Aktueller Inhalt von Flaschenmann

1. Flaschenmann

Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Danke. Ich habe sowohl jemanden im Bekanntenkreis, der in dem geplanten Krankenhaus eine ähnliche aber deutlich schwerere OP hatte und jemanden, der von diesem Arzt operiert wurde. Das wird schon.
  2. Flaschenmann

Tach zusammen, Kurzer Zwischenbericht aus der Bikerente: Bei mir ist ja seit gut 2 Jahren der Rücken ein Thema, Gleitwirbel, der L5 steht nicht da wo er sein sollte und drückt auf die Nerven. Teilweise war es so schlimm, dass ich keine 500 m spazieren gehen konnte. Schmerzen, die ins Bein...
  3. Flaschenmann

V-Brakes habe ich auf jeden Fall noch, evtl. auch Cantis.. Soll ich mal suchen ? Ach, und ein frohes Neues euch allen.
  4. Flaschenmann

Den Bindelweg bin ich vor Jahren mit 26" Hardtail gefahren - kann mich nicht an Ausgesetztheit erinnern. Da kommen schöne Erinnerungen zurück.
  5. Flaschenmann

Protektoren sind sicherlich sinnvoll, keine Frage. Um hinter meinem Nachwuchs auf S1/2 herzurollen, habe ich drauf verzichtet ( naja, ich besitze sowas auch gar nicht ) , so schnell waren die nicht und so gefährlich sind diese Trails auch nicht - da gabs früher in Cross Country Rennen...
  6. Flaschenmann

Apropos Trails. Ich war im Bikepark ( Saalbach / Hinterglemm ) , das 2. mal im Leben. Bitte nicht bei meinem Orthopäden verpetzen. Obwohl mein Rückenproblem in den letzten Wochen eher schlimmer geworden ist, musste ich mit 2 16jährigen durch den Bikepark toben. Alle Trails S1 oder S2, also nix...
  7. Flaschenmann

Olympia Paris 2024: Das XC-Rennen der Herren live ab 13:50 Uhr

Seh ich auch so. Koretzky wollte die Tür zumachen, da hatte Pidcock schon den Fuss drin. Doofe Situation, die können beide von Glück reden, dass sie auf dem Rad geblieben sind und schade für Koretzky, der dadurch den ganzen Schwung und seine Chancen verloren hat.
  8. Flaschenmann

Lange ists her. Anfang März sollte ich meinen Rücken operativ versteifen lassen und das Radfahren ganz sein lassen. Seitdem mache ich täglich meine Übungen, die Lähmungen sind seit Wochen komplett weg, nur bei längerem Gehen strahlt es noch aus. Gestern habe ich mich nun zum ersten mal dieses...
  9. Flaschenmann

Die " einfache " Abfahrt hab ich letztes Jahr mit meinem XC Fully gemacht. Das macht schon Spass. Kannst auch mit dem Rad hoch, auch das hab ich gemacht, aber das war ne doofe Idee. Gravelcrosser fährt nicht übel, nur steil bergauf wird er vorne etwas leicht. Dem Rücken machts offenbar nichts...
  10. Flaschenmann

Habe geschraubt : Grävelcrosser im Aufbau für Rückengeschädigte. Bin gespannt, ob sich das so furchtbar fährt wie es aussieht. Übrigens auch seltsam, die Tretkurbel ( Stages ) verlangte nach einem Firmwareupdate.. Sowas finde ich immer noch seltsam.
  11. Flaschenmann

Und ich nach Holland und darf auch nicht wegen Bandscheibe ! Dazu bin ich an einen Physio geraten, der aussieht wie Popeye. Der hat mich Mittwoch so gequält, dass ich Donnerstag morgen dachte, wer hat mich überfahren.. Könnten wir hier mal ne Runde Mitleid haben, bitte ?
  12. Flaschenmann

Das ging mir auch so -Geometrien können die einfach. Nach mehr als einem halben Jahr bin ich nun auch eine kleine Tour gefahren am Wochenende. Durch die Physio hatte ich das Gefühl, es wird besser mit dem Rücken, und Lähmungen hatte ich auch keine mehr. Der Physio hatte keine Einwände. So bin...
  13. Flaschenmann

Die Oberrohrlänge sagt bei heutigen Geometrien nicht mehr viel aus. Auf dem Papier ist mein Epic Evo da ziemlich lang, in der Realität sitze ich kompakter als beim Vorgänger mit klassischer Geo und kürzerem Oberrohr. Kann man ne Wissenschaft draus machen: https://www.bike-stats.de/en/
  14. Flaschenmann

Vor der Eisdiele reisst man heute mit nem Speci nix mehr, da muss schon S-Works draufstehen.
  15. Flaschenmann

Und Gratulation zum Epic Evo. Ich fahre den Vorgänger und das ist ein perfektes Tourenbike. Super komfortabel, sehr gutes Fahrwerk, robuster als ein reiner CC Hobel, aber trotzdem leicht. es deckt quasi alles von CC Hobbyrennen bis leichtem Bikepark ab.
Zurück