Aktueller Inhalt von flashmatic

1. flashmatic

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Bei dem relativ geringen Systemgericht kombiniert mit dem Fahrprofil würde ich auf eine light/Base Kombi gehen wenn es denn newmen werden soll. Mit einer halbwegs leichten Nabe kommt das auf irgendwas um die 1450 g, preislich je nach Wahl der Nabe u U. günstiger als das Reserve Angebot
  2. flashmatic

Erase Gen2 (2022 - ) Detailansicht + Erfahrungsberichte

Findest du auf der Produktseite
  3. flashmatic

Frage zur Speichenwahl für E-Enduro LRS

Ich nehme für e Bikes hinten rechts sapim Race, hinten links sapim d light. Vorne würde ich Laser/ d light Mix verhauen Alles 3 Fach gekreuzt.
  4. flashmatic

Beratung leichteste HR-Nabe für Oldschool 26 Zoll Projekt gesucht (32 Loch, J-Bend, Microspline, Disc, 135mm)

Aivee bietet noch qr Naben mit MS Freilauf an. Classic oder Edition one mit je ca. 240 g bzw. 220 g.
  5. flashmatic

32 Zoll LR Teile

Also im meinem B2B kann ich die sehen. Komisch. Allerdings korrekt dass sie nicht lieferbar sind.
  6. flashmatic

32 Zoll LR Teile

Duke hat auch die lucky Jack in 32" im Programm. Bei diversen chinesischen herstellern hab ich auch schon welche gesehen
  7. flashmatic

Vielleicht auch ein Kompromiss mit 28 mm bei diversen Duke Felgen!?
  8. flashmatic

Wenn du Reifen bis zu 2,35 montieren möchtest, würde ich auf jeden Fall was mit 30 mm Maulweite nehmen, da ist 25 mm nicht optimal. Die Shimano Naben sind auch nicht unbedingt leichtgewichtig, wobei das nicht ganz so relevant für die Performance der Laufräder ist. Die von dir vorgeschlagenen...
  9. flashmatic

Speichen mit längerem Speichenbogen , wie DT Swiss Alpine III

Sapim Race für rohloff (längerer Bogen) gibt's bei Sandmann. Bei sapim direkt gibt's eine force Variante mit längerem Bogen
  10. flashmatic

GX Schalthebel Schelle

Mein Junior braucht einen neuen GX Schalthebel. Frage: ist die Schelle bei allen GX Schalthebeln demontierbar, so dass ein i spec Adapter montieren werden kann, oder gibt es auch GX Hebel mit fester Schelle? EDIT: es handelt sich um einen Eagle Schalthebel Danke für eure Antworten
  11. flashmatic

Welche Speichen aus Funworks Konfigurator?

Competition ist das Pendant zur sapim Race (2,0 - 1,8 - 2,0) Competition Race ist das Pendant zur sapim d light (2,8- 1,6 bzw. 1,65 - 2,0), allerdings mit 0,05 mm Differenz. Comp Race reicht völlig aus in deiner Gewichtsklasse wenn kein Speichenmix möglich ist.
  12. flashmatic

Das sieht irgendwie Vintage aus.
  13. flashmatic

DT Swiss 350 - stabil genug für eMTB bergauf in felsigem Gelände?

Würde auch sagen, relativ normales Freilaufbild.
  14. flashmatic

DT Swiss 350 - stabil genug für eMTB bergauf in felsigem Gelände?

Was ich zu erklären Versuche: Du beziehst dich, wenn ich es richtig verstehe, auf zwei Beispiele ( Du & deine Frau), ich beziehe mich auf zig, evtl sogar im niedrigen 3 stelligen Bereich, dt Naben mit Stahlfreilauf. Und anderen Erfahrungen wie du sie gemacht hast. Nur das wollte ich sagen, sonst...
Zurück