Aktueller Inhalt von fizik

1. F

Voodoo vs. Kona

Hey, Danke für die Antworten!! Hat mir sehr weiter geholfen - mal abgesehen von dem schöneren Ausfallende gefällt mir das Voodoo auch farblich besser :) den flyer will ich auf jedenfall haben :D FIZ
  2. F

Voodoo vs. Kona

Voodoo Wanga One und Kona Explosif sind die einzigen bezahlbaren Rahmen die ich gefunden habe, die mir den Einbau einer Rohloff ermöglichen. Leider finde ich nur wenige Details über die Räder. Habe zwar schon separat die Foren durchsucht aber nirgendwo ein entscheidendes Kriterium für eines...
  3. F

Die selbstbaulampen der IBC´ler

@ Kodak dann hast du also den "kompletten" Akkuwächter mit Duo LED ....??! Glaube mir würde eine einfache LED reichen die Rot wird wenn eine bestimmte Spannung unterschritten wird - muss mal sehen ob ich Jürgens Schaltplan verstanden bekomme :p bin nicht so der totale elektronikfachmann...
  4. F

Wooow :) Danke für den Hinweis.... sieht ja ziemlich professionell aus!! Hatte gehofft das es einfacher geht, da ich mich mit Elektronikdingen nicht wirklich gut auskenne und ich relativ schnell ersatz für meine nicht mehr funktionstüchtige Lampe brauche!! Finde die "erste" Schaltung...
  5. F

Hallo.... suche mich dumm und duselig und kann die Lösungsvarianten gegen Tiefentladung eines Bleiakkus nicht mehr finden. Kann mir jemand sagen ob ich ich dazu eine Schaltung brauche die mich warnt ?! oder geht das auch einfacher .....??? Fiz
  6. F

Li-Ionen-Akku

Danke Bazzmonsta für deine antwort... hab mir die homepage angesehen!! Echt nich schlecht son lämpchen :) iiiiiiiiiiiich wiiiiiiiiilllllllll auuuuuuuuuuuchh!!! diese LiION akkus die du gekauft hast haben beide fast 6ah ?? addiert sich sowas auf 12ah??!? oder ist das nur um auf über 12 V zu...
  7. F

Li-Ionen-Akku

Sorry das ich euch in die Diskussion dazwischen funke, aber ich hab ein Problem und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Surfe jetzt schon seit längerem durch die Suche - Funktion in der Hoffnung das mit ner selbstbaulampe hinzubekommen. Denke das ich das mit der Halterung etc...
  8. F

neuling die 2te

Hi, danke für deine antwort! Das bei den rohloff ausfallern alles mit verschoben wird habe ich noch nicht gewusst!! Dann wird es ja wirklich kein problem sein. Werde mir von daher wohl doch eher einen rahmen mit rohloff ausfallern anschaffen anstatt einen mit ebb!! weil wenn es etwas...
  9. F

neuling die 2te

Da sich das virtuelle Bild von meinem Traumradl immer weiter zusammenfügt habe ich noch ein paar fragen :) Habe im Vorfeld nicht darüber nachgedacht das die Scheibenbremseneinstellung bei einer rohloffnabe schwierig werden könnte. Geht das mit rohloff ausfallern??!?! oder bekomme ich dann...
  10. F

Neuling

woow - das ging ja flott :) vielen Dank für die antworten!!! ne klar das man sich nicht hundertprozentig auf rechnerische maße verlassen kann. Nur wenn nach einer Formel schon genau die maße rauskommen die auch ein normaler 20er zum beispiel hat, dann verlasse ich mich nur noch auf mein...
  11. F

Neuling

Hallo Ihrs... ..... das wird jetzt mein erster beitrag von daher ein nettes HALLO an alle!! Bin ein Bonner der zur zeit von seinem neuen Radl träumt :) und habe deswegen ein paar fragen - in der hoffnung das mir jemand weiterhelfen kann - !! Also -- Ich will einen stahlrahmen mit...
Zurück