Aktueller Inhalt von Flaky

1. F

Scheibenbremsen: Testberichte und Erfahrungen

Genau das wollte ich wissen. Super Antwort, vielen Dank!!! Tja, wenn das so ist, ist eine Exlir R ja völlig ausreichend. Jetzt müsste es die nur noch in schwarz und mit Carbon-Bremshebel geben :-). Naja, werde mich noch weiter umgucken müssen.
  2. F

Hall Sig! Danke für Deine Antwort. Aber sorry, wenn ich da nochmal nachbohre. Aber ist der Druckpunkt dann weicher, weil er wirklich einfach nur weicher gestellt wurde oder wird etwa die Hebelwirkung des Bremsgriffs auf den Geberkolben verändert, wodurch sich die Bremse beiläufig auch härter...
  3. F

Vielleicht kann mir jemand von Euch nochmal zur Elixir CR weiterhelfen. Im Vergleich zur "normalen" Avid Elixir R hat die ja zusätzlich noch die Druckpunktverstellung, richtig? Bedeutet das nun, dass man damit einstellt, wann beim Ziehen des Bremsgriffs der Druckpunkt kommt oder wie hart/weich...
  4. F

Hallo! Ich finde die Avid Elixir CR / R sehr interessant, habe hier auch schon ein paar interessante Beiträge dazu gefunden. Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob noch irgendwelche interessanten Neuentwicklungen bevorstehen? Avid, Hayes und Shimano haben eine Menge neue Sachen rausgebracht, Magura...
  5. F

Leichte Schläuche

Naja, ich finds schonmal bemerkenswert, dass ein für bis zu 2,1" vorgesehener Schlauch das überhaupt mitmacht. Un mit der Pannensicherheit meine ich, dass es zwar nicht mit einem Standard-Butylschlauch vergleichbar ist, allerdings hatte ich mit meinem Michelin Aircomp C4 (Latex) mehr Probleme.
  6. F

Leichte Schläuche

Hallo! Ich fahre den Schwalbe XX-Light (14a) schon seit längerem sogar mit einem 2,4" breiten Reifen. Die Pannensicherheit ist zwar nicht so toll, aber sonst keine weiteren Probleme.
  7. F

MTB Kaufempfehlung für ca. 1500€

Hi Asder! Schau doch mal auf den folgenden Seiten vorbei, da geht es um ein "recht ähnliches" Thema. Wie es der Zufall will, hat sogar der Autor den gleichen Nicknamen wie Du - echt verrückt! :D -> "Suche Hardtail für ca. 1500€" auf Radforum.de -> "Suche Hardtail bis ca. 1500€" auf MTB-Forum.eu
  8. F

Welche Hydraulische Scheibenbremse???

Danke, Du hast mir die Augen geöffnet!
  9. F

Was hat das mit der Bremsscheibenaufnahme zu tun? Wenn er ne Centerlock-Nabe hat, kommen Centerlock-Bremsscheiben dran. Hat er ne 6-Loch Nabe, kommt ne 6-Loch-Bremsscheibe dran. Wo liegt das Problem?
  10. F

Bremsscheiben in den anden verölt:P

Hallo Martin, du hast gelesen, was ich geschrieben habe? Ich konnte die Beläge problemlos wieder flott machen. Mag ja sein, dass sich potentiell der Belag von der Trägerplatte lösen kann. Bei mir war das eben nicht der Fall. Ich wollte auch keine allgemeingültige Gesetzmäßigkeit aufstellen...
  11. F

Bremsscheiben in den anden verölt:P

Also ich konnte menie Beläge absolut problemlos wieder flott machen, indem ich sie so lange auf der Kochplatte liegen ließ, bis kein Qualm mehr rauskam. Das war damals mit Magura Julie-Bremsbelägen.
  12. F

Conti Spike Claw

Hi Gif0061! hier gibts einen Test, wo auch der Conti Spike Claw getestet wurde: Conti spike claw test
  13. F

Hi Luckshotbot! Warum dann also nicht einfach ne Shimano Saint! die wäre schon für 130 Euro zu realisieren und ist dann auch noch neu. Die muss ja wirklich recht giftig sein. Wenn die nicht mal sogar noch besser als die Gustav M zupackt... Und klar, mit den Bike-Bravo-Tests soltle man immer...
  14. F

Hi König-Hans! Kannst ja mal einen Blick auf die Testberichte der verschiedenen Scheibenbremsen werfen. Hier gibt`s ne Übersicht: --> MTB-Scheibenbremsen Testberichte ...Aber warum hast Du Dir denn ausgerechnet die Hayes Stroker Ryde ausgesucht? Das ist doch praktisch die Light-Version der...
  15. F

Bike bei Fat-cycles.de kaufen??

Hallo zusammen! Hier gibt es einen interessanten Erfahrungsbericht über Fat Cycles: "Hände weg von FAT Cycles"
Zurück