Aktueller Inhalt von flachmaennchen

  1. F

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Hatte ich zuletzt auch... Hatte irgendwann im Mai einen Satz XT Bremsen bestellt. Kam letzte Woche hier an als ich im Urlaub war... zwei Zettel von DPD im Briefkasten. Wäre beinahe zurück gegangen. Mit der Versandbenachrichtigung wie sonst auch immer hätte man ja zumindest in einen Shop bzw. zum...
  2. F

    RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]

    Die Kabolt Achse ist theoretisch wohl auch ein wenig Steifer, weil sie direkt geklemmt wird. Beim Schnellspanner ist ja noch eine extra Hülse dazwischen durch die die Achse durchgleiten können muss. Ob das wirklich was ausmacht, keine Ahnung :ka: Mir wars egal, weil ich das Vorderrad nur...
  3. F

    RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]

    Dieses: Meine 38 - bestellt im August - kam letzte Woche an. Mit Kabolt X, so wie es in der Beschreibung stand. Bis auf einen Satz schwarze Decals und die kleine Klemme für die Bremsleitung war sonst nichts weiter dabei.
  4. F

    Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

    Die waren bei mir auch schon mal ordentlich auf dem Innenring vom Lager festgegammelt. WD40, Wärme, Kälte, Gewalt und dann ging das. Am unteren Link kam dabei direkt das ganze Lager mit raus und der Bolzen saß immer noch fest drauf. Das ließ sich dann im "ausgebauten" Zustand im WD40 Bad aber...
  5. F

    RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]

    Bei mir auch, heute kam aber direkt keiner mehr wie es aussieht :D
  6. F

    Bikepark Saison 2022: Wann öffnet welcher Bikepark?

    Ich bin letztes Wochenende seit Langem mal wieder dort gewesen und bin einfach wie gehabt am Durchfahrt Verboten Schild vorbei zum Lift hochgefahren. Links auf der Wiese und neben der Fressbude im Wald konnte man noch parken wie die letzten Jahre auch - Fahrzeug mit genug Bodenfreiheit...
  7. F

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Das erscheint mir extrem lang. Bist du in der Notaufnahme gewesen? Bei mir wurde das sofort in der NA geröntgt und zwei Tage später dann zusammen geschraubt. Theoretisch wächst das schon wieder zusammen wenn du nen Rucksackverband an hast, nichts groß gesplittert ist und die Knochen halbwegs...
  8. F

    Carbon Schwinge gebrochen

    Was ist das für ne Rahmengröße? Hab hier noch Ersatzdruckstreben.
  9. F

    RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]

    Würde von Mondial Relay wenn möglich generell die Finger lassen. Hatte jetzt schon ein paar Mal was bei eBay in Frankreich gekauft und der Verkäufer hat mit Mondial Relay verschickt... das hat jeweils immer fast einen Monat gedauert, eh der Kram hier war - Partner von denen hier drüben ist dann...
  10. F

    Fox X2 2021 Service selbst machen

    Passt. Für Werkzeug rund um den X2 mal den Verkäufer "BikeWCM" auf eBay anschauen. Kommt zwar alles aus USA und es kommt zum Preis nochmal kräftig Versandkosten und Zoll dazu, Werkzeug ist aber top. Hab mir da letztes Jahr ein komplettes Set für den neuen X2 bestellt. Da ist auch ein passender...
  11. F

    Fox Float X2

    Kann ich bestätigen, die muss man schon fast unangenehm fest einspannen. Bei allen meinen X2 gings allerdings dann eigentlich immer ohne zusätzliches Erhitzen auf.
  12. F

    RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]

    Sicher? Ich dächte bei der aktuellen 36 ist je nachdem ob E-Tuned (nur andere Abstimmung) oder E-Optimized (verstärkte Krone) der Standrohrinnendurchmesser aber gleich und nicht mehr geringer wie bei den älteren Modellen.
  13. F

    Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

    Im Bereich der Achterbahn wurde vor zwei Wochen geerntet, seitdem liegt der Kram da. Ich denke mal das kommt schon noch raus. Steinbruch ist in der Tat seit einigen Wochen wieder aktiv. Solange man nicht gerade in eine Sprengung reinfährt juckt das aber scheinbar niemanden wenn man trotzdem...
  14. F

    Mavic Übernahme: Wie ist der Stand nach einem Jahr?

    Ich fahre am DH Bike EX1028 (vorher den Vorgänger EX830) - beide schon immer günstiger und leichter als die Alternative von DT Swiss und bisher absolut sorglos und haltbar. Wenn man die kleinen Mavic Sticker abmacht fragt nichtmal die Stylepolizei nach... o_O
  15. F

    YT Tues CF - Erfahrungen

    Ja, selbst schon zwei von den E13 Carbon Dingern innerhalb kürzester Zeit gehimmelt. Das erste Mal war harter Steinkontakt mit dem Pedal, woraufhin die Kurbel in der Mitte des Kurbelarms durchgegangen ist. Das zweite Mal einfach unverhofft unter der Fahrt ohne direkten offensichtlichen Auslöser...
Zurück
Oben Unten