Aktueller Inhalt von flashmatic

  1. flashmatic

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Welche Felge soll denn benutzt werden? Wenn die stabil genug ist, genügt Laser/d light. Erst Recht bei leichtem Fahrer
  2. flashmatic

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Warum? Crazy Star sind preislich grad sehr attraktiv, wie Du wohl auch weißt. Mit den anderen Felgen würde es tatsächlich knapp mit dem Budget.
  3. flashmatic

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Felgenmäßig ist das schon ganz gut gewählt. Mit den newmen wirst Du aber eher nicht auf 1700 g kommen. Mit den Crazy Felgen und erase oder aivee oder dt240 Neben kommst Du sogar deutlich drunter. Kompromiss wäre in etwa o.g. Naben mit Syntace w33 Felgen. Die sind mit 33 mm auch am breitesten.
  4. flashmatic

    Laufradbauer gesucht

    Du beklagst dich drüber, dass dich jemand vor einer Fehlinvestition bewahrt? Und darüber dass selbstständige Geld verdienen wollen? Versteh ich nicht.
  5. flashmatic

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Beast werden mit mg washern aufgebaut, das funktioniert ähnlich wie ein n Kugelgelenk und sorgt für guten Speichenwinkel, egal ob 2 oder 3 Fach.
  6. flashmatic

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    +1 für Leinöl. Schade dass es bei den newmen nicht funktioniert
  7. flashmatic

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    @Knusperhexe : haben sich die Nippel auch mit Schraubensicherung/ Leinöl gelöst? Oder benutzt Du das nicht?
  8. flashmatic

    Speichenlänge, Hilfe - Hydra einspeichen

    Das meinte ich oben. 12 er im DT Rechner angeben und sapim 16 er benutzen
  9. flashmatic

    Speichenlänge, Hilfe - Hydra einspeichen

    @daninaniac : ich benutze Damon Rinards spokecalc, keine Ahnung welche Nippellänge er benutzt. Manchmal benutze ich den DT Rechner, dort Stelle ich 12 mm Nippel ein, benutze aber dann Double square 16 mm Nippel. Das haut mit den selbst gemessenen erd immer hin.
  10. flashmatic

    Speichenlänge, Hilfe - Hydra einspeichen

    Bei der von mir errechneten Länge musste nix dazurechnen. Ich rechne ausschließlich mit den von mir selbst gemessenen ERD, in diesem Fall mit Washern gemessen.
  11. flashmatic

    Speichenlänge, Hilfe - Hydra einspeichen

    Ich komme hinten links auf 296 mm, hinten rechts auf 294 mm newmen sl a30, 29 zoll mit 28 Speichen, 3 fach gekreuzt mit hydra boost Nabe, 6 Loch.
  12. flashmatic

    Laufradkaufempfehlung 29

    Dein Gewicht sowie bisschen mehr Details zum Fahrstil wäre noch gut zu wissen. Und dann musst Du halt entscheiden: soll der vorhandene Laufradsatz für Touren mit den ralph/ray Reifen genutzt werden und einer fürs grobe Geläuf gekauft/gebaut werden oder eben andersrum. 600-800 € ist aber auf...
  13. flashmatic

    Billige nabe Empfehlungen

    Novatec d792 sb finde ich ganz in Ordnung im Niedrigpreissegment.
  14. flashmatic

    MTB Felge 30 mm 2024 gesucht

    Wenn Laser und d light raus sind, dann würde ich Race nehmen. Sapim bauen sich mMn angenehmer auf als DT.
  15. flashmatic

    MTB Felge 30 mm 2024 gesucht

    DT swiss M502 oder E532. Beide nicht besonders leicht (570 g & 615 g), aber stabil. Ich bau die des öfteren auf. Verarbeitung ist in Ordnung, machen beim zentrieren einen stabilen Eindruck und keine Zicken, einzig der Stoß ist manchmal etwas unsauber verarbeitet, aber nix dramatisches. Die xm481...
Zurück
Oben Unten