Aktueller Inhalt von FitRad

  1. F

    Grail Owners

    Bei meinem Grail (2019?) ist der original selle Italia Sattel verbaut, außerdem habe ich die Canyon Blattfeder Sattelstütze, wobei ich den Eindruck habe die bringt kaum etwas. Würde mir wünschen, dass die weiter unten geklemmt wäre, vielleicht wäre der Effekt dann größer. Aber worum es mir...
  2. F

    Grail Owners

    Ich habe jetzt einen mit direkter 1/2" Aufnahme von Icetoolz (https://www.rosebikes.de/icetoolz-zahnkranzabzieher-mit-stift-2657692) bestellt (dummerweise versehentlich auch noch den von Birzman, der ist praktisch das gleiche), zusätzlich die etwas ungewöhnliche Kettenpeitsche von Birzman...
  3. F

    Grail Owners

    Die passt also auch auf eine 11fach Schaltung oder ist deines 12x?
  4. F

    Grail Owners

    Habt ihr mal eine KMC x11 statt der Shimano Kette probiert? Die sind viel günstiger, aber angeblich gleichwertig. Werkzeug ist jedenfalls bestellt. Gleich wieder 150€ weg ... wobei das zumindest alles Sachen sind, die wohl ein Leben lang halten.
  5. F

    Grail Owners

    Ich habe heute beschlossen doch mal so ein reinigungsgerät auszuprobieren. Mit Lappen und zahnbürste dauert ewig.
  6. F

    Grail Owners

    Wie pflegt ihr eure Kette? Ich reinige die bisher eher oberflächlich mit Spüli und öle sie dann wieder. Der Aufwand mit Kettenreiniger / Bremsenreiniger oder noch härteren Sachen lohnt sich imho nicht, denn wieso soll ich aus dem Inneren Öl entfernen, dass ich dann gleich wieder dort haben...
  7. F

    Grail Owners

    Hat man den normalerweise in der Werkstatt? Ich habe zwar eine große (chaotische....) Werkstattausstattung, aber bevor das wieder komplizierter wird, nehme ich vielleicht besser einen mit 25mm?
  8. F

    Grail Owners

    Das dürfte davon abhängig sein, ob du Kettenschlösser verwenden willst oder die Kette nietest. Ich habe zwar noch nie eine getauscht, aber soweit ich weiß kann man mit dem Kettennieter sowohl die Kette entfernen (Niete rausdrücken) als auch den Nietstift befestigen.
  9. F

    Grail Owners

    Ich benötige für mein grail (etwa drei Jahre alt, Shimano 105) einen Kassettenabzieher, Kettenpeitsche und eine Kettenlehre. Könnt ihr da etwas empfehlen? Ich habe jetzt 30 Minuten gesucht, verstehe aber nicht; was passt und welche Produkte gut sind. Die werden nur sehr selten benötigt, da...
  10. F

    Garmin Edge 830 - 530

    Ah ok, danke für die Info! Ich bin über Einstellungen --> System --> Info in einen Punkt gelangt, in dem steht "keine Updates verfügbar". Ich dachte das macht er vielleicht dann direkt über WLAN. In der Anleitung steht aber auch nichts von der Updatemöglichkeit, also kann gut sein, dass es die...
  11. F

    Garmin Edge 830 - 530

    Ich habe es jetzt schon 20x über die App synchronisieren lassen, bisher tut sich nichts. Naja, ich warte mal etwas ab, vielleicht braucht er da einfach länger, bis er das findet. So jetzt hat sich doch was getan. Dauert also wohl nur einige Zeit. Ich weiß auch nicht, ob er das jetzt direkt über...
  12. F

    Garmin Edge 830 - 530

    Mein Edge 530 ist noch auf v5.3 (ja, ich weiß...) und zeigt keine Updates an. Kann ich den nur über einen PC aktualisieren?
  13. F

    Video vom World Naked Bike Ride: Nackt auf dem Mountainbike!

    Wieder mal krasser Sexismus! Wo ist da die Frauenquote?
  14. F

    Smartwatch, am liebsten Garmin, mit Navigationsfunktion?

    Zum Auswählen der Route jedenfalls wohl sicher. Wobei das sowieso komfortabler ist. Eine dauerhafte Verbindung wäre aber wohl schlecht, da es auf den Akku geht. So ganz überzeugt bin ich von der Apple Watch aber sowieso noch nicht. Besonders eilig ist es bei mir auch nicht, vielleicht warte ich...
  15. F

    Smartwatch, am liebsten Garmin, mit Navigationsfunktion?

    Also eigentlich wäre die Fenix wohl schon interessanter, aber nachdem ich sicher kein Triathlet o.ä. bin und sein werde, ist der Preis schon arg heftig, v.a. für ein schon recht altes Modell (klar, gleichzeitig gibt es deswegen mittlerweile auch mehr Rabatt). Vielleicht muss ich mir doch mal...
Zurück
Oben Unten