Aktueller Inhalt von fl0Sc

1. F

110 gr Carbon Lenker für Enduro geeignet?

Wenn es Dir mit nem Leichtbau Lenker am Enduro wirklich ernst ist, musst du tief in die Tasche greifen. Von Schmolke wiegt so einer bei Deinem Gewicht 150 oder 160 g. Einen Lenker mit 110g bei dem Einsatzgebiet zu fahren ist purer Leichtsinn, der wär mir auch am Trailbike zu windig...
  2. F

Sram GX Eagle, Endanschlag größtes Ritzel

Der Bowdenzug ist nicht genug gespannt. Nachspannen, ggf reichts schon wenn Du das am Trigger machst.
  3. F

China-Teile - Laber-Thread

Ich hab am Rad meiner Tochter so eine LTWOO A7 Schaltung mit mittlerem Käfig im Einsatz, allerdings mit Sunrace 11-42 Kassette. Das Schaltwerk ist sehr billig aber funktioniert bis jetzt ohne Probleme, allerdings ist eine Schaltaugenverlängerung unverzichtbar. Ohne ist es nicht in der Lage die 2...
  4. F

Tretlager wechseln

Solang es ein geschraubtes Tretlager ist sollte das eher simpel sein, Pressfit ist weniger DIY freundlich aber auch machbar wenn man keine 2 linken Hände hat.
  5. F

118mm Innenlager durch 122,5mm ersetzen?

Das kommt auf das Tretlager an. Es gibt auch welche die man mit so einer Nuss rausschrauben kann.
  6. F

Ungewöhnliches Knacken bei Belastung

Das Knacken kann auch von der Hinterradnabe kommen. Nabenendkappen und Aufnahme im Hinterbau reinigen und Steckachse ausreichend fest anziehen. An der Stelle knackt es bei meinem Rad gern mal.
Zurück