Aktueller Inhalt von fisch-li

1. F

Fox 32 (Kashima) komische Lockout-Stellung

Hallo, ja rechts. Aber es ist immer rechts.
  2. F

Shimano RD-RX810 Stabilisator "locker" bzw. ohne Funktion

Kurzes Update: es war tatsächlich nur die Schraube locker. Etwas angezogen und er Plastehebel hat wieder Spannung.
  3. F

Ich glaube Nuss 5,5 mm ist eigentlich ein gängiges Maß. Da ist z.B. Fox schlimmer. Da sieht was aus wie Inbus ist aber weder Torx noch Inbus und man braucht ein Tool was nur Fox hat...
  4. F

Ich müsste ne passende Nuss haben, ansonsten Engländer :p
  5. F

Leider nein. Am Anfang war mit dem Schaltwerk alles ok. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es nicht mehr passt. Aber ich werde es mal öffnen und berichten.
  6. F

Ne, ich hab das schaltwerk noch nie geöffnet.
  7. F

Danke, dass meine ich ja nicht. Wenn man normalerweise den Schalter auf ON hat, ist das Schaltwerk doch "stabiler", also es kann nicht so schnell gegen den Rahmen schlagen. Ich finde dass es nun keinen Unterschied macht, es ist gleichermaßen beweglich. Aber vermutlich werde ich den Deckel mal...
  8. F

Hallo, mir ist aufgefallen, dass der Hebel "wabblig" ist, also nicht sauber einrastet bzw. wenn er auf ON steht das Schaltwerk nicht wirklich mehr Spannung hat. Bevor ich es zerlege, kennt das jemand? Kann man das einstellen oder ist da ne Feder gebrochen? Danke!
  9. F

Muss man beim Einbau was beachten? Oder ist das easy?
  10. F

Super Danke. 40 EUR... na toll... Und ich müsste 820-05-456-KIT benötigen. Weil beim 820-05-455-KIT steht: "Push to unlock" https://r2-bike.com/FOX-Upgrade-Kit-FIT4-Topcap-F-S-Remote-Push-to-Unlock-2018
  11. F

Hallo, ich hab dieses Rad: https://www.cube.eu/de-de/cube-elite-c-62-pro-silver-n-carbon/c1982d17a0b838e064400f6a436cd99e - also mit de Fox 32 Kashima. Was mir aufgefallen ist, dass der Lockout-Hebel ab Werk völlig unlogisch ist. Also die Gabel ist weich, wenn die Hebel gespreizt sind und hart...
  12. F

Adapter Mavic Crossmax ST auf Boost?

Eilt nicht. Habe ich das richtig verstanden? Ich mache einfach das Rohr dazwischen? Aber die Reduzierhülsen von Mavic haben 21 mm außen. Meine Crossgabel müsste nur 19 mm können. Muss ich die Reduzierhülsen dann abnehmen? Dann klappert es aber das Rad, also es liegt ja nicht an. Das Teil steckt...
  13. F

Adapter Mavic Crossmax ST auf Boost?

Hallo, ich habe ein paar gute alte Mavic Crossmax ST Disc 29 Laufradsatz (Centerlock). Diese natürlich non-Boost, also vorn: 15x100 und hinten 12x142 mm. Kann man die auf Boost umrüsten? Wahrscheinlich nicht, oder? Zumindest habe ich nichts gefunden. Alternativ könnte man das Vorderrad ja...
  14. F

Unterschied Shimano Kurbel FC-MT510-1 vs. FC-MT511-1?

Aber warum macht sich Shimano den Aufwand und baut soviele verschiedene Kurbeln? Ich meine man kann doch einfach eine 510 mit allen Kurbellängen und Kettenblattgrößen anbieten und gut ist.
  15. F

FC-M8100 Distanzscheibe am Kettenblatt?

Irgendwie schon, aber irgendwie auch nicht. Was ich nicht verstehe: 1. Was heißt am Kettenblatt ANGEBRACHT? Auf dem CM-85 ist nichts angebracht. Da gibt's keine Distanzscheibe. 2. D.h. diese Distanzscheibe gibt es nur bei der FC-MT900? Dann würden, wenn z.B. das CM-85 verwendet wird, aber quasi...
Zurück