Aktueller Inhalt von flachmaennchen

1. F

Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Nochmal gesägt, oder hattest du einen Kran dabei?
  2. F

Guter five ten schuh zum downhill fahren

Wenn sie schmaler sein sollen auch mal die Frauenmodelle der jeweiligen Schuhe anschauen. Ich fahre aktuell einen normalen Freerider und Freerider Contact in der Variante für Frauen und finde den (bei gleicher Schuhgröße wie ich bei der Männervariante trage) deutlich schmaler. Bringt natürlich...
  3. F

Ich hab das an zwei Stellen schon zurückgebaut und an einer davon neben meiner Ideallinie eine Alternativmöglichkeit für Crawler geschaffen. Die ist seitdem unverändert, scheint also so zu passen (oder wurde seitdem nicht mehr befahren)
  4. F

Die zwei Stellen sehen wie Wolfi schon sagt sehr danach aus als wenn sie von den Crawler Jungs und Mädels umgebaut worden sind. Bei den Bäumen muss ich mich schuldig bekennen. Der hing erst noch quer über den oberen Weg. Nach dem Durchsägen sind dann blöderweise beide Hälften komplett...
  5. F

Fox Float X2

Vermutlich.
  6. F

Fox Float X2

Ja. Da sitzt noch ein Quadring, der die Kammer abdichtet. https://www.ridefox.com/fox17/img/help/page864-F74D/812-06-083-KIT.jpg
  7. F

Fox Float X2

Das geht aber mit Alternativen auch deutlich günstiger als mit den Originalwerkzeugen. Statt dem Seal Head Tool passt ein alter Campagnolo Tretlagerschlüssel, für die 9mm Schaftklemmen passen zumindest bei den längeren Dämpfern auch günstige breite Universalklemmen, statt der Air Can Klemme tuts...
  8. F

Fox Float X2

Ja, komplett bis zum letzten Schräubchen. Soll ich Beweisfotos posten? :rolleyes: Ich sag ja, ich hab genau solchen Abrieb auch schon mehrfach gehabt. Äußere Kammer runter, Öl (in der Tat möglichst in die Öffnungen zur inneren Hauptkammer wie du schon sagst - beschleunigt das ganze natürlich)...
  9. F

Fox Float X2

Kommt es, lass dir nichts erzählen. Das dauert natürlich eine Weile. Pipi machen oder nicht, der Ölfilm der ständig auf dem Gleitrohr ist kommt doch nicht nur von den zwei Tropfen, die beim Service da auf die Dichtungen genetzt werden. Das arbeitet sich natürlich aus der Hauptkammer vor.
  10. F

Fox Float X2

Durchs Ventil oder äußere Luftkammer runter und dort einfüllen. Das arbeitet sich dann nach vorn. Deshalb habe ich gesagt nach der nächsten Tour verschwindet es dann. Ich hab das bei meinem X2 auch schon mehrfach gehabt. Wenn man es rechtzeitig bemerkt und gleich wieder Öl einfüllt gabs da...
  11. F

Fox Float X2

Da löst sich eine Dichtung auf weil das Ding trocken läuft. Wenn das noch nicht lange so ist füll 4-5ml Öl rein und das hört nach der nächsten Tour auf.
  12. F

Hab mir letzte Woche auch gerade gedacht, dass es fast schon wieder trocken genug ist um hoch zu kommen. War dann nur zu faul zum Fegen. Ich denk ich werd morgen mal raus schauen. Allein natürlich :rolleyes:
  13. F

Banshee Rune v2 - Sammelthread

So mache ich das auch... erstmal beide Lager jeweils einzeln ansetzen und ein Stück reinziehen. Direkt beide gleichzeitig ansetzen und dann ohne Verkanten reinziehen habe ich trotz passendem Werkzeug bisher weder beim Darkside noch beim Rune hinbekommen. Wichtig ist dann jedoch wirklich, dass du...
  14. F

Banshee Rune v2 - Sammelthread

Hatte ich auch schon, bei mir waren alle Achsen fest. Der Vorbesitzer hat den Hinterbau scheinbar noch nie auseinander gebaut gehabt. Ich habe einfach eine Lange schraube in den Bolzen geschraubt und dann feste druff mitm Hammer. Dabei ist dann jeweils ein Lager immer gleich mit rausgekommen...
Oben