Aktueller Inhalt von fishbone121

1. fishbone121

Norco Sight 2020

thx! :) Jap, so wie ich das verstanden habe, hat der X2 eigentlich 55mm, allerdings wurde fürs Norco ein 2.5mm Volume Spacer verbaut. Ich weiß nicht, wie das genau funktioniert und ob man das selbst machen kann... und was passiert, wenn man das nicht macht und einfach einen 185x55 reinhaut? 🤔
  2. fishbone121

Norco Sight 2020

Hier mal mein fertiger Aufbau. Bin hin und weg von der Kiste 🥰 Die Kirsche auf der Sahnetorte wären jetzt noch ein Fox Kashima Dämpfer und eine Fox Elite Dropper Post. Aber die Stütze ist mir zu teuer und den Dämpfer find ich nicht mit 52.5 Hub. 😅 Also bleibts jetzt erstmal so :)
  3. fishbone121

Norco Sight 2020

Servus zusammen, das Sight hat ja anscheinend einen 185 x 52.5 mm Dämper, richtig? Bzw. ich hab gelesen, dass es x 55 ist mit einem 2.5 mm reducer verbaut. Hat schon jemand von euch mal den Dämpfer getauscht? Möchte evtl ein Fox holen, geht da auch 185 x 55 ohne Reducer? Oder was könnte dann...
  4. fishbone121

IBC Video des Jahres 2018 powered by GoPro: And the winner is …

Die Views und Votingzahlen sprechen für sich und zeigen wo die Reise mit dem Videobereich hier hingeht.. sehr deprimierend. Ebenso das Ergebnis hier, welches fast wie ein Abklatsch von dem Video des Jahres 2017 wirkt. Da wurde zur Abwechslung ja mal wieder besonders kreativ gevotet...
  5. fishbone121

IBC Video des Jahres 2018: Jetzt für die finale Runde abstimmen und gewinnen!

Zählen die Votes der Runde davor noch oder ist alles zurück auf 0 gesetzt?
  6. fishbone121

IBC Video des Jahres 2018: Jetzt für die 1. Runde abstimmen!

Wo siehst du dass sie von mtb-news gesponsert werden?
  7. fishbone121

IBC Video des Jahres 2018: Jetzt für die 1. Runde abstimmen!

Is mir ein Rätsel. Jedes Video dieselben fahrclips, immer gleich geschnitten, und immer wieder zu den immer gleichen Liedern. Weiß nich... ich komm mir bei jedem Video als würde ich das davor nochmal anschauen
  8. fishbone121

Brand-X Ascend Sattelstütze funktioniert nicht! Hilfe!!

Hm, hab die Außenhülle vielleicht etwas unsauber gekürzt aber daran sollte es eigentlich nicht liegen.. ich versteh nicht wie diese Spanner das beheben sollen. Wenn ich den Lenker nach links drehe löst die Stütze aus weil so viel Spannung darauf liegt, wenn ich sie nach rechts drehe, kommt mir...
  9. fishbone121

Brand-X Ascend Sattelstütze funktioniert nicht! Hilfe!!

Hey Leute, Ich fahre die Ascend Sattelstütze von Brand-X, welche über einen Seilzug funktioniert. Wenn man den Hebel betätigt, zieht das Kabel an der Sattelstütze einen Hebel nach unten, wodurch die Sattelstütze aus- oder einfährt. Das funktioniert bei mir allerdings nicht. Die Stütze löst bei...
  10. fishbone121

MAXXIS MTB-Reifen

Servus, Wurde hier wahrscheinlich schonmal besprochen aber möchte nochmal sicher gehen: Habe vor mir mit dem Tubeless Kit (https://www.bike-components.de/de/Bundle/bc-Tubeless-Kit-NoTubes-Tire-Sealant-Reifendichtmittel-p55798/) meine DT Swiss EX471 auf Tubeless Ready umzubauen und dann meine...
  11. fishbone121

Mega-Flow in Champéry: Vincent Tupin befährt ein Trailmeisterwerk vom Feinsten

Die Strecke stand letzte Saison schon und ist inzwischen PDS typisch auch schon wieder halbwegs durchgeballert. Fährt sich leider nicht mehr ganz so flowig wie im Video... Ist in Les Crosets auf Hangseite weg von Champery, da wo diese ewig lange schwarze steinige Strecke runtergeht, von der muss...
  12. fishbone121

Aurum

Servus Leute, Brauche die Maße für die Dämpferbuchsen fürs Aurum C7.1 2016. Haben sich die Einbaumaße vom 2013er Rahmen beim neuen geändert? Oder sinds immer noch 22,2 x 8mm, wenn ichs recht im Kopf habe? Bei der oberen Achse werden ja keine mehr benötigt, aber die untere hatte doch sowas um...
  13. fishbone121

Filter Bikemarkt Schuhe

Wäre top, wenn man in der Kategorie Schuhe noch nach Flat und Clipless filtern könnte ;) Und generell ist mir aufgefallen, dass die Suchfunktion oft sehr eingeschränkt ist. Meist reicht ein Schreibfehler oder nur ein fehlender Buchstabe, dass es gar keine Ergebnisse gibt. Beispielsweise Fiv Ten...
  14. fishbone121

Downhill-Weltcup: Regeländerungen und Kalender für 2017, WM 2019 in MSA

Bisschen mehr Abwechslung bei den Austragungsorten wäre auch mal ganz nett. Hafjell, Champery oder Schladming wären mal wieder was...
  15. fishbone121

Aurum

Alles klar, danke euch :)
Oben