Aktueller Inhalt von flat_flo

1. F

Einfache Gabel als Ersatz für RS JudySL (1998)

Dafür weniger Gezocke, Handy etc. ich bin ja froh, dass meine Kinder überzeugte Radler sind und auch bei ein wenig Regen lieber aufs Rad steigen, um zur Schule zu kommen, als das Mamataxi zu nutzen. Das unterstütze ich lieber, als alles andere. Meine Meinung. Hab die Recon gerade zum guten Kurs...
  2. F

sein 3. Rad ..... und er ist nicht das einzige Kind :D
  3. F

mich reitet ehrlich gesagt 179 v. 45 EUR
  4. F

Also Hand auf Herz: die Psylo oder die hier : https://www.ebay.de/itm/Rock-Shox-Pilot-air-Luftfedergabel-26-205mm-Schaft/383307522946?hash=item593ee8a382:g:Yt4AAOSwfdhd7Kik
  5. F

Ja, die Psylo habe ich auch gesehen ... die war aber schon damals recht "umstritten"
  6. F

Hammer .... scheint ein Zahlendreher zu sein .. seine anderen Auktionen waren durchaus vernünftig ....
  7. F

Verkaufe RS Psylo XC (verkauft)

Hallo Stefanolo ... danke für deinen Hinweis in dem anderen Thread. Welches Baujahr hat die Gabel ? Ist 26' und 1 1/8 ?
  8. F

Ja, nach einem abend Recherche habe ich auch festgestellt, dass die Auswahl ziemlich klein ist. Ob Schrott mag ich nicht beurteilen, die Anforderungen sind ja bei einem 35+ kg Jungen auch eher noch gering. Ich werde entweder was gutes gebrauchtes nehmen oder die RS Recon silver SA, gibt es...
  9. F

Rahmen hat hinten keine Aufnahme, und das Vorderrad leider auch nicht ;o)))) Laufräder müsste ich dann kaufen und dann wird aus dem kleinen "ich mache das mal fit" ein kompletter Umbau. Das lohnt sich für mich dann kaum.
  10. F

Die hat leider Canti-Aufnahme, dann müsste ich das LR noch auf Scheibenbremse umbauen
  11. F

Hallo Leute, an einem alten 26' HT ist eine RS Judy SL Federgabel verbaut. Die Gabel und Rad sind ca. 22 Jahre alt, nie gewartet, aber auch nur wenig gefahren. Nun soll meine 12jähriger Sohnemann das Bike zum MTB Einstieg übernehmen und ich löse gerade den Wartungsstau mit diversen "liegt noch...
  12. F

Größenberatung Vitus Mythique VRS für 190cm/90cm (Köpergröße/Schrittweite)

Kaum hat man sich eigentlich entschieden, schon kommt man ins Zweifeln. Habe gerade ein Merida One-Twenty XT von 2019 probegesessen, leider nur der L Rahmen, als Händlerrestposten. Preis wäre rabattiert (noch unverhandelt) bei 1700 EUR. Ist das e.M.n. eine Alternative? Bremse ist geringfügig...
  13. F

Nur aufgrund der Rahmenfarbe .......
  14. F

Genau das. Zur Bremse: Ich hab zu Hause eine recht neue Shimano M675 (v/h) liegen, die ich als Upgrade nutzen würde .... ... wenn die denn kompatibel ist.
  15. F

Ihr seid klasse ! Danke für die schnellen Antworten. 3x XL ist ein eindeutiger Vote. Mein 27.5 HT ist für 50% meiner Einsatzfälle noch ok, aber macnhmal ist es mir dann einfach zu unkomfortabel, zudem steht eineiges an Wartung und Asutausch an ... und irgendwie juckt mich was neues. Nach...
Zurück