Aktueller Inhalt von Fixie-Noob

  1. Fixie-Noob

    Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

    Oder kann mir vielleicht jemand sagen, in welchen Naben solche Achsen verbaut sind? Auf meinen Naben steht kein Hersteller o.ä. drauf.
  2. Fixie-Noob

    Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

    Hat jemand vielleicht eine Hinterrad-Achse, wie auf dem Bild zu sehen, günstig abzugeben? Gesamtlänge 165mm, von Flansch(?) zu Flansch 75mm.
  3. Fixie-Noob

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Falscher Thread. Sorry!
  4. Fixie-Noob

    Billig Single Speed - Einzig / Tretwerk

    Okay, okay. Ein anderer Grund fällt mir dann nicht ein. ;)
  5. Fixie-Noob

    Billig Single Speed - Einzig / Tretwerk

    Man glaubt ja gar nicht, was so alles an Dieben unterwegs ist. Es soll ja auch organisierte Fahrraddieb-Banden geben, die nur teure Fahrräder klauen, um sie für gutes Geld weiterverkaufen können. (Hat mir der Polizist erzählt, bei dem ich die Diebstahl-Anzeige meines Singlespeeds aufgegeben...
  6. Fixie-Noob

    Singlespeed Galerie - Teil 1

    Ich fahr auch 52/16 und für's Flachland ist das super! Rote Ampeln sind zwar ein bisschen doof, aber sonst... :daumen:
  7. Fixie-Noob

    Singlespeed Galerie - Teil 1

    Ja, ist doch so. Die reagieren gar nicht auf deine Bitte, 1speedtreiber, mit der Diskussion oder was auch immer, hier aufzuhören. Da dachte ich, ich werde mal deutlicher. Wenn sie zu ihrer Reifengeschichte wenigstens immer ein Foto gepackt hätten, aber so... Und bevor WIR hier jetzt auch noch...
  8. Fixie-Noob

    Singlespeed Galerie - Teil 1

    Hallo!!! Reifendiskussionen??? Laaaaaangweilig!!! Das ist ein Foto-Thread und kein Ey-was-für-tolle-Reifen-hast-du-denn-da-Gibt's-bei-Aldi-für-1,99€-blablabla-Thread! Gab es mal zu gewinnen. BLB für, weiß nicht mehr genau, 1200€ oder so. Geiles Teil! Oder?
  9. Fixie-Noob

    EINZIG SSP / FIX Erfahrungen

    Heilig's Blechle! Das mit den schief angeschweißten Kettenstreben ist ja so krass, dass es schon fast witzig wäre, wenn da nicht jemand viel Geld für bezahlt hätte. Und solche Stumpfstöße hatte ich bei meinem ersten Billig-Singlespeed (allerdings von KS Cycling, nicht von Einzig) auch schon...
  10. Fixie-Noob

    Singlespeed Galerie - Teil 1

    Ein Tipp: Die Pedale fehlen. :D Und wozu ist der zweite Bremshebel da, wenn nur eine Bremse montiert ist? Ansonsten ist es, bis auf die vielen Beschriftungen, ganz schick!
  11. Fixie-Noob

    Singlespeed Galerie - Teil 1

    Den Lenker vom blauen Bike finde ich stark. Aber wenn es tatsächlich der Cinelli Mash ist, wie ich recherchiert habe, dann ist der mir leider zu teuer. :(
  12. Fixie-Noob

    Dual Pivot Bremsen Montage (Schrauben zu kurz?)

    Ich hab eine normale Mutter verwendet, sie ganz leicht mit den Fingern auf's Gewinde gedreht, den Schraubenschlüssel aufgesteckt und die Bremse solange gedreht, bis die Schraube fest war. :D Mit Unterlegscheibe und allem drum und dran. Hält alles wunderbar. Der Tipp war also erste Sahne...
  13. Fixie-Noob

    Dual Pivot Bremsen Montage (Schrauben zu kurz?)

    Ay, krass! Mutter im Gabelschaft draufdrehen. Guter Trick. Werde ich nachher ausprobieren. Danke schonmal für den Tipp.
  14. Fixie-Noob

    Dual Pivot Bremsen Montage (Schrauben zu kurz?)

    Moin, hab ein kleines Problem. Ich habe mir Dual Pivot Bremsen gekauft. Als ich diese an mein SSP montieren wollte, merkte ich, dass die Schrauben zu kurz sind. Oder doch nicht? Die Bremsen wurden nicht mit Muttern zur Befestigung geschickt, sondern mit Hülsen. Nun habe ich nach...
  15. Fixie-Noob

    EINZIG SSP / FIX Erfahrungen

    Den Zusammenhang zwischen Hunden und Fahrrädern in der Beliebtheitsskala versteh ich nicht. Soll das lustig sein? Und es spricht ja nicht gerade für EINZIG, wenn sie einen Platz in einer Liste ergattert haben, in der der Mops ganz oben steht. :D
Zurück
Oben Unten