Aktueller Inhalt von Flaschenmann

1. Flaschenmann

Specialized Sammelthread - Teil 2

Mich nervt ja die Bremse am Epic Evo. Das ist eine SRAM G2 RS mit 4 Kolben. Nach nicht mal 700 km im Toureneinsatz waren die Bremsbeläge schon runter, und die Kolben musste ich hinten schon aktivieren weil 2 hingen. Vorne jetzt der gleiche Spass, da kommen anscheinend nur die Kolben auf einer...
  2. Flaschenmann

Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Ob das da drüben jemand von den Jüngeren versteht ? Olympiadiskussion
  3. Flaschenmann

Olympia Tokio 2020: Van der Poel-Sturz aufgrund fehlender Rampe

Karl Ransaier ist tot. Karl Ranseier, der wohl erfolgloseste Mountainbiker aller Zeiten, interessierte sich schon früh für technische Cross Country Strecken. Zum Mountainbiken kam er nur, weil er sich bei einem Strassenrennen mit seinem Rennrad auf einen frisch gepflügten Golfplatz verirrte...
  4. Flaschenmann

Das ist ja mein Punkt, Leute. Wer da springen will, kann das auch mit dem Holzdingens. Das stört nur die Optik, nicht den Fahrfluss. Wer aufgrund der Rennsituation nicht springen kann ( Stau, Crash vorne, Unwohlsein ) hat nen Plan B und knallt keine 1,5 m runter. Diese Planke fällt für mich in...
  5. Flaschenmann

Keine Knochenbrüche bei van der Poel. Wenigstens das.. https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_126111.htm
  6. Flaschenmann

Weiss denn jemand wie es MvdP geht ?
  7. Flaschenmann

Es ist wohl ein Super Jahr für Pilze - hier auf dem Grundstück wachsen auf einmal Pilze an allen möglichen Stellen, wo in den letzten Jahren um die Zeit nur noch gelb verdörrte Wiese war. Mit den Trails ist es ziemlich extrem, alles was Singletrail heisst ist zugekrautet. Ich hab mir wirklich...
  8. Flaschenmann

Gestern abend ne kleine Feierabendrunde im Wald gedreht. Ich habe gerade beruflich einigen Stress und das auch gemerkt, die erste Stunde konnte ich den Kopf nicht frei kriegen und habe mich absolut nicht wohl gefühlt auf dem Rad. Hab dann bewusst langsam gemacht. Das Wasser hat vieles verändert...
  9. Flaschenmann

Arbeitsgerät – Olympia Edition: Thömus Lightrider Worldcup Ganbaru von Mathias Flückiger

Uralter Mechanikertrick. Hat man schon immer bei Bahnrädern gemacht.
  10. Flaschenmann

Die Hollandrunde hat sich dann hochwasserbedingt auch erledigt. Das Wasser steigt jetzt auch dort, da kommt ja das ganze Wasser aus NRW an. Gute Chancen auf dem Campingplatz eingeschlossen zu werden. So was haben wir hier wirklich noch nie erlebt.
  11. Flaschenmann

Hier siehts schon recht feucht aus. Mein Fahrradkeller blieb verschont, die Nachbarn haben heute nacht pumpen müssen, trotz Hanglage. Gut, ich warte auch die Abläufe regelmässig. Bild aus meinem Geburtsort: Rechts verläuft normalerweise ein Bach, ca. 2 m breit und 50 cm tief, und 3 Meter...
  12. Flaschenmann

Aber ein Hochbeet kann ich empfehlen - wir haben sowas während der Coronazeit mit den Kids angelegt und haben jetzt immer frischen Salat und Kräuter. Zucchini und Mangold sind allerdings nichts geworden. Schnecken hat man tatsächlich wenige. Tja, und mit dem Radfahren ists hier jetzt erst mal...
  13. Flaschenmann

5 Euro in die Machokasse
  14. Flaschenmann

Mir graut auch vor der weiteren Jahresplanung. Hab Anfang Oktober ne Woche zum Biken in den Bergen gebucht, wahrscheinlich liegt dann schon Schnee wenns so weiter geht. Update zum Thema Bike Shorts: Da hab ich doch tatsächlich was gefunden. Von Shimano. Guter Schnitt, leicht, robust, nicht zu...
  15. Flaschenmann

Ja, das Wetter macht nicht wirklich Spass gerade. Sonntag morgen war ich eine Runde Rennradfahren, Nebel, irre hohe Luftfeuchtigkeit, nasse Strasse, habe nach 70 km ausgesehen wie nach einer MTB Tour. Abfahren zwischen Blütenstaub und Pfützen hat auch nicht wirklich Spass gemacht, das war wie...
Oben