Aktueller Inhalt von fleckinet

  1. fleckinet

    Trek Checkpoint Thread

  2. fleckinet

    Also doch wieder ein Gravelbike?

    Vor Allem muß man es vorher einmal FAHREN! Die Zahlenguckerei ist häufig nicht aussagekräftig,- ich habe mich tatsächlich vorher einmal vermessen lassen und das überraschende Ergebnis der Software probegefahren... Es passt perfekt, ich hätte es den Zahlen nach aber sehr wahrscheinlich nicht so...
  3. fleckinet

    Also doch wieder ein Gravelbike?

    Dein Grundgedanke ist doch: ich fahre gerne Rennrad, aber auf der Strasse wird es mit zu gefährlich!? Also fahr doch weiter Rennrad, aber eben weg von der Strasse und auf Schotter, im Wald usw... Bist Du mal ein gutes Gravelbike gefahren? Ich habe viele Jahre erst RR und später MTB mit AlpenX...
  4. fleckinet

    Arbeitsgerät - Cape Epic-Edition: Scott Spark RC von Nino Schurter

    Meine ersten 5 Anzeigen gingen aufs Konto einer Kreidler Flory 3-Gang, die Herkules war in unseren Kreisen nur zweite Wahl!
  5. fleckinet

    Trek setzt den Rotstift an: Produktvielfalt und Kosten runter

    First World Problems...
  6. fleckinet

    Trek Checkpoint Thread

    Obacht! Manchmal nicht lieferbar! 8-)
  7. fleckinet

    Trek Checkpoint Thread

    @ReBonSe JA! 2,10€ für Schrauben! Warum? Erstmal die einfachen Zahlen: Das Bike plus Zipp, Reifen, Sattel und Lenker mal in Relation zu den 25€ Schrauben stellen… Und: Es lösst ein Problem und sieht einfach geil aus (finde ich). Das Rad bereitet mir viel Freude, ist nicht nur...
  8. fleckinet

    Trek Checkpoint Thread

    https://r2-bike.com/CARBON-TI-Aluminiumschraube-M5x10-schmaler-Linsenkopf
  9. fleckinet

    Trek Checkpoint Thread

    Klare Empfehlung,- sieht klasse aus!
  10. fleckinet

    Nibelungen Gravel Ride (2022 und weitere..)

    Habe die 100km gemeldet! Fährt noch jemand 3Rides in Aaachen oder LtD Gravel Fest Kings Day in Valkenburg?
  11. fleckinet

    Trek Checkpoint Thread

    Die hab ich bestellt…
  12. fleckinet

    Trek Checkpoint Thread

    Stimmt, die Gummis hätte ich auch selber messen können ;-) Welche Schrauben hast Du genommen? Danke!
  13. fleckinet

    Trek Checkpoint Thread

    So, jetzt von mir nochmal ne andere Frage: Die Gumminöppelsdinger in den vielen Anschraubpunkten,- wer ein Checkpoint hat, wird das Thema kennen… Mit dem Lappen übers Bike und schon sind sie wieder raus… Ich würde alle Anschraubpunkte mit einer Aluschraube Carbon-Ti versehen wollen. M5 x 10mm...
  14. fleckinet

    Trek Checkpoint Thread

    Habe selber eins und habe 2 Kumpels die eins haben! Beim Checkpoint kannste nahezu alles realisieren, dreh den Vorbau rum, Länge ist kein Problem, das Checkpoint ist lang! Fahr das Ding Probe! Wichtig! Der Flex im Sattelrohr funktioniert wirklich,- das Ding ist echt komfortabel! Du wirst es lieben!
  15. fleckinet

    KMC oder SRAM-Kette auf Shimano Antrieb möglich ?

    mmmh,- seltsam! Ich fahre seit vielen Jahren die goldene KMC auf allen Bikes, RR, MTB bio und E, Gravel und habe das noch nie gehabt… Ich kann nur sagen das Kettenblätter und Ritzel definitiv länger halten!
Zurück
Oben Unten