• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von flea

1. flea

Guter Street/Dirt - Rahmen bis 350

also der Orange ist für Street wundervoll geeignet... Dirt fahr ich mit ihm auch, das ist kein problem, ich finds sogar sehr angenehm. Fahre ihn 24" und muss sagen ich bin noch nie etwas so wendiges gefahren, keiner lässt sich in der luft so gut bewegen. ich kann ihn nur empfehlen :] das geld...
  2. flea

Guter Street/Dirt - Rahmen bis 350

leg 50€ drauf und kauf dir einen agent orange :] ich weiß, nicht ganz billig... aber für mich persönlich mit das beste was du für den preis bekommen kannst.
  3. flea

Ritzel für Cassette Hub 12t

www.parano-garage.de unter Ritzel gucken Profile 12t cassete hub ich würde sagen das passt :]
  4. flea

Dieses Teil auch mit Steckachse?

hm... also die normale DJIII gibts ja mit Steckachse, allerdings scheint das hier ne Sonderedition zu sein, die sowieso eher schwer zu bekommen sein wird. Würde einfach mal bei Marzocchi anrufen, vor allem weil ich von einer weißen DJIII noch nie etwas gehört habe
  5. flea

Marzocchi DJ3 mit 200mm Fw bei ebay ;-)))

der kerl ist eigentlich ziemlich clever, ein paar alte Teile hergesucht, zusammengeschraubt und als Rarität verkauft, jetz isser damit schon bei 200€ die dummen sind nur die käufer :]
  6. flea

Achse ist zu kurz...

also ich hab die breite des hinterbaus mal ausgemessen, mit den kettenspannern bin ich bei ziemlich exakt 170mm... das wäre dann wohl auch für die agent schnellspanner zu lang schätz ich
  7. flea

Achse ist zu kurz...

oha, nagut... dann habe ich da wohl etwas ein wenig falsch verstanden. bei bike mailorder gibts die wohl schon, werde die einfach mal mitbestellen, 8€ sind ja nicht so teuer :]
  8. flea

Achse ist zu kurz...

hm... die hab ich schon gesehen, die geben die glaub ich mit 161mm an, oder? also wenn ich die von meiner XT nabe messe, komm ich auf die gleiche länge
  9. flea

Achse ist zu kurz...

Weil mir die Achse im Hinterbau ständig verrutscht ist, hab ich mir gerade ein Paar Felt Kettenspanner besorgt. Wollte die gerade anbauen, allerdings musste ich feststellen, dass die Schnellspannachse etwas zu kurz ist, sprich wenn ich die Kettenspanner dazwischensetze, lässt sich die Achse...
  10. flea

Hinterrad seitlich versetzt...

Kann gut sein, vielleicht sind wir ma uns ma im Nussberg begegnet, man weiß ja nie :] Ich komme ja auch eigentlich aus Peine, nicht direkt aus Braunschweig, fahre aber größtenteils in BS, weil Peine einfach keine Möglichkeiten bietet... hm... eher nicht, ich mache wahrscheinlich mehr...
  11. flea

oha, selber machen würde die ganze sache nur verschlimmern, das risiko gehe ich nicht ein :] werde ma mit dem verkäufer ein ernstes wörtchen reden und meinem fahrradhändler einen neuen auftrag verschaffen...:] ich bedanke mich trotzdem für die hilfe.
  12. flea

das bauch ich nicht zu messen, ich hab die achse ganz bis zum anschlag im ausfallende drin. wenn nicht die ausfallenden unterschiedlich lang sind, dann sitzt sie gerade. aber danke trotzdem :]
  13. flea

ohja, die zwiebeln helfen tatsächlich, altes hausrezept, bei mir schon mehrfach erprobt. Also wenn ich mir das Rad an sich anschaue, macht es auf mich nicht den Eindruck, als wäre es schief eingespeicht. Ich spreche da nicht unbedingt aus langjähriger Erfahrung, doch irgendwie schauts recht...
  14. flea

ss-nabe? nee, das is ne XT :] naja, also so wirklich stören tut mich das nicht... ich dachte nur dass das eventuell nicht ganz so ideal ist, wenn der reifen nicht ganz gerade drin sitzt. ausserdem frag ich mich, woher das kommt, denn eigentlich sollten die räder doch beide dieselbe spur...
  15. flea

Ich habe gerade meine neuen 24" Single Track Laufräder eingebaut und musste feststellen, dass die in meinem Orange irgendwie etwas seitlich versetzt sind... ich hab sowas vorher noch nie gesehen, nu frag ich mich ob das normal ist... Hier mal ein Bild dazu: Hinterrad
Zurück