Aktueller Inhalt von FKMOD

1. F

Hope Evo MTB-Kurbeln im Test: 155 mm vs. 170 mm – sind kürzere Kurbeln besser?

Interessant. Basiert der doch recht hohe Faktor von 0,2, der ja in etwa mit den altbekannten Formeln übereinstimmt auf bestimmten Überlegungen oder einfach ausprobieren?
  2. F

Hope Evo MTB-Kurbeln im Test: 155 mm vs. 170 mm – sind kürzere Kurbeln besser?

214 mm sagt hierzu eine bekannte Formel. Das Thema war bis auf den Punkt Bodenfreiheit schon immer in der Theorie zu komplex für mich. Nachtrag: Habe sogar noch eine gefunden die 216 mm bei 1 m SL vorschlägt.
  3. F

Leichtbau Kurbel mit Powermeter ??was ist möglich??

Nach meiner Rechnung sollte die RaceFace etwas schwerer als die XX1 sein. Spätestens wenn man dann noch die wohl erheblichen Qualitätsprobleme betrachtet für mich aus dem Rennen. Bleibt neben vermutlich SRM noch die E*THIRTEEN XCX. Im XC- Bereich muss ich mich mit der Marke aber erst noch...
  4. F

React Rev & Optray MTB-Brillen: Selbsttönend, so schnell wie ein Blitz

Ich fahre ein Helm ohne Visier. Aber die Geschwindigkeit ich sicher neben Tönung und Sichtfeld auch ein großes Thema.
  5. F

React Rev & Optray MTB-Brillen: Selbsttönend, so schnell wie ein Blitz

Ja, suche auch etwas in S0 - S3, besser S2 mit so wenig oberen Rand wie möglich.
  6. F

Trek Supercaliber 2024 im Test: Das schnellste XC-Bike des Planeten?

- keine XXL- Version mehr Wieso wird solch eine Diskriminierung ignoriert? Ansonsten bis auf die Farbe der Sattelstütze im Vergleich zur Gabel ein schönes Rad. Auch die Pedale gefallen. Habe gesehen, dass Neff aktuell Eggbeater fährt. Auch das gefällt. War das auch schon in der Vergangenheit so?
  7. F

Neuer Specialized XC-Fully Prototyp: Gibt’s ein neues Specialized Epic S-Works?

Dann werden wohl die beiden proprietären FA- Dämpfer des World Cups und Supercalibers auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
  8. F

Neues Tunap Kettenwachs Ultimate aus der Sprühdose: Wachsen wie geschmiert

Hast du Erfahrungen mit Smoove als Zwischenwachs? Soll ja unter nassen Bedingungen und generell länger funktionieren als z.B. Squirt.
  9. F

120 /120 Damit dürfte wohl klar sein, dass es kein EVO "DC" Quatsch mehr geben wird.
  10. F

Es gibt ja auch noch das Epic ohne Evo. Zumindest gab es das. Vielleicht fährt man ja nun nur noch eingleisig. Und das normale Epic in der Comp- Variante (Einstiegsmodell) hatte schon hinten Brain. Weiß gar nicht, ob es hier je ein Base gab. Aktuell jedenfalls nicht. Denke daher, dass es hier...
  11. F

Und die mittelpreisigen nicht Evo- Räder werden analog dem World Cup nicht mehr angeboten? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
  12. F

Bin gespannt, ob sie Brainhinterbauten bei den mittelhochpreisigen Rädern beibehalten oder alle Räder noch einmal eine Stufe teurer werden oder hier nun Standarddämpfer eingesetzt werden?
  13. F

Liteville 301 CL Mk1 Trail-Bike: 12.000 € Carbon-Bike der Alu-Experten

3 Größen? Armselige Vorstellung.
  14. F

Neue Oakley Sphaera und Bisphaera: Bisher größtes Sichtfeld der Sportbrillen

Wie wahr. Bei der mit Sehstärke noch viel schlimmer. "Die Oakley Bisphera soll ebenfalls ein konkurrenzlos --breites-- Sichtfeld bieten" Was ist denn marktumfassend die Brille mit Sehstärke und dem größten Sichtfeld der Welt inkl. Höhe?
  15. F

Bei Wildschweinjagd verwechselt: Radfahrer in Girona angeschossen

Beinhaltet das auch die eigentlichen Bewohner des Waldes? Die Gefahr kann wohl niemand wegreden. Absurd wird es wenn man bedenkt wie voll umfassend denn sonst so die Menschen hier vor allem vor Fantasiegefahren geschützt werden müssen.
Zurück