Aktueller Inhalt von Fisch606

1. F

Schaltgruppe upgraden

Ohja, da hab ich wohl das falsche verlinkt
  2. F

Schaltgruppe upgraden

Meinst du, dass ich einen Teil wegfeilen muss und auch die Schrauben entsprechend anpassen muss? Davon war ich zumindest ausgegangen. Ich versuche jetzt erstmal für 5€ ein 22er Blatt zu meinem 38er zu verbauen. Laut Kapazität sollte das locker passen. Bleibt nur zu testen, ob es mit dem...
  3. F

Schaltgruppe upgraden

Wie oben festgestellt kann mein Schaltwerk leider nur die bereits vorhandene 11-36 Kasette
  4. F

Schaltgruppe upgraden

Das hab ich dann irgendwann auch verstanden :p Danke. Zusammen mit dem 20er sind es 70€ :heul: Fast 1/3 von einer neuen 1x12
  5. F

Schaltgruppe upgraden

Danke für die Antworten :) Ich tendiere zu dem 20er Blatt. Auch wenn es laut Kapazität gerade so passen dürfte, ist mein 38er wahrscheinlich zu groß dazu, oder? Hat noch jemand einen Tipp für ein günstiges 34er Blatt? Ich bin mir unsicher inwiefern die jeweils kompatibel sind. Viele sind...
  6. F

Schaltgruppe upgraden

Alles klar, Danke! Da ich vorne 38/24 habe, würde ich dann die 22 Zähne testen. Trotzdem nochmal: der Ritzelrechner sagt für meinen Fall grob 8% Geschwindigkeitsdifferenz pro 2 Zähne voraus. Das ist dann wirklich deutlich spührbar? 24: 8,0 km/h (Ist) 22: 7,3 km/h (Soll) 20: 6,7 km/h
  7. F

Schaltgruppe upgraden

Auf dem Schaltwerk ist leider keine Angabe. Neben Shimano Deore XT nur "Dyna SYS". Ich habe die Käfiglänge zu 96mm gemessen. Das müsste dann die lange SGS Variante sein. Welches Deore XT Schaltwerk genau es ist konnte ich nicht feststellen. Gefunden habe ich das RD-M786 10-fach und dsa M781...
  8. F

Schaltgruppe upgraden

Hey, schonmal vorweg: Ich bin leider nicht so tief in der Materie drin und wäre schon über 1-2 Tipps dankbar um mich entsprechend zu informieren :) Ich habe aktuell folgendes Bike. Dabei ist mir schon länger, aber gerade jetzt wo ich länger nicht gefahren bin, der kleinste Gang (2x10...
  9. F

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Das Ghost Nirvana Essential für 900€ ist es geworden. Wir werden berichten, wie es taugt. Danke für den Tipp :) Dropper und Bremsen werden dann jenachdem nachgerüstet.
  10. F

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hey, um keinen neuen Thread aufzumachen stelle ich meine Frage mal hier und hoffe uns kann jemand weiterhelfen :) Meine Freundin ist auf der Suche nach einem Hardtail, Preisgrenze 1000€. Es geht um Touren, wechselnder Untergrund, der ein oder andere leichte Trail wird sicher auch mal dazu...
  11. F

Klingt alles einleuchtend. Ich habe mich nach ein wenig Recherche auch dazu entschieden das Bike in M zu testen. Immerhin den vorteil hat man ja dann beim bestellen :) Vielen Dank nochmal und viel Spaß beim Biken
  12. F

Hey, da mir so nett und unkompliziert geholfen wurde frage ich nochmal hier: Könnt ihr mir für das Focus Black Forest LDT 27 sagen, ob Größe M oder L eher passt? Oder führt kein Weg am Probieren vor Ort vorbei? Hier gibt es die Geometriedaten...
  13. F

Sind wohl beide erreichbar für mich. Man findet auch Bilder auf denen es stimmig ist, wenn man nach dem 2017 Modell in blau sucht. Das lässt sich ja auch noch nachfragen. Tendenz geht zum blauen, da günstiger und es optisch deutlich! besser gefällt, bzw. das andere eben nicht! gefällt. Und...
  14. F

Danke dir. "OK" im Sinne von: "macht man nichts verkehrt mit" oder "Zuschlagen solange es noch verfügbar ist"? Ausgerechnet das blaue gefällt deutlich besser :lol: Grüße Fisch
  15. F

Hey, nach langem Mitlesen habe ich, passend zu insane744s Post über mir, auch mal eine Frage. Mein Anforderungsprofil ist ähnlich, Größe 178cm, Schrittlänge 83/84cm, Gewicht 63kg. Bei der Suche bin ich auf folgende Angebote gestoßen und Frage mich ob daran etwas auszusetzen ist? Die Bremse...
Zurück