Aktueller Inhalt von FlashMuller

1. F

Transportkosten

Öger-Tours ist doch mit Bus-Transfer oder nicht? Im Endeffekt ist das MTB ja auch nur ein Koffer. Kann Öger-Tours doch egal sein, ob du mit zwei Klamottenkoffern oder einem normalen und einem MTB-Koffer da anreist. Kann mir nicht vorstellen, dass die da Probleme machen. Ein für den Transport...
  2. F

Streckenanfrage an die Locals im Harz

Ich war letztes Jahr im Harz, allerdings als Fußgänger (keine Häme bitte :) ). Von Verboten hab ich dort nichts gemerkt oder gesehen. Soweit ich weiß gibt es von der Touristinfo da auch richtige Mountainbike-Touren. Kannst dich da ja auch mal umsehen. Noch am Rande: Die Wege, die ich so gesehen...
  3. F

Mountain Bike Action Magazin: Anzeigen wegen gewagtem Inhalt abgelehnt?

Also ich hab mich köstlich amüsiert :) Und so schlimm fand ich die jetzt nicht. Aber die Amerikaner sind ja gerüchteweise dafür bekannt, eher prüde zu sein.
  4. F

Mit welchem Fitnessgerät durch den Winter?

Eine große deutsche Zeitschrift hatte für diesen Monat auch Rollen-tests angekündigt. Vll. gehts da auch um Lautstärken. Kannst ja mal reinschauen. Ich hatte auch überlegt, dort zuzuschlagen.
  5. F

taube finger

Lass vll. mal von einem Freund überprüfen, ob du die Hände (trotz der Biogriffe) richtig hälst, also ob kein signifikanter Knick zwischen Hand und Arm entsteht. Die eigene Perspektive verzerrt häufig. Bei mir haben die neuen Handgriffe das Problem komplett gelöst. Daniel
  6. F

Schleimfalte im Knie

Vielen Dank für die Tips und auch den Link. Der hat sehr geholfen. Die Schmerzen scheinen bei mir auch von einer falschen Sitzposition herzurühren. Nach heutiger genauster Vermessung scheint ein klein wenig Veränderung jedoch ausreichend. Mal sehen was sich ergibt. Danke nochmal.
  7. F

Spezielle Sattelstütze

Hm, von der Geometrie her scheinen die Cube-Bikes recht ähnlich zu sein. Ich werde demnächst erstmal die Fotos hochladen. Danke schonmal.
  8. F

Spezielle Sattelstütze

1,90, was ja nicht gerade übermäßig ist, oder? Vielleicht sind meine Oberschenkel einfach unverhältnissmäßig lang?!? Wäre mir bisher aber nicht aufgefallen. Rudimentär vermessene Schrittlänge liegt bei 90cm...
  9. F

Spezielle Sattelstütze

Mit anderen Worten ich bin zu groß fürs Mountainbiken? Die größste Version des AMR7500 Plus ist im Oberrohrbereich 2cm länger als die, die ich jetzt fahre. Gleiches gilt für die anderen Größten Bikes vieler Hersteller. Das wäre dann ja wieder nicht passen, um mein Knie hinter die Achse zu...
  10. F

Schleimfalte im Knie

Ähm, ja. Quasi sowas wollte ich sagen ;)
  11. F

Spezielle Sattelstütze

Blöderweise hab ich auch noch verschieden lange Beine ^^ Also kann ich nur ein Bein direkt auf die Pedalachse bringen. Für das andere Knie ist die Belastung geringer, wenn es eher ein wenig hinter der Pedalachse ist als davor. Trotzdem bleibt mein Problem ja bestehen. Ich komm ja nichteinmal auf...
  12. F

Spezielle Sattelstütze

Hallo zusammen, ich fahre ein Ghost AMR-7500 Plus mit einem kleinen Problem: Das Fahrrad an sich ist nicht zu klein, es passt sehr gut, problematisch ist die spezielle Proportion von Sattel zu Tretlager. Dadurch habe ich mit dem blöden Fall zu kämpfen, dass ich das Lot, gefällt von meinem Knie...
  13. F

Schleimfalte im Knie

Hallo zusammen, jaja, das leidige Thema Knieprobleme. Ich war heute mal beim Orthopäden und der hat eine entzündete Schleimfalte im rechten Knie diagnostiziert. Das ist zwar nix schlimmes, wenn man beim Fahrradfahren über eine Strecke von mehr als 2km jedoch vorhat, in die Pedale zu treten...
Zurück