• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Fischi23

1. Fischi23

Variosattelstütze GIANT Contact SL arretiert nicht...

Moin, ich habe das selbe Problem bei meiner Sattelstütze. Wie verlege ich am besten den Zug neu, dass er nicht wieder zu sehr gespannt ist?
  2. Fischi23

Giant Trance 650B

Ich werde es sehen. Sonst tausche ich die 203 wieder auf ne 180. Woran erkenne ich denn am leichtesten das es zu viel ist? Also bevor ein Schaden bzw. Defekt entsteht am besten :D
  3. Fischi23

Giant Trance 650B

Noch eine Frage dazu. Welche Reifen Kombi fahrt ihr bzw. könnt ihr empfehlen? Die Gabel hat eine Freigabe bis 2.35 und danach muss ja ein gewisser Freiraum beim eingefederten Zustand sein.
  4. Fischi23

Giant Trance 650B

Hatte mit einem Bekannten gesprochen, der sich mit der Materie sehr gur auskennt. Er meinte solange man bei 2 Kolben bleibt, ist 200 kein Problem. Erst ab 4 Kolben á la Saint, Zee, MT 5/7 wie lacher schon meinte.
  5. Fischi23

Giant Trance 650B

Danke für die info.
  6. Fischi23

Giant Trance 650B

Hey, will mir für mein Trance 2 LTD 2016 ne neue Bremse holen. Habe gerade die Anleitung nicht parat. Kann mir einer sagen welchen Adapter ich brauche bzw. ob ich vorne überhaupt von 180 auf 200/203 gehen darf? Gabel ist die von Werk verbaute Fox 32 140 FIT4.
  7. Fischi23

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Moin Reiner, danke für deine Antwort. Was ist mit 350 er und dann die Ex511 als Felge? Worauf muss man dann bei Speichen und Nippel achten?
  8. Fischi23

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Suche für mein Trance 2 LTD immer noch einen neuen Laufradsatz. Einbaumaße sind 12x142 und 15x100. Einsatzbereich ist AM bis leichtes Enduro also Bikepark Flow strecken. Fahrfertiges Gewicht sind 95-100 kg. Preis ist max. 450-500 € Reifenbreite ist 2,4 angepeilt, da die Fox 32 nicht mehr...
  9. Fischi23

ein MUSS für jede Playlist

Moin, suche aktuell noch neue Musik für meine MTB Playlist. Musikrichtung relativ egal. Also alles her was geht. Mfg Fischi
  10. Fischi23

Enduro-Reifen

Moin, bin für die neue Saison aktuell auf der Suche nach einer neuen Kombi. Einsatzbereich ist Enduro. Fahre allerdings auch Touren mit dem Bike. Aktuell habe ich noch vom Hersteller Noby Nic drauf. Welche Kombi wäre für den Einsatzbereich die Sinnvollste? Hatte die Kombi DHR/DHF, Shorty/DHF...
  11. Fischi23

Der Suche ein Bekleidungs-Schnäppchen-Thread

Für alle die gerade auf der Suche nach neuen Klamotten sind, bei Maciag Offroad gibt es gerade in der Black Week diverse MTB-Klamotten zu guten Preisen! Rein schauen lohnt sich.
  12. Fischi23

Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

Für alle die gerade auf der Suche nach neuen Klamotten sind, bei Maciag Offroad gibt es gerade in der Black Week diverse MTB-Klamotten zu guten Preisen! Rein schauen lohnt sich.
  13. Fischi23

Rucksack gesucht

Guck dir doch mal den EVOC STAGE 18 L an. Ist bei Tests immer Sehr gut dabei.
  14. Fischi23

EVOC FR Enduro Team 16 L vs EVOC FR Enduro Blackline 16 L

Hey, suche gerade einen neuen Rucksack. Stehe jetzt zwischen den o. g. Rucksäcken. Der einzige Unterschied den die beiden noch haben (außer die Farbe) ist das Air System. Hat jemand Erfahrung mit dem Air System von EVOC gemacht? Lohnt sich der Aufpreis + die langweilige Farbe? Oder macht es...
  15. Fischi23

Biker in Nienburg/Weser und Umgebung

Moin, komme aus der Umgebung von Neustadt und wollte mal Fragen für was es sich lohnt, nach Nienburg zu kommen. Wie es Strecken technisch bei euch Aussieht.
Zurück