• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Flaschengeist

1. F

Wartezimmer 2009

Mein Nerve MR 9 habe ich am 21.01. bestellt. Nach einigen Terminverschiebungen (von denen ich nur auf Nachfrage erfahren hab) soll es jetzt ca. Mitte April geliefert werden. Angeblich sollen sogar die Lieferverzögerungen aller Modelle bis Mitte April abgearbeitet sein :lol: Ich glaub...
  2. F

Cube 2009

Tja, hatte mich auch schon zu 90% entschieden ein neues Sting zu holen und beiss mir jetzt ordentlich in den Arsch. Ich geb aber die Hoffnung nicht auf dass nicht doch noch als "Nachzügler" das Sting mit Alu-Rahmen reingestellt wird. Das Sting war ja ohnehin nicht so der Top-Seller soweit ich...
  3. F

Kermits Samstagstour am 30.08. für (Mittel)prächtige

Hallo! Scheint so als hätten wir uns knapp verpasst. War am Sonntag auch auf der hohen Kiste. Bin um 8 in Eschenlohe losgefahren. Glaub das war ja auch eure Zeit. Den Bildern nach schätze ich mal dass ihr über das Eschenlainetal zurück seid, oder? Seid ihr auch in Richtung des Sees...
  4. F

Rund ums Wetterstein

Bin zwar spät dran, aber trotzdem: @Majestro: War echt ne tolle Tour, danke nochmal fürs navigieren:daumen: Bei dem derzeitigen Wetter ist das Gaistal innerhalb der nächsten Tage schneefrei. Wahrscheinlich ist das Schneefeld durch das wir schieben mussten jetzt auch schon so...
  5. F

Rund ums Wetterstein

Hallo! Ich würde mitfahren. Allerdings kann ich nur am Samstag. Werd bis morgen wahrscheinlich keine Möglichkeit mehr haben hier reinzuschaun. Ich schick dir deshalb mal meine Handynummer (zum evtl. absprechen).
  6. F

DER Cube Sting Thread

Hallo nochmal! Danke für eure Tips! Werd versuchen mal demnächst bei dem Händler in Schliersee ne vernünftige Probefahrt zu machen. Alle andren Händler hatten bisher entweder kein passendes Sting da oder erlauben nur 5 Minuten auf dem Gehsteig vor der Haustür.
  7. F

DER Cube Sting Thread

Hallo! Bin vor Kurzem nach München gezogen und will deshalb in Zukunft auch öfter mal mit dem MTB in die Alpen. Bisher war ich eigentlich Rennradler, war aber mit meinem alten Hardtail auch schon des Öfteren in der fränkischen Schweiz unterwegs. Um ein bisschen mehr Komfort zu haben hab ich...
  8. F

Tegernseetour: Hm, km Schätzung

Bin die Tour letzte Woche mit Flo gefahren. Schnee war nur noch ganz vereinzelt als kleine Häuflein neben den Wegen zu sehen. Dürfte jetzt alles weg sein; also kein Problem. @Flo: Nochmal danke fürs mitnehmen. War echt ne tolle Tour :daumen:
  9. F

Tegernseetour: Hm, km Schätzung

Hört sich echt gut an! Werd auch mitfahren. Hoffe du hast dich was die Streckenlänge angeht nicht zu sehr verschätzt. Könnte sonst sein dass ich etwas abkürzen muss.:lol: Grüße, Matthias
  10. F

Frage zum Klettband vom Hac 4

Kann mal bitte jemand nachmessen wie breit das Klettband vom Hac 4 ist? Bei meinem CP29 ist das Armband gerissen. Falls die Breite passt werd ich mir ein Band vom Hac4 als Ersatz holen. (Kostet nur die Hälfte). Danke!
  11. F

Brille mit klaren Gläsern für Training in der Dunkelheit

Danke für eure Tips! Hab mich jetzt mal für die Uvex i-vo entschieden. Kostet mich mit Versand gerade mal 10 €. Kann also nicht viel schief gehn. Falls es doch nicht das wahre für mich ist kann ich immer noch auf die andren Marken zurückgreifen.
  12. F

Brille mit klaren Gläsern für Training in der Dunkelheit

Hallo! Da ich jetzt beruflich bedingt tagsüber keine Zeit mehr zum Radeln hab muss ich mein Training gezwungenermaßen in die Dunkelheit verlegen. Mein Problem ist z.Zt. nur dass ich für meine alte Brille nur getönte Gläser habe. Fahre deshalb im Moment noch ohne Brille, was meine Augen...
  13. F

Welches Ladegerät für AA Mignon Mh Akkus???

Werd mir das gleiche Gerät auch demnächst kaufen. Beim Conrad gibts das unter dem Namen IPC-1 für 35 € (ohne Akkus) bzw. 60€ mit 4 AA Akkus. Ab 17.03. gibts ne Rabatt-Aktion mit 5€ Nachlass. Allerdings braucht man dazu nen Kassenbon mit speziellem Aufdruck (quasi als Rabattgutschein)...
  14. F

Neue FENIX L2D CE Q5

So, hab jetzt auch meine Fenix. Beim Kauf hat alles super geklappt. (Versand am 26.02., bei mir angekommen am 05.03.) Und wenn man nett nachfragt ob man das mit der Zollerklärung wirklich unbedingt so genau nehmen muss kann sich den Zoll auch noch sparen. Edit: noch vergessen: gekauft hab ich...
Zurück