Aktueller Inhalt von Flagmoe

  1. Flagmoe

    Sea Otter Classic 2024: BMB-Vorbau mit 90 mm Rise, E-MTB von Audi und Marzocchi Z1

    Hehe, das ist ja vermutlich wirklich so😅
  2. Flagmoe

    Sea Otter Classic 2024: BMB-Vorbau mit 90 mm Rise, E-MTB von Audi und Marzocchi Z1

    Braucht man dann noch den Ständer für das Vorderrad um den "passenden Audi-Ständer" verwenden zu können?
  3. Flagmoe

    SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

    Ich brauche einfach einen sehr guten Sattel für mein Rad.:daumen:
  4. Flagmoe

    Starrgabel / Scheibenbremsaufnahme / 1 Zoll Gabelschaft / 28 Zoll ???

    Richtig gut, ziemlich genau das was ich gesucht hatte! Allerdings für mein Vorhaben grenzwertig von den Kosten... da muss ich mir noch mal den Kopf zerbrechen. Ich bin auch noch für jeden weiteren Vorschlag dankbar. 👍
  5. Flagmoe

    Starrgabel / Scheibenbremsaufnahme / 1 Zoll Gabelschaft / 28 Zoll ???

    Vielen Dank, das ist ja schonmal was. Herrlich wäre natürlich eine (alte?) Ritchey oder Surly Gabel, gab es diese mal mit 1" und Disc-Aufnahme? Die Kinesis CrossWind oder Maxlight gab es wohl auch mal mit 1" Schaft, allerdings nirgendwo mehr erhältlich.
  6. Flagmoe

    Starrgabel / Scheibenbremsaufnahme / 1 Zoll Gabelschaft / 28 Zoll ???

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Starrgabel (Material egal), mit Scheibenbremsaufnahme (Standard egal) mit 1 Zoll Gabelschaft, 25cm lang und für 28 Zoll Räder. Ob für Schnellspanner oder Steckachse ist gerade auch noch egal. Die Gabel soll für ein "retro Gravelbike Projekt" sein. Kann...
  7. Flagmoe

    Neuartiges Antriebskonzept aus Stuttgart: Das nabenlose Infinity Bike

    Was meint ihr: Hätte solch ein Konzept Zukunft? "Wie das Rad zu lenken ist, haben wir noch nicht herausfinden können" --> dann eher schwierig ... und noch cooler als 8-Gang-Nabenschaltung wäre hier natürlich ∞-Gang-Nabenschaltung. Reifenwechsel dauert dann vermutlich auch ∞ Zeit. Spaß...
  8. Flagmoe

    MTB-Reifen auf Tubeless umrüsten: Schritt für Schritt: so einfach montierst du Tubeless-Reifen

    Das geht alternativ auch mit Luft aus jedem beliebigen, geparkten Auto von Nachbarn, Schwiegermutter etc.... Man kann die Luft dann bei der Gelegenheit auch komplett raus lassen um den Fahrer zum laufen oder Bus fahren zu zwingen = Nachhaltig
  9. Flagmoe

    MTB-Reifen auf Tubeless umrüsten: Schritt für Schritt: so einfach montierst du Tubeless-Reifen

    So gehts auch, ohne Druckspeicher oder Kompressor... Tubeless Reifen befüllen ... und nachhaltiger als mit CO2-Patronen.
  10. Flagmoe

    Neues Bold Linkin: Trailbike im Stealth-Modus

    Vielleicht schämen sich die Schweizer wenn man ihren Dämpfer sehen kann...?
  11. Flagmoe

    Focus Jam 6.0 LTD 2022 im Test: Verspieltes Trail Bike mit Spaßgarantie

    Mir gefällt das Rad, da kann man auch noch gewichtsoptimieren. Was ich mich allerdings frage ist, was macht man wenn man einen anderen Vorbau montiert? Wie verlaufen die Züge dann?
  12. Flagmoe

    Uvex-Neuheiten 2021: Neue XXL-Brillen & Helme mit Notrufsystem

    Die Brillen finde ich stark, sehen cool aus und der Preis ist ok. Wenn die Qualität und die Performance passen gibt's 10 Punkte von mir. 👏
  13. Flagmoe

    Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: MTB013 - Mit dem 3,5 kg-Fully zur WM

    Ich höre den Podcast meistens im Auto. Noch ein Vorschlag für die Bike-Hacks: Auto- oder Motorradreifen als Druckspeicher zum befüllen von Tubeless-Reifen nutzen. https://www.mtb-news.de/forum/t/tubeless-montage-luftakku-bauanleitung.718679/page-7
Zurück
Oben Unten