Aktueller Inhalt von Fischkopp

  1. Fischkopp

    Werbung in der Trainingsverwaltung

    Gleiches Problem, Trainingsverwaltung ist dank der aggressiven, ganzseitigen Werbung praktisch nicht mehr zu benutzen. Auch innerhalb der Benutzergruppen werde ich zuletzt immer häufiger auf irgendwelche zweifelhaften Werbeseiten ("Glückwunsch, Sie haben ... gewonnen", "Warnung, Ihr PC ist...
  2. Fischkopp

    Enduro Rahmen gesucht

    Noch ein Gastkommentar, hoffentlich konstruktiv genug, um hier toleriert zu werden :) Ich wage ausnahmsweise mal, Dir zu widersprechen. Die Sattelposition stellt man ja in der Regel relativ zum Tretlager ein. Bei korrekter (und identischer) Sattelposition fühlt sich das Bike mit kürzerem Reach...
  3. Fischkopp

    Rennberichte 2016

    Bei mir war es am Wochenende mal wieder der Eifel-Crossduathlon in Schleiden (www.e-xd.de), in diesem Jahr allerdings mit neuer Streckenführung, die insbesondere auf der Bikerunde noch abwechslungsreicher und anspruchsvoller war als bisher. Auch bei einem reinen MTB-CC Rennen hätte sich diese...
  4. Fischkopp

    Enduro One - Serie und Einzelrennen

    Das gefährlichste in Wildschönau war aus meiner Sicht eine schlecht dimensionierte künstliche Rampe auf der Wiese, an der sich im Prolog die Leute gleich reihenweise zerlegt haben. Ansonsten, wie anderswo auch, eine Mischung aus flowigen Trails und Tretpassagen, nur eine Stage hatte wirklich...
  5. Fischkopp

    Enduro One - Serie und Einzelrennen

    Ich wage mal, zu widersprechen. Auch wenn bei E1 die Stimmung insgesamt sehr entspannt ist und man bei Endurorennen im Gegensatz zu Marathons die Stages zum Glück meist 'ungestört' fahren kann - Rennen bleibt Rennen, und auch Hobbyfahrer können ehrgeizig sein. Um nette Trails entspannt...
  6. Fischkopp

    Enduro One - Serie und Einzelrennen

    Mit 'Downhill Light' meint ihr ja wohl bestimmt nicht die E1, oder??? Da waren doch fast überall so viele Tretpassagen in den Stages, dass man mit einem DH-Bike überhaupt keine Chance auf sinnvolle Zeiten gehabt hätte. Abgesehen von Wipperfürth fand ich, dass die Ausrichter überall eine gute...
  7. Fischkopp

    Kette rutscht durch

    Da würde ich mir mal überhaupt keine Sorgen machen, dafür ist da schon mehr als genug Spannung auf der Feder. Ich hatte am Anfang das gleiche Problem mit Durchrutschen, uns ebenso gelöst, d.h. Kette so kurz wie irgend möglich für maximale Umschlingung. Lag auch definitiv nicht am Freilauf...
  8. Fischkopp

    Rennberichte 2014

    Nach längerer Pause melde ich mich dann auch mal wieder zu Wort - diesmal mit einem kurzen Bericht vom Marathon in Neustadt/Weinstraße, der vielen ja durch die letztjährigen Teammeisterschaften bekannt sein dürfte. Um nicht nur wegen dieses - zugegebenermaßen schönen - Rennens zweimal 350km...
  9. Fischkopp

    ABUS-Ruhrbike-Festival 2014 - jetzt zum Marathon anmelden!

    Schließe mich an, ein sehr ansprechender Artikel über eine - wieder einmal - sehr gelungene Veranstaltung! Der neue Startmodus und -ort hat mir auch ganz gut gefallen, die pseudo-neutralisierte Starphase der vergangenen Jahre war für mich immer das gefährlichste am ganzen Rennen. Nur die...
  10. Fischkopp

    Rennberichte 2014

    Kurzer Bericht zum Ruhrbike-Festival (Mitteldistanz) vom 3.Mai nach dem Motto: Alles richtig gemacht oder wie man es als ziemlich mittelmäßiger Fahrer aufs Treppchen schafft :) Vorweg - der Marathon beim Ruhrbike-Festival in Wetter/Ruhr ist sozusagen mein Heimrennen und durch das permanente Auf...
  11. Fischkopp

    CTF heute in Essen

    ...und leider wieder ein paar Trails weniger (unter Anderem die Abfahrt ins Asbachtal und die Auffahrt zur Kötterei), und dafür noch mehr Asphalt. Klar, das solch eine Veranstaltung einen Riesenaufwand bedeutet und viele Trails mittlerweile schwer bis gar nicht mehr genehmigungsfähig sind, aber...
  12. Fischkopp

    Marathon-Novize sucht Tourenfully geeignete Strecken/Wettberwerbe in NRW

    'Fahren' kannst Du mit Tourenfully eigentlich so gut wie alle Marathons, und wenn Du halbwegs fit bist sollte es auch kein Problem sein, irgendwo im Mittelfeld zu landen. Die meisten mir bekannten Strecken in NRW haben einen ziemlich hohen Anteil an Forstwegen, auch wenn es mitunter ein paar...
  13. Fischkopp

    Rennplanung 2014

    Ich habe für dieses Jahr die folgenden Rennen ins Auge gefasst: 6.4. Cross-Duathlon Schleiden 3.5. Ruhrbike-Festival Wetter/Ruhr (Mitteldistanz) 22.6. 3. Lauf XCO-NRW-Cup Haltern 10.8. Sigma Sport Marathon Neustadt/W. (Mitteldistanz) 16.8. Roll & Rock EnduroRace Schöneck/Vogtland
  14. Fischkopp

    ABUS-Ruhrbike-Festival 2014 - jetzt zum Marathon anmelden!

    Sehr gerne :D Freue mich (wie immer) auf das Rennen!
  15. Fischkopp

    Sigma Bike-Marathon Neustadt a.d.W. 2012

    Ja, gibt es :) Mit sauberer Linienwahl und Bremstechnik (insbesondere am Vorderrad) kommt man da schon ziemlich gut durch, wer zusätzlich noch ein wenig Übung mit Spitzkehren hat und das Hinterrad umsetzen kann hat es noch leichter. Im Rennen muß man dazu natürlich noch das Glück haben, daß...
Zurück
Oben Unten