Aktueller Inhalt von FJ836

  1. FJ836

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Sind schon ausverkauft 😞
  2. FJ836

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Ah das is schon mal super das es die gleichen wie bei der DRT sind. Eine letzte Frage (da ich sie nicht bei Dir im Shop gefunden hab): was kosten denn die Kevlar Leitungen einzeln?!
  3. FJ836

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Auch ne Idee … mal schauen 😉 Welche Belagsform nutzt die LH4 eigentlich?
  4. FJ836

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Hahaha, nicht ganz … auch wenn ich die Leerwegsverstellung der Lewis schon ziemlich sexy finde😜 Hab am Trailbike ne Cura4 die ich gern pimpen würde 😉
  5. FJ836

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    @pfiffbike Servus, sind die LH4 Geber/Pumpen eigentlich auch einzeln verfügbar bzw. werden sie es in absehbarer Zeit sein?!
  6. FJ836

    Ein Pumptrack für Weyarn: Verein sucht Förderer

    Nein die oben genannten reichen leider noch nicht aus … das Crowdfunding ist neben den Förderungen, Spenden und der Beteiligung durch die Gemeinde ein elementarer Teil des gesamten Finanzierungskonzepts. Insgesamt fehlen zum aktuellen Zeitpunkt noch ca. 20-30.000€
  7. FJ836

    Ein Pumptrack für Weyarn: Verein sucht Förderer

    Das darfst du gerne mit den Grundbesitzern am Taubenberg und im Mangfalltal besprechen … ist nicht so als würde das nicht schon seit Jahren versucht 😩
  8. FJ836

    7 Jahre Raaw Mountain Bikes: Kommt bald das neue Madonna V3?

    Ich schau mal schnell in meine Kristallkugel … die sagt am 9.11 😜
  9. FJ836

    EXT Era

    Hab ne V2 ... ich hatte mit meiner nie Probleme, lief immer sauber. Werd sie jetz mit dem großen Service aber auf 2.1 upgraden um den optimalen Arbeitsbereich der Gabel auch an Tagen nutzen zu können an denen ich nicht komplett zu 100% Gas geben will oder kann.
  10. FJ836

    Neues Orbea Rallon Enduro-Bike: Flacherer Lenkwinkel und mehr Federweg

    Durchaus möglich das es man es auf 150/160mm aufbohren kann, das ändert aber nix bzw. nicht genug am zu steilen Lenkwinkel (der wird maximal 0,5° flacher), zu kurzen Radstand (vllt. 10mm mehr) und zu kurzen Reach (wird noch kürzer) für meinen Geschmack. Aus nem Trailbike wird halt kein...
  11. FJ836

    Neues Orbea Rallon Enduro-Bike: Flacherer Lenkwinkel und mehr Federweg

    Das Transition Relay ist tatsächlich gerade das Bike alle Wünsche erfüllen würde: 160/170mm 64° LW passende Geowerte Fazua 60 mit entnehmbarem Akku Die knapp 20kg inkl. Akku für die Carbon GX Variante sind auch gerade noch so ok ... Transition ist eh immer etwas schwerer als der Rest. Aber...
  12. FJ836

    Neues Orbea Rallon Enduro-Bike: Flacherer Lenkwinkel und mehr Federweg

    Mir is das Rise durchaus bekannt, aber das neue Occam LT oder Rallon ist sehr viel abfahrtslastiger ausgelegt als das aktuelle Rise ... und da ich nur ein Bike im Keller haben möchte, hätte ich eben gern eine Enduro Light-E von Orbea und das ist das Rise nun mal nicht.
  13. FJ836

    EXT Era

    Ich fahr mit knapp 80kg fahrfertig ... 55/90psi HSC 10-12 Klicks LSC 7-8 Klicks Reb. 13 Klicks Vergiss die Empfehlungen von EXT, das Ding lebt vom Experimentieren, fahr sie jetz seit 1,5 Jahren und bin immer wieder mal am Spielen mit den Einstellungen. Set n Forget funktioniert bei dieser Gabel...
  14. FJ836

    Neues Orbea Rallon Enduro-Bike: Flacherer Lenkwinkel und mehr Federweg

    Das Light-E Konzept ist halt auch ziemlich interessant für viele ... die Gewichtszunahme am Radl hält sich in Grenzen (mit entnehmbaren Akku kaum ein Unterschied mit Lift oder beim Shuttlen), genug Unterstützung um deutlich mehr Bergauf und Bergab zu schaffen bei gleicher Anstrengung, das...
  15. FJ836

    Neues Orbea Rallon Enduro-Bike: Flacherer Lenkwinkel und mehr Federweg

    Ja der neue Yoke kam nach 2 Jahren und war ne extrem spürbare Verbesserung. Beim R6 jetzt wurde es noch einfacher gemacht, es wir nur ein 2,5mm längerer Dämpferhub genutzt, der sich bei den meisten Luft-Dämpfern einfach intern und bei Stahldämpfern sogar extern anpassen läßt.
Zurück
Oben Unten