Aktueller Inhalt von fitte2607

1. F

Albstadt Bike-Marathon 2007

Ich war gestern abend total am Ende, heute ist es aber wieder gut... War auch mein erster Marathon überhaupt, ging aber soweit ganz gut. Die Organisation war super und auch die Menschen am "Strassenrand" waren top drauf... Hatte fast schon ein wenig Tourfeeling... :D Grüssle
  2. F

Transalp24...

Oups, dann streich mal meinen letzten Satz. Aber ich hab den Jungs von Transalp vertraut und habs nicht bereut. Grüssle
  3. F

Transalp24...

@Paule, hab auch das Stoker II mit dem 48er Rahmen. Bin 1,87 und hab 87 cm SL, das Ding passt wie angegossen... kannst also ohne Bedenken zuschlagen. Grüssle
  4. F

Transalp24...

Ja, zumindest empfinde ich das so.... ich hatte vorher ein Red Bull Factory 400 von Rose und der Rahmen war grösser. Aber im direkten Vergleich muss ich sagen, das ich auf dem Stoker wesentlich besser sitze. Im Prinzip fahr ich nur Wald- und Forstwege und ab und nen Singletrail, wobei ich jetzt...
  5. F

Transalp24...

Moin, hab dieselben Maße wie du, hab am Mittwoch mein Stoker Ltd. Edition bekommen, 19" Rahmen und 120 mm Vorbau. Bin gestern das erste Mal gefahren und mein erster Eindruck: Das passt. Muss allerdings noch ein wenig an der Sattelhöhe und Neigung arbeiten aber ansonsten ist das alles...
  6. F

Delle im Rahmen nach Sturz

Ich habe auch ne Delle auf dem Oberrohr. Allerdings ist ein Red Bull Factory 400, hab das Rad dann zu Rose geschickt und checken lassen. Ich kann das Rad ohne Bedenken weiterfahren. Ist zwar ärgerlich und evtl. bei nem Verkauf problematisch, aber ich kann nix negatives feststellen. Grüssle
  7. F

Transalp24...

@Berliner: sieht sehr schick aus! Ne Frage, was für Reifen sind das? Racing Ralph? Und der Sattel erscheint mir auf den Foto´s sehr hoch eingestellt zu sein... Ich frag nur weil ich auch ne SL von 87 cm habe und mir auch das limited Edition mit dem 19 Zoll Rahmen bestellt habe. Was für ein...
  8. F

Transalp24...

105 was?? Kilo? :confused: Grüssle
  9. F

Transalp24...

Ja cool, mach das. Ich bin auch kurz davor mir die limited Edition zu bestellen. Allerdings "nur" Stoker... Bin auf die Bilder gespannt. Grüssle
  10. F

Transalp24...

Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen, das Stoker 2 hat wohl ne andere Ausrüstung und Geometrie als das Stoker. Oder seh ich das falsch? Oder was ist da sonst der Unterschied?
  11. F

Transalp24...

Limited Edition II? Ich kenn nur das limited Edition.... was ist denn das Edition II für ein Modell?
  12. F

Aufrüsten, neues Fully oder auf Hardtail umsteigen?

Jetzt wirds langsam interessant. Gibts Empfehlungen von Versand Bikes in dieser Preisklasse? Hab schon im Forum gesucht, aber so richtig fündig bin ich bisher nicht geworden. Grüssle
  13. F

Ich sehe schon, aufrüsten kommt für dich nicht in Frage... ;) Es gibt ja im Versand (Canyon, Transalp24 etc.) ja Räder die vom Preis her bzw. Preis/Leistung her deutlich besser sind als das eben genannte. Ich würde schon eher Richtung Versand tendieren oder eben aufrüsten. Ich bin nur wie...
  14. F

Naja, die Möglichkeit aufzurüsten gibt es ja auch noch... Aber im Prinzip hast du Recht, ist eben nur die Frage was genau ein Mittelklasse-Hardtail und ein Einsteigerfully ist. Gibts hierzu noch ein paar Anregungen?
  15. F

Naja ich bin grad am überlegen ob ich nicht noch mal nen Alpencross machen soll... Ansonsten halt eben Touren, Tagesausflüge etc. Mehr wie ca. 1500 Euro will ich eigentlich nicht ausgeben, zumal ich ja die letzten 3 Jahre eher weniger auf meinem MTB gesessen habe. Die Dämpfer sollten sich...
Zurück