Aktueller Inhalt von Flashhead

1. F

VPACE Kinderbikes

Woran erkennt man, welche Felgen auf einem Max 26 notiert sind? Ich habe das Rad gebraucht gekauft und finde überhaupt keine Kennzeichnung. Ich wüsste gerne, ob die tubeless ready sind. Es ist zwar innen ein Dichtband aufgebracht, aber ich weiß nicht, ob das der Vorbesitzer war oder Vpace...
  2. F

VPACE Kinderbikes

vergesst es, ich stand auf dem Schlauch.
  3. F

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Plant jemand in naher Zukunft ein 26 Zoll Vpace in Süddeutschland abzugeben?
  4. F

Ich suche Ellbogenschoner für ein Kind mit 135 cm, falls jemand was abzugeben hat.
  5. F

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Mein Neffe (1,35 m) fährt immer aggressiver auf den Pumptracks und wünscht sich jetzt ein Dirtjump Bike. Was für Modelle und Marken kommen hier in Frage? Das Budget ist leider etwas eingeschränkt (max. 500-600 EUR), daher kommen so Dinge wie VPACE selbst gebraucht nicht in Frage.
  6. F

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Mittlerweile habe ich selbst etwas gesucht, und bin zu folgenden Ideen gekommen: Felge: 1) EX 511, 32 Löcher: Ich hätte gerne etwas Stabiles, weil ich sicher nicht der schonendste Fahrer bin. 2) Syntace W33i, 32 Löcher: 80g leichter als die EX 511, bei - soweit ich das recherchieren konnte -...
  7. F

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Ich möchte mein SJ Evo 2023 auf Mullet umrüsten. 1) Laufradgröße? => Ich plane hinten auf 27,5 umzurüsten, benötige demzufolge nur ein Hinterrad. Achssystem 12x148 mm. 2) Welche Reifenbreite soll gefahren werden? ==> 2,3 bis 2,5“ 3) Welches Reifensystem soll genutzt werden? "Normaler" Reifen...
  8. F

Stumpjumper EVO 2021

Ich überlege, mein Evo 2023 auf 27,5“ umzurüsten. Hat noch jemand ein Suspension Link abzugeben? Ansonsten, ist das das richtige: https://www.biker-boarder.de/specialized/3096259.html ?
  9. F

Stumpjumper 15 (Evo) 2024 (MJ2025)

Oh man, sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
  10. F

Stumpjumper 15 (Evo) 2024 (MJ2025)

Hat jemand eine Empfehlung , wo ich das Mullet link bekommen könnte? Überlege mein 23er Evo auf 27,5 umzubauen.
  11. F

Stumpjumper EVO 2021

Besten Dank, Du hast Recht. Ich wusste nicht, dass der Float X erst in den späteren Jahren kam.
  12. F

Orbea Laufey 20 oder 24

Mein Sohn wird 6 und braucht ein neues Rad. Er ist ca. 1,22 m und hat mit Schuhen eine Innenbeinlänge von 51 cm. Ich habe mir ein paar Bikes rausgesucht, die passen könnten, unter anderem das Orbea Laufey 20. Heute waren wir bei einem Orbea Store, der allerdings - entgegen Ankündigung - das 20er...
  13. F

Stumpjumper EVO 2021

Mit wie viel Druck fahrt ihr den Float X im Evo? Ich wiege fahrbereit etwas unter 90 kg und hatte immer im Kopf, dass das Gewicht in lbs etwa dem Druck in psi für den Startpunkt der Ermittlung des Sags entsprechen sollte. Das sind etwa 200 psi. Meine ersten Versuche ergaben, dass ich mit 210 psi...
  14. F

Ich suche für meinen Sohn ein gebrauchtes Vpace Max 24 in blau oder grün, Süddeutschland. Möchte sich jemand zufällig aktuell trennen? Budget bis 900 EUR.
  15. F

Stumpjumper EVO 2021

Ich habe mein SJ Evo Expert auch endlich bekommen. Ist es richtig, dass der verbaute Eliminator hinten nicht tubeless ready ist? Taugt die Bereifung generell was oder lieber austauschen?
Zurück