Aktueller Inhalt von flash29

1. flash29

SRAM X01 – günstiger als XX1 – auch mit 11 Gängen

Aber nur etwas, denn so wie Einsatzort und gusto ist natürlich auch die Kraft in den Beinen ein Baustein. Wenn ich isoliert nur mal Hobby-Marathons betrachte sehe ich ja auch alle Antriebe im Mix. Je fitter ein Fahrer desto besser wird er "trotz" XX1 bergauf kommen und die teilweise...
  2. flash29

Wir sind uns also einig, dass wir uns nicht einig sind :) Bzw. natürlich ist es Geschmackssache und abhängig vom Einsatzort, feddisch ^^
  3. flash29

Dennoch ist sie nicht relevant wenn ich immer die gleiche Laufradgröße nutze um die Entfaltung zu berechnen oder nicht?! :confused: Das Beispiel mit den Gummibärchen war witzig aber es ging mir ja eher um das Gewicht des kleinsten und des größten Gummibärchens als um die Anzahl aller :D
  4. flash29

An ein 26er schon? ^^ Was genau macht hier eigentlich die Laufradgröße plötzlich in der Diskussion? Und bitte bitte bitte nicht das Argument "Masseträgheit" ins Spiel bringen :D
  5. flash29

Deshalb war es nur ein Beispiel womit ich jeweils den kleinsten und größten Gang verglichen habe um deutlich zu machen, dass die Unterschiede gar nicht sooo groß sind. Bei 3-fach muss doch gar nichts mehr kompensiert werden, da ist doch die Bandbreite schon so sagenhaft groß :P
  6. flash29

Warum genau? Die Entfaltung beziffert meines Wissens nach die Strecke, die ich pro Kurbelumdrehung zurück lege. Da ich davon ausgegangen bin an einem Bike nur den Antrieb zu ändern bleibt die Radgröße ja erst mal identisch. Somit sollte sich das Beispiel (!) also doch ganz gut anwenden lassen...
  7. flash29

Fumic und Fontana fahren XX1 auf ihren F29ern ;)
  8. flash29

Meine als Beispiel genannte XT Gruppe hat 24-32-42: http://www.bike-components.de/products/info/p32099_XT-780-Gruppe-3x10-ohne-Naben-.html Und wie bereits erwähnt ist die Bandbreite doch völlig ausreichend. Niemand der bei der XX1 vorne nur ein 28er Kettenblatt montiert weil er sonst keine...
  9. flash29

Kann mir hier mal irgendeiner sagen warum hier so viel über das Terrain diskutiert wird?! Die Rechnung ist doch fast so einfach wie bei ALDI an der Kasse... Beispiel: Eine Shimano XT 3x10 mit 24-32-42 Kettenblättern und 11-36 Ritzel hat eine Bandbreite von 1.53 bis 8.74...
Zurück