• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von FirstGeneration

1. FirstGeneration

XCO Pro Talk

Hose in superkurz bei J.Neff....Wird das ein Tend bei den Frauen oder gibt es dafür einen echten Grund? Bei der Amerikanerin ist der Grund wohl nach eigener Aussage, das die Kompression der Hosenbeine starke Schmerzen auf dem Narbengewebe verursacht. Sah man nach den Strassenrennen teilweise...
  2. FirstGeneration

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Ich bin mal gespannt, wie sich die XC Master in der Praxis so bewähren. Ein Sportkumpel aus Göttingen hat im Hinterrad nach diversen Trainingsfahrten zwei Dellen (leichter Höhenschlag) entdeckt und hier im Forum habe ich auch schon die ein oder andere Info gefunden, dass die Felge anfällig sein...
  3. FirstGeneration

Slowbuild Wheels Erfahrungen

@ BTGMartin - Du dürftest den LR-Satz schon bekommen haben, oder? Kannst Du mal zwei/drei Bilder davon hier einstellen und was für einen Eindruck macht er auf Dich? Und hast Du schon Mäntel aufgezogen? Hier wird vielfach berichtet, dass das massiv schwer gehen soll..... vg
  4. FirstGeneration

Bester Marathon Reifen

Kenne ich und ich war schon drei Mal da. Ideal auch für Anfänger und Familien, da dort die Geschwindigkeit der Faktor für die Schwierigkeit ist. Dh. Du kannst langsam einfach durchrollen und alles ist recht einfach oder lässt es richtig krachen und dann solltest Du schon wissen, was Du tust. Die...
  5. FirstGeneration

XCO Pro Talk

Avancini beim WM Straßenrennen am Start.
  6. FirstGeneration

Suche neue MTB-XC-Schuhe - Haltbarkeit Shimano S-Phyre?

die sogenannte "Breite Version" ist bei Shimano nicht breiter, sondern nur "höher".... anders bei Lake, wo der Schuh tatsächlich breiter ist. So meine Empfindung.
  7. FirstGeneration

für meine "Zehenform" = ja! Ob schmaler keine Ahnung, nur anders..... (ich stoße jetzt vorn und an der Seite leicht an)
  8. FirstGeneration

XCO Pro Talk

Speed C. in Folge 103, 46:30 circa - laut Luca S. fährt Nino in Lenzerheide seinen letzten WC.... kündigt sich ja schon länger an. Also - alle nochmal hin dort, denn wenn es so sein sollte, wird die Party am Abend legendär.
  9. FirstGeneration

Auch der Schuh selbst (Zehenbox und Spann) scheint verändert worden zu sein, da der 902 super passt, der 903 aber drückt....also habe ich mir wieder einen neuen "alten 902" gekauft.
  10. FirstGeneration

Rocky Mountain Vertex Thread

Wieso konntest Du mit 2x10 nicht mehr fahren?
  11. FirstGeneration

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Mein Rad sah letztes WE schlimmer aus - Salzk. tippe ich?
  12. FirstGeneration

XCO Pro Talk

Schick ihr lieber Blumen, da freut sie sich sicher mehr, als über Deine Worte hier....
  13. FirstGeneration

Erfahrung mit Jobrad oder anderen Leasing Firmen.

Bei Jobrad direkt anrufen und nachfragen ist keine Option?
  14. FirstGeneration

Kein Bock mehr zu treten? Sinkende Marathon Teilnehmerzahlen

Sehe ich das richtig, dass das kein Rennen mit Zeitmessung und Ergebnis ist oder finde ich die Ergebnislisten einfach nicht?
  15. FirstGeneration

XCO Pro Talk

Ich mach mich hier mal unbeliebt und sage, daß es mir völlig egal ist, ob MvdP XCO Rennen fährt oder nicht, da die Rennen auch ohne ihn extrem spannend sind, da es -seid Schurter (wie ich finde) seinen Zenit überschritten hat- bei jedem Rennen einen anderen Sieger geben kann und die Rennen...
Zurück