Aktueller Inhalt von fischro

1. F

Carbon-Fatbikes / Galerie

scheibengröße ist 180mm... danke für die anteilnahme,jungs. hatte riesen glück,da die gabel in dem moment gebrochen ist,als ich schon fast stand und bis auf die blödern gesichter der umherstehenden nix passiert ist. an der unvermeidlichen china-diskussion werde ich mich nicht beteiligen,führt eh...
  2. F

da ja ein großteil der hier vorgestellten bikes auf demselben rahmenset (lamere-klon) aus China beruhen, möchte ich mal eine deutliche Warnung in die runde stellen. mir ist letztes Wochenende folgendes passiert: scharfe bremsaktion auf trockenenem Asphalt, volle last auf die vorderradbremse und...
  3. F

hab den rahmen privat von nem anderen forumsmitglied erstanden, ansonsten bezugsquelle entweder alibaba.com oder aliexpress.com, der rahmen wird von vielen chinesischen carbonschmieden angeboten - importeur für deutschland gibt es wohl nicht
  4. F

war aber nicht herablassend gemeint-ich weiß dass der rahmen derselbe wie der lamere ist (bei mir sogar ohne 1.500$ aufkleber:daumen:),deswegen fand ich auch "klon" die bessere bezeichnung als "Kopie"... beim italiener ist der faltreifen bereits seit november letzten jahres angeblich im zulauf...
  5. F

der reifen ist 120 tpi faltbar und quasi ne breitere version vom panaracer b-nimble.gewicht 1.350gr,auf der nextie-felge knappe 11cm breit,also ähnlich bud/lou.sehr geiler allroundreifen,super komfortabel da recht hoch bauend. hab ihn direkt beim chinamann bestellt für 130€ das paar.in europa...
  6. F

Dann werfe ich auch mal meinen Plastebomber in die Runde... Rahmen ist der Lamere-Klon (besten Dank nochmal @Vighor), mit xx1-Schaltung, 4,9er Chinareifen schlauchlos auf 90mm Nextie-Felgen und diversen Leichtbauteilen auf schlanke 10,6 Kilo abgespeckt:
  7. F

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

verdammt,da habe ich wohl durch mein vorzeitiges abbiegen in zinnwald das beste verpasst >:( war aber auch so ne prima runde trotz schwieriger bedingungen und vor allem ein klasse zufall :winken:
  8. F

Spontantouren & Fatbike-Sichtungen - Regeln in Post #3 beachten, sonst kommentarlose Löschung!

[oberwiesenthal] jemand aus der dresdner ecke lust aufne runde in oberwiesenthal am sonntag,18.1.? würde gegen 9 starten und könnte ein 2.fatbike plus fahrer mitnehmen...
  9. F

Spontantouren & Fatbike-Sichtungen - Regeln in Post #3 beachten, sonst kommentarlose Löschung!

[Osterzgebirge_Zinnwald_Altenberg] Morschn allerseits, hat jemand aus der Dresdner Ecke morgen (3.1.) spontan Lust auf ne Runde im Schnee? Dachte an leicht sportliche, aber nicht zu heftige 40-50km, konkrete Strecke noch offen... Gruß Robert
Zurück