Aktueller Inhalt von flashselot

1. F

Naloo Hill Bill MK2 vs Hill Bill Pro MK2

Hallo Sportsfreunde Kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Bikes? Bis auf die Federgabel und Schaltgruppe scheint alles identisch zu sein. Sind die 300 EUR gerechtfertigt? PRO: https://www.naloobikes.com/bikes/hill-bill-mk2/hill-bill-pro-mk2 Normal...
  2. F

Suche Islabike Cnoc 14

Suche Islabike Cnoc14 oder 16 für meine Tochter, neu oder gebraucht. Bei Interesse bitte per PN melden
  3. F

185er Avid Scheibe mit Shimano XT Bremse

Also die Bremse ist montiert. Der Bremssattel vorne liegt aber nicht 100% auf dem AVID Adapter, habe die Kugelscheiben zwischen Sattel und Adapter weggelassen. Nicht ideal. Habe mir nun einen Shimano Adapter besorgt: SM-MA-F180P/P2 Was ich mich noch Frage, kann ich möchte am hinteren...
  4. F

Super, Danke euch für die schnelle Antwort. Dann werde ich das diese Woche mal versuchen.
  5. F

Allgemeiner Genius Tech Thread

Danke Stalker. Ich habe das Thema separat in einem eigenem Thread gepostet. Betrifft ja eigentlich alle die AVID und Shimano Kombi haben, nicht nur Genius Fahrer. http://www.mtb-news.de/forum/t/185er-avid-scheibe-mit-shimano-xt-bremse.751057/
  6. F

Und warum gibt's beim Shimano Adapter diese konkav Scheiben, wenn es die nicht braucht? http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/Scheibenbremsen/Shimano-Scheibenbremsen/Shimano-Disc-Adapter/Shimano-Disc-Adapter-180PP-PM6-180-mm-Scheibe--2765.html
  7. F

Ohne unterlegscheiben liegt der Sattel dann auf der bremsscheibe. Brauche dann wohl distanzscheiben
  8. F

Hallo Sportfreunde :-) ich möchte alte Elixir Bremsen durch die Shimano XT Bremsen an meinem 2011 Genius ersetzen. Also XT bestellt und heute sind die schon gekommen. Nun habe ich bei der VR Montage festgestellt, dass die beigelegten XT Schrauben für den Elixir Adapter zu kurz sind. Gut dachte...
  9. F

Hi wie ich oben geschrieben habe, möchte ich die Elixir Bremsen durch die Shimano XT Bremsen an meinem 2011 Genius ersetzen. Also XT bestellt und heute sind die schon gekommen. Nun habe ich bei der VR Montage festgestellt, dass die beigelegten XT Schrauben zu kurz sind. Gut dachte ich, nehme...
  10. F

RockShox Reverb Spiel?

Hi, bei mir sind es sogar mehr als 1mm, sondern ganze 6mm. Zuerst war es so, dass die Stütze nur im ausgefahrenem Zustand leicht gefedert hat, nun seit heute habe ich das durchgehend - egal ob eingefahren oder voll ausgefahren - sobald die Stütze belaste federt sie ein wenig ein, und ich sie...
  11. F

Danke sparkfan. Ja habe SRAM Schalthebel und Matchmaker Schellenadapter, auch bei der Reverb Sattelstütze. Ich habe es mir noch nicht in Detail angeschaut, ich hoffe ich kann dann die Shimano Bremshebel und SRAM Schalthebel nebeneinander platzieren. Reverb sollte beim SRAM Schalthebel mit dem...
  12. F

Hallo Sportsfreunde nachdem ich mich immer wieder über die Avid Elixir Bremsen an meinem 2011er Genius geärgert habe, möchte ich das Avid System durch die XT oder SLX Bremsen ersetzen. Ich habe beim Bike-Discount recht interessantes Angebot gefunden...
  13. F

Danke Oskill, die Tabelle und das Tool kenne ich auch. Mir gings aber darum wie das mit den pos/neg Kammern funktioniert, und nicht darum wie man den Dämpfer einstellt.
  14. F

Bevor ich alle 108 Seiten in diesem Thread durchlesen muss, kann vielleicht jemand verständlich erklären was genaue die positiv/negativ Kammern im Equalizer 2 Dämpfer bewirken? In etwa so: mehr druck in der Negativkammer = federt schneller aus....
  15. F

Danke. Aber verändert es nicht die Fahr/Lenkeigenschaften des Bikes irgendwie negativ? Ich meine, Scott wird sich was überlegt haben wieso die so einen Vorbau verbaut haben...
Zurück