• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Fleedo

1. F

Kettenblatt tauschen möglich ?

Servus Männer Hinzu kommt wohl auch noch, dass Umwerfer und Konsorten nicht kaput werden kann. Muß man bei der Speedhub alles austauschen oder kann man z.B: die Bowdenzüge weiterverwenden ? Gruß Fleedo
  2. F

Hi Danke Leute. Gut zu wissen, dass man da hin und wieder nach messen sollte :wut: verdammt. Hät ich das mal eher gewußt. Und wieder 200 Piepen weg, denn das Schaltauge ist auch gebrochen und der Umwerfer total verbogen. Gibts eigentlich irgendwelche Statistiken, ab wann sich eine Rohloff...
  3. F

Hi Das mittlere und große Kettenblatt vorne sind gleich alt, genauso wie die Kette. Das vordere kleine hab ich schon mal ausgetauscht. Dass ich das Kettenblatt tauschen will, weil die Kette springt hast gut erraten. Sie sind 2 Jahre alt und haben Schätzungsweise 10000 km drauf. Gruß...
  4. F

Hi Also schlägst du vor erst mal die Kette unter die Lupe zu nehmen. Und dann zu entscheiden ! Gruß Fleedo
  5. F

Hy Leute ich möchte das vordere mittlere Kettenblatt tauschen. Jetzt hab ich aber schon mal versucht eine neue Kette zu benutzen, die ja wie bekannt mit alten Komponenten immer springt. Jetzt meine Frage : Springt die alte Kette dann mit dem neuen Kettenblatt auch oder kann man dass ohne...
  6. F

Rückenprojektor für Snowboarden und MTB ?

Hi Leute Ich bräuchte einen Rückenprojektor, der sowohl fürs Boarden und fürs Biken was vernünftiges ist. Beispielsweise der Pro Tec Rückenschutz oder irgendeiner von Dainese. Der Preis sollte höchstens 100 € betragen. Würd mich über ein paar Vorschläge freuen. Schreibt auch ein Fazit...
  7. F

Bike-Zusammenstellung - Alternativen?

Hi Die XT Shifter kriegst für 55,50 http://www.ecom-bikeparts.de/assets/s2dmain.html?http://www.ecom-bikeparts.de/ C U
  8. F

einzelner Laufrad Tausch sinnvoll ?

Hi Leute Habe mein hinteres Laufrad geschrottet. Ist es sinnvoll ein einzelnes Laufrad zu tauschen, wenn sich dann das vordere und hintere in der Nabe unterscheiden ? Gruß Fleedo
  9. F

Bike im Zug von Rovereto ?

Hi Danke ! Am besten ich ruf mal bei der Bahn an, denn in der Fahrplanauskunft steht nix über die Fahrradmitnahme. Gruß Fleedo
  10. F

Hi Leute Wollte den Thread nur nochmal weiter vor schieben. Weiß den keiner Bescheid ? Grupß Fleedo
  11. F

Hi Leute Kann man im EC von Rovereto nach München Bikes mitnehmen ? Muß man Plätze für die Räder bzw. für uns reservieren ? Habt ihr irgendwelche Hotel Tips für den Gardasee (billig !!!) ? Gruß Fleedo
  12. F

Schneesituation Zeblasjoch und Fimberpass

Hi @ thof Danke Schön. Ist echt eine große Hilfe. Gruß Fleedo
  13. F

Schneesituation Zeblasjoch und Fimberpass

Hi Leute Gebt bitte ein Feedback wenn ihr wieder seid. Wir wollen Ende Juli einen Alpencross starten. Danke. Gruß Fleedo
  14. F

Empfehlung für Gabel

Hi Ich hab mir auch vor kurzem diese Frage gestellt. Meine Kandidaten waren 1. Magura Phaon 2. Fox Vanilla RL 125 3. Marzocchi MX Pro 120 ETA (etwas weiter hinten, hab ich noch die Preisliste gepostet). Ich habe mich dann für die Marzocchi entschieden da sie nur 300 € gekostet hat...
  15. F

Riegel und Wasser Management auf Alpencross

Hi Leute Danke an alle. Jetzt hab ich einen Überblick. So isotonisches Zeug will ich eh nicht drunter mixen. THX Fleedo
Zurück