Aktueller Inhalt von Fitzcarraldo

  1. Fitzcarraldo

    12-fach Schaltwerk mit 11-fach Hebel und Kassette?

    Danke für die Info und den Link. Bezüglich der Kettenlinie hatte ich gehofft, das neue Kettenblatt mit entsprechenden Spacern und Kettenblattschrauben von der Position des ursprünglichen mittleren Blattes um das notwendige Maß nach innen verschieben zu können. Mal schauen, wie es am Ende...
  2. Fitzcarraldo

    12-fach Schaltwerk mit 11-fach Hebel und Kassette?

    Tatsächlich? Zumindest auf der Bike-Components Seite steht folgendes zum RD-M9100: Bei RD-M6100 und M7100 steht: Nur mit 10-51 kompatibel, minimale und maximale Zähnezahl kleinstes Ritzel: 10 Zähne, die 11-fach Kassette startet aber bei 11 Zähnen. Daher ja meine Verwirrung...oder ist das nur...
  3. Fitzcarraldo

    12-fach Schaltwerk mit 11-fach Hebel und Kassette?

    Buongiorno, nach 7 Jahren umständebedingter Pause vom Bike juckt es mich wieder in den Beinen. Bevor ich mich vielleicht nächstes Jahr nach einem neuen Bike umschaue, möchte ich jetzt im Herbst und Winter erst einmal mein 2013 Titus El Guapo (155/160 mm Federweg, 26 Zoll) weiterfahren. Da der...
  4. Fitzcarraldo

    i-spec Adapter für antike Hope Tech M4

    Hi, ich komme nach 7 Jahren umständebedingter Pause langsam wieder zum biken zurück und wollte mal schauen, ob meine Räder mit ein paar kleinen upgrades noch spasserhöhend zu entstauben sind. Ich will erstmal sehen, ob mir das Radlfahren noch genauso Spass macht wie früher, bevor ich 5 k in ein...
  5. Fitzcarraldo

    Nur die fettesten FR-Bilder!

    Carletto beim Testen seiner neuen Strecken in Chiomonte/Val Susa
  6. Fitzcarraldo

    Nur die fettesten FR-Bilder!

  7. Fitzcarraldo

    Transition Bikes *rider owned for life*

    Bin zwar Markenfremder aber ich hatte am WE das Vergnügen, ein Covert Carbon reichlich und hart probezufahren! Spassiges Bike, auf jeden Fall! Falls ich mich jemals vom El Guapo trennen sollte steht das Covert ganz oben auf der Liste! Hier noch 2 Fotos vom italienischen Transition Importeur...
  8. Fitzcarraldo

    Nur die fettesten FR-Bilder!

  9. Fitzcarraldo

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Danke...mir gefällt's auch. Macht auch richtig Spass! Nur das Tretlager ist ein bisschen sehr niedrig, mit allen Vor- und Nachteilen. Mich wundert, dass man die nicht öfter sieht. Ein Rahmen in der Qualität und Ausstattung müsste für den Preis, den On-One dafür aufruft, weggehen wie warme...
  10. Fitzcarraldo

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Für meinen Hintern: Prologo Vertigo Max TI ... hässlich aber bequem :cool:
  11. Fitzcarraldo

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Jetzt mit LEV und dem bequemsten Sattel ever. Wie konnte ich mich nur so lange gegen 'ne absenkbare wehren! Macht Spass! Handypic aber schöner Tag:
  12. Fitzcarraldo

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Lauter heisse Bikes hier! Ich will sie alle! Ausser vielleicht das 601 aber das ist purer Snobismus meinerseits weil es ein wirklich heisser Hobel ist... Liteville ist einfach so inscheniörisch Teutsch :D ;) Zum Thema Variostütze: Die kommt nur bei den seltenen Teilnahmen an Endurorennen oder...
  13. Fitzcarraldo

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Danke! Naja ich denke mal, dass es sich so ähnlich fährt wie mein 2009er El Guapo...einfach yeah! Habe es nur eine Nummer kleiner genommen, da das Oberrohr jetzt länger ist. Wichtigste Änderung für mich war aber der flachere Lenkwinkel... und die geilere (Nicht)Farbe :D. Bei dem Preis kann...
  14. Fitzcarraldo

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Frisch aus der Presse mit vielen alten und wenigen neuen Teilen. 14,4 kg. Da ginge noch was aber das hat Zeit. Erstmal fahren :)
  15. Fitzcarraldo

    pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2

    Ne Spur zuviel Bling und Elox für meinen Geschmack aber...
Oben