Aktueller Inhalt von flachlandtiroli

1. F

Reifenfreiheit RS Duke

genau, 26 x 2,5 bedeutet bestimmt ab 26 Jahre Mindestalter des Fahrzeughalters und 2,5 bar Mindestluftdruck... Mir schon klar, daß 55 mm nicht 2,5" sind, daher schreib' ich ja auch effektive bzw. nominelle Breite. Aber leicht Platz klingt doch schon viel besser. Vielleicht fahre ich einfach...
  2. F

Reifenfreiheit RS Duke

Könnte daran liegen, daß es ein Slick ist und schon nicht mehr produziert wird. Ist ja auch egal... die Frage ist immer noch, ob zwischen den Gabelholmen mehr als 5,5 cm Platz ist.
  3. F

Reifenfreiheit RS Duke

Aah, ja! Auch hier ist, wer lesen kann, wieder klar im Vorteil. Wenn es den Schwalbe Marathon nicht in 2,5" Breite gibt, könnte es daran liegen, daß es sich ja auch um einen CITY-Marathon handelt... oder muß ich von einem Druckfehler auf dem Mantel ausgehen? :daumen: Und den Unterschied...
  4. F

Reifenfreiheit RS Duke

Hallo Experten! Ich plane, mir eine Rock Shox Duke SL zuzulegen. Diese erlaubt lt. Hersteller eine maximale Reifenbreite von 2,4", d. h. etwa 61 mm. Nun fahre ich einen Schwalbe City Marathon Reifen mit einer nominellen Breite von 2,5", also mehr als zulässig. Allerdings ist der Reifen...
Zurück