Aktueller Inhalt von Flash1986

1. F

Darf ich vorstellen - meine 3-Fach XM-L T6

Hi, Der Kleber ist normaler Wärmeleitkleber... Nix besonders. Wird angemischt wie normaler 2 Komponentenkleber. Temperatur im Stand wird bei ca. 5min erreicht, dann sind es 65°C an der Platine und es wird runtergeregelt. Ich denke beim fahren wird das nicht passieren... Gruß
  2. F

Suche jemanden, der mir ein Gehäuse baut! - gegen Bezahlung natürlich!

So, habe jetzt nochmal einen genauen Plan gemacht. So sollte die Fertigung sehr einfach werden und keine große Sache. Alles gängige Al-Rohre. Das einzige wäre halt dann noch der verschraubbare Deckel. Da muss man halt gucken, wie man das Herstellt. Da kommts mir auch nur auf die Funktion an. Ob...
  3. F

Hallo, Erstmal vielen Dank für deine Links! Sehr aufschlussreich! Fertige Gehäuse bei Strato gibt es leider keine passenden... Entweder zu Kurz oder der Innendurchmesser passt nicht. Soll übrigens keine Taucherlampe werden - einfach nur eine ganz "normale" Stabtaschenlampe :lol: Das...
  4. F

Hallo, Ja, ist ein analoger Temperatursensor. Ich denke die Genauigkeit des analogen Sensors ist gut genug für diese Anwendung... Ob jetzt bei 71 Grad runtergeregelt wird oder bei 69 ist eigentlich egal. Was mich noch interessieren würde, wäre doch ein anderer Stecker. Irgendwie gefallen mir...
  5. F

Hi, Danke für die Blumen! Temperatursensor ist auch von PCB Components gekauft und passt zur LED Stripe V3. Gibts auch in ner anderen Bauform... -> http://pcb-components.de/anleitungen/Sensor.pdf Gruß Sebastian
  6. F

Hallo zuammen, Ich suche jemanden, der mir ein Gehäuse aus Alu drehen kann... Die Maße sind etwas speziell, da es eine 24W HID Handlampe werden soll. Wäre super, wenn mir das jemand fertigen könnte! Hier mal ne Skizze, damit man erkennt, um was es geht... Die Außenmaße sind...
  7. F

Hi, Also Optik ist die 25° Optik von LED-Tech.de - finde die Ausleuchtung super homogen und es ist kein "heller Punkt" vorhanden. Perfekt! - Bilder reiche ich nach! Geflechtschlauch ist der vom C - also nix weltbewegendes. Lampe wird mittes Sigma Helmhalterung auf dem Helm montiert und nicht...
  8. F

Hallo zusammen, Ich stelle hier mal meine dreifach Cree XM-L T6 vor. KSQ ist eine Micro 2800mA auf 2A max "getrimmt". Dimmer ist eine LEDStripeV3. Alles von PCB Komponents. Gehäuse hatte ich noch rumliegen. Habe ich vor ewigkeiten mal hier im Forum gekafuft... Die 3-Fach Cree wurde mit...
  9. F

X160 Lagertausch

Kannst du vielleicht mal ein Bild von dem Rahmenriss posten? Wäre interessant, wo die so auftreten. Gruß
  10. F

Suche Step-up KSQ für 4 x CREE XP-G R5

Stimmt, wenn man das Datenblatt von Cree anschaut, dann geht die R5 bis 1,5 A... Perfekt wäre: - PWM Dimmbar (in 2 oder 3 Stufen...) - 1,5A - evtl. Boost, wenn meine 4S Lipo mit 14,4V nicht reichen sollten (was sie aber tun, wenn die Dropspannung nicht zu groß ist...) Mein Favorit im...
  11. F

wow, 1,3A - im Datenblatt von ledtech steht Imax von 1000mA. Geht das klar, oder ist man mit 1300mA schon im deutlichen Grenzbereich. Gruß
  12. F

Schön! Mit welchem Strom lässt du das ganze laufen? 1A oder mehr? Gruß
  13. F

Also ich habe mir auch den LED Senser V2 überlegt... Allerdings sind 30€ schon eine ganzschöne Hausnummer dafür, dass auch wieder nicht PWM UND Stepup dabei sind. Würde er es aber schaffen, die Spannung auf ca. 13V zu pushen bei 7,4V Eingangsspannung? Hier mal ein Link...
  14. F

sieht interessant aus... Allerdings habe ich mir schon so gedanken gemacht das ganze mit 1A zu bestromen dafür allerdings mit PWM Dimmer. Dafür gibts halt dann leider keine Stepup Schaltung, die meine Spannung auf den von mir gehobenen Wert hebt... Gruß Sebastian
  15. F

Hallo zusammen, Da ich nun die größste Hürde für mein Projekt gemeistert habe und nun endlich ein schönes Gehäuse bekommen habe, suche ich jetzt eine passende Konstantstromquelle für eine 4 x Cree XP-G. Um genau zu sein diese Platine kommt zum Einsatz...
Zurück