Aktueller Inhalt von FirstGeneration

  1. FirstGeneration

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    @Hans - zwischen deinem Bike und den anderen liegt nur "Geld"..... darum geht's am Ende aber nicht. Dein Bike finde ich ehrlich und mir gefällt,dass es be-/genutzt wird. Bei den sog. Edelbikes habe ich nicht diesen Eindruck. Aber jedem das seine. Grüße
  2. FirstGeneration

    Scott Spark 2021

    Auf dem besten Bike gewinnen oder eine gute Platzierung herausfahren ist einfach... Setz Dir mal eine neue Herausforderung, kauf ein Rad mit veralteter Geo und Teilen und versuch dann das beste rauszuholen …. :bier:
  3. FirstGeneration

    Scott Spark 2021

    "ganze Saison" ist gut..... :lol:
  4. FirstGeneration

    Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

    Fährt einer hier schon die neuen SRM-MTB-Pedale und kann hierzu was berichten? (Man kann sich bei SRM nur vormerken lassen, weil SRM etwas im Rückstand mit der Produktion ist, aber ich weiß, dass etliche Leute die Pedale schon fahren. Da ich diese aber nicht persönlich kenne, will ich da nicht...
  5. FirstGeneration

    Zeigt Eure Scotts

    Sehe ich auch so! Ich bin das RC WC auch ein paar Tage Probe gefahren und finde es echt schon frech, solche Bremsen (Niveau unterhalb SLX) an ein € 5.900/7.200 Rad zu bauen
  6. FirstGeneration

    Rocky Mountain Vertex Thread

    Wann kommen eigentlich die 2021er Modelle? Bei den anderen Marken, wie Orbea, CD oder Speci sind die 2021 schon draußen....
  7. FirstGeneration

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Wie auch immer - das neue 2021er Oiz "bewirbt" ORBEA ja mit 3-Positionen, was ja wohl auch drei "echte" Positionen heißen soll, so zumindest mein Verständnis. Ich nehme an, darauf bezog sich die Frage des @Beaumont .
  8. FirstGeneration

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    ;-) , Nö - warum leicht, wenn es auch kompliziert geht … :wut:
  9. FirstGeneration

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Über die fb-Seite von Brujula Bike ist ein Artikel verlinkt, wo das neue Oiz vorgestellt wird; zwar leider nur auf spanisch und engl., aber ggf. kann ja jemand hier mal die "Basics" für uns zusammenfassen ? Und Bilder in real gibt's auch. Der leichte OMX Rahmen mit Dämpfer und in Gr. M soll...
  10. FirstGeneration

    XCO Pro Talk

    Watt pro Kilogramm.... / ist ja nichts neues !
  11. FirstGeneration

    Cross-Country RACE-Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 3

    Ist der Sattel in echt auch so riesig, wie er auf dem Bild aussieht?
  12. FirstGeneration

    Hilfe für XC Hardtail

    dann eher Titan.... Geld muss raus ….
  13. FirstGeneration

    Cross-Country RACE-Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 3

    JK ist in vielerlei Hinsicht extrem und taugt rein gar nicht als Beispiel. Und je mehr Sattelüberstand, um so mehr Sinn macht "Nase runter"; die meisten Vielfahrer, die gerade haben, haben wenig Sattelüberstand, weil sie selbst klein sind, und die XC/MA Fahrer, die ich kenne, fahren alle nicht...
  14. FirstGeneration

    Cross-Country RACE-Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 3

    @Clight - wer viel und/oder lange bergauf fährt, neigt den Oberkörper natürlich tiefer und länger in Richtung Lenker. Dann ist man froh, wenn der Sattel nicht waagerecht ist, sondern die Nase mehr oder weniger nach unten zeigt. So vermeidet man Druckschmerzen an bestimmten Stellen. Nur als...
  15. FirstGeneration

    Hardtail für große Kerle mit Rücken

    Ok, mein Fehler. Ich bin davon ausgegangen, dass der TE ein XC/MA Hardtail sucht. Nur in diese Richtung ging meine Argumentation. Aber hier geht's ja um Trail oder Enduro, wo ich mich nicht auskenne. Bin hier raus.
Oben