• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von flammable

1. flammable

Sattel für Hardtail

Erstmal danke für die Antworten. Klar muss man einen Sattel probesitzen. Wollte halt nur Fragen mit welchem ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht habt damit ich gezielter suchen kann. und alten sattel nachkaufen werde ich auch nicht weil es den 1. nicht mehr gibt und 2. das teil...
  2. flammable

Sattel für Hardtail

Hi, will mich mal nach langer Zeit wieder dem MTB Sport zuwenden und brauche deswegen einen neuen Sattel. Mein alter Sattel ist mir leider bei einem Sturz ein wenig kaputtgegangen. Nun meine Frage... Welcher Sattel ist für mich richtig? Fahre meist Cross Country... Bike ist ein Cube...
  3. flammable

Mäntel auziehen

Nabend, wollte morgen mal wieder ein bisschen auf die Piste gehen aber vorher wollte ich noch neue Reifen aufziehen weil die alten schon etwas abgefahren waren. Habe jetzt vorne Luft rausgelassen, den Mantel und den Schlauch rausgemacht. Nun habe ich ein Problem (noch nie selber gemacht)...
  4. flammable

Welche Reifengröse maximal?

Hallo, ich habe mich gestern mal aufgerafft und endlich meine porösen Reifen getauscht. :) Es waren 2.00er drauf, jetzt habe ich 2.1er drauf. Am Rahmen ist aber noch ne Menge Platz sodass ich auch noch 2.3er fahren könnte. Spielt das Laufrad da ne Rolle oder kann man auf jedes beliebige...
  5. flammable

Marzocchi MX COMP 04 +ETA richtig einstellen!

also, ich habe bis jetzt noch nix eingestellt aber das teil ist echt der hammer. vor allen dingen das ETA System ist geil! naja, sprünge oder so traue ich mich mit dem teil zwar jetzt noch nicht zu machen aber ich bin grade dabei das teil einzufahren. heute hat sie wieder 30 km mehr bekommen...
  6. flammable

Marzocchi MX COMP 04 +ETA richtig einstellen!

Hi, habe grade meine neue Federgabel (Marzocchi Bomber MX COMP 04 + ETA) eingebaut und müsste jetzt wissen wie ich die richtig einstelle. Muss ich überhaupt was einstellen? Mein Gewicht ist 68 Kilo. :daumen: Weiss ja nicht ob das was zur Sache tut aber ich schreibe das einfach mal :D...
  7. flammable

Witten und Umgebung

kein thema, schreibe dir dann ne PM! nur momentan ist es hier dick am schneien für ne tour eher ungeeignet... :D
  8. flammable

Marzocchi Zokes

also entweder ich bin zu blöd oder das steht da wirklich nicht... also ich möchte wissen wieviel Federweg die marzocchi ZOKES hat und für welchen einsatzzweck sie benutzt wird!
  9. flammable

Marzocchi Zokes

jo, danke hab zwar den download gefunden aber in der pdf stehen leider keine angaben über federweg usw.
  10. flammable

Marzocchi Zokes

Hi, kennt jemand die marzocchi zokes? wenn ja, wo finde ich informationen z.B. federweg usw. zur gabel?
  11. flammable

Witten und Umgebung

jo, fand ich auch ganz in ordnung. das mit meinem bruder war wirklich nicht ganz so toll und ich denke ich werde ihn nächste mal zuhause lassen :p ich denke das tempo kriegt er noch nicht so ganz auf die reihe aber ich werde ihn schon noch drillen :D ich besorge mir erstmal ne...
  12. flammable

Witten und Umgebung

Intressenten können / sollten sich jetzt hier eintragen!!! http://www.mtb-news.de/fahrgemeinschaft/fgdetail.php?treffID=1265
  13. flammable

Witten und Umgebung

Also, es sieht so aus. Die Tour findet wie geplant statt. WANN? 24.01.2003 SAMSTAG START? BIKERIDE PARKPLATZ WANN? 12:00 UHR ENDE? keine Ahnung :lol: Alle die sich noch anschliessen wollen bitte iich hier in den Thread zu schreiben oder einfach pünktlich zum...
  14. flammable

Witten und Umgebung

also, insgesamt sind wir jetzt 4, mein bruder kommt auch noch mit, der ist 15 :rolleyes: naja egal... der treffpunkt BIKERIDE ist auch prima! Also wer kommt noch mit?
  15. flammable

Witten und Umgebung

ja, also die wittener tour würde in der innenstadt starten. von da aus geht es erstmal über die strasse hoch zum kohlensiepen. von da aus fahren wir dann zum kemnader stausee richtung bochum stiepel. wenn jemandem nochwas einfällt soll er das bitte hier reinschreiben!
Zurück