Aktueller Inhalt von Flachland040

1. F

Geometrics-Update: RAD – oder was wir von Lee McCormack lernen können

Wann hören wir auf die statische Geometrie von Rädern zu betrachten wenn nichts relevantes im voll ausgefederten Zustand geschieht? Wenn schon Rad und Raad angeben warum dann nicht im Sag?
  2. F

Interview mit Rose Bikes: Wie geht ihr mit einem Rückruf um?

Da hast du Recht. Wenn man internationale Kompetenz miteinbeziehen will sind die Kommentare auf Pinkbike auch sehr wertvoll. PS: hatte Kavenz nicht ein ähnliches Problem (im Sinne von Lösung durch geänderte Schweißreihenfolge)
  3. F

Das macht schon Sinn da die Zielgruppe des Artikels dazu neigt reale technische Angaben nicht/misszuverstehen und mit vorhandenen Halbwissen abzugleichen. Da kann ein Hersteller kaum gewinnen
  4. F

die Normen für Fahrräder(4210), beschreibt zwar auch MTB. Allerdings hatten die Autoren vermutlich 90er Jahre Hardtails im Blick. Die beschriebenen Kräfte werden modernen XC Einsatz nicht gerecht. => Alle Hersteller testen oberhalb der Norm (das ist also kein besonderes Qualitätsmerkmal). Eine...
  5. F

SR Suntour Durolux 38 Evo X Federgabel im Test: Preisattraktiver Underdog mit Top-Funktion

Solange etablierte Topmodelle gelegentlich zu Kampfpreisen in Onlineshops erhältlich sind, bringt mir ein Produkt mit geringerem uvp wenig wenn ich real mehr dafür zahlen muss. (Unter der Annahme das die SR Suntour keine Performance Vorteile bietet.) Ich hatte ein ähnliches “Problem” als ich...
  6. F

Neues Ghost Poacha 2025: Freeride‑Plattform mit 180 mm Federweg

Das heißt nichts Die normales Test z.B. bei efbe sind bis 120kg, das bedeutet nicht das Rad dafür ausgelegt ist.
  7. F

Trickstuff Piccola HD Titanium Bremse im Test: Mit Titan-Bremshebeln zur Perfektion?

Wie kommt man zu solchen Aussagen? Selbst wenn man von Fach ist(was ich hier bezweifle) ist es recht schwer ein Produkt anhand von Fotos und ein paar minimalen Angaben aus einem Artikel/Produktbeschreibung bezüglich seiner Eigenschaften zu bewerten.
  8. F

Neues Canyon Spectral AL: Bezahlbarer Trail-Bike-Spaß ab 2.299 €

So günstig wie heute konnte man früher keine brauchbaren bikes bekommen. Das kann man auch beachten bevor man sich über Preise von irgendwelchen premium Produkten aufregt
  9. F

Neues Nicolai G1 GPI: Getriebe-Power für Gravity-Fans

das wäre das Gegenteil von einem Pinion Bike. Dann hättest du extrem viel ungefederte Masse am Hinterrad
  10. F

Santa Cruz Reserve 31 DH-Laufräder im Test: Machen Carbon-Laufräder am Downhill-Bike Sinn?

Die neuen DT Swiss Enduro Carbon Felge sind cat5 (also downhill) freigegeben
  11. F

Santa Cruz Reserve 31 DH-Laufräder im Test: Machen Carbon-Laufräder am Downhill-Bike Sinn?

Sehe ich/ist bei mir anders. Also ich habe schon einen gewissen Verschleiß an Alufelgen(Fr541(früher fr560) und ich fahre auschließlich DH casing(ohne insert 26 psi). Da halten gute Carbon Felgen schon deutlich länger und wenn mann die Zeit/Geld zum einspeichen berücksichtigt gibt es schon...
  12. F

Chris King MTN30 AL: Neuer Aluminium-Laufradsatz von Chris King

Also zumindest wenn man Felgenhorn als das versteht, was im Englischen bead“ ist, gibt es da ein paar (ich denke, das hilft bestimmt bei Durchschlägen). industry nine hat das bei seinen aktuellen Enduro und DH Alu Felgen. Ibis bei seinen recht schweren Send modellen (und nur 6061er Alu)...
  13. F

Chris King MTN30 AL: Neuer Aluminium-Laufradsatz von Chris King

Ich kann zu den Naben/Laufrädern nichts sagen, aber mein CK-Steuersatz ist jetzt 4 Jahre alt und soweit ich es beurteilen kann, in perfektem Zustand. In der Zeit habe ich normal mindestens 2 Acros (zugegeben mit Kunststoffteilen) verbraucht. Also, um einem Forum gerecht zu werden, gebe ich mein...
Zurück