Aktueller Inhalt von Fleesch

1. F

MTB-Kassette mit 105er Schaltwerk!?

Joa, das Saint macht eine gute Figur!
  2. F

Danke! Da spricht jemand meine Spache! Genau so ist auch mein Ziel.
  3. F

Vielen dank! Also ich hab mich an die Kompakt schon ganz gut eingewöhnt, die großen Sprünge obenraus stören mich eigentlich nicht. Im mittleren Bereich ist die abstufung Meineserachtens angenehm. Klar wenn jemand 27 oder 30 Gänge gewöhnt ist, kann er sich nur schwer mit Compact anfreunden. Ich...
  4. F

Jupp, und deswegen lass ich es bleiben. Schaltwerk 50, umwerfer 20, befestigung/umlenkrolle 20, tretkurbel 80, Schalthebel 60, kette 20, macht 250Taler... so grob gepeilt und zum glück hab ich kein werkzeug, das heißt noch ein werkzeugkoffen oder machen lassen... und das is mir im moment...
  5. F

Danke Jungs, hab mir das grad nochmal angeschaut, des wird mir vorerst zuviel. Ich probiers vorerst mal mit ner neuen Kasette. Hat sich hier eigentlich schon mal jemand die Mühe gemacht, eine Vorgangsanleitung für einen Schaltwerkswechsel zu posten?
  6. F

Dann werd ich die nächste Zeit bei Ebay schaun, im moment is nix einzelnes drin.
  7. F

Ja, Compact is einfach ein Kompromiss, für mich ist auch der Crosser ein Kompromiss. Ich lieber ein Fully und einen Renner, aber das ist enfac zu teuer, deswegen probier das Beste aus dem zu machen was ich hab. Der nächste Schritt für mich nun eine neu Kassette, evtl noch eine neues...
  8. F

Einen Tod muss man sterben... Da ich beim Kauf ein bisschen auf den Geldbeutel achten musste und es wie gesagt ein Vorführ/Testmodell eines Händlers war, hab ich es zu einem Spitzenpreis bekommen. Hätt beim Kauf auch nicht gedacht das ich so "viel" fahr. Deswegen der Umbau.
  9. F

Ja, der Spread is groß, aber realistisch. Bin beim Stöber auf Radplan-Delta gestoßen, die nehmen Veloce-Umwerfer und machen einen Spread von 18Zähnen. Das Rad war ein Vorfühmodell und der Händler meinte an der Schaltung rumbauen zu müssen, weil er es selbst acuh ab und an gefahren ist und es es...
  10. F

Danke! Dann werd ich das warscheinlich erst mal so probieren. Ih denke, das ich wenn ich ein vorne 2 Zähne weniger und hinter 2 mehr hab schon um ein vielfaches leichter klettern kann. Hab mal geschaut, das Ultegra macht 28er mit. Wobei wenn das 105er sogar mit einer 11-32er läuft, dann würd ich...
  11. F

Rennradbremse an Cyclo-Cross-Rahmen

Bin auch am überlegen en meinem Crosser (Scott CX-Comp) MiniVs drauf zu machen. Da ich mit den Cantis (Avid Shorty4 mit original Bremsshuhen) total unzufrieden bin. Fahr mit meinem Crosser auch viel Strasse. Bremswirkung ist absolut unzureichend und Dosierung total be... Entweder bremswirkung...
  12. F

@ Hobbyfahrer (die keine Rennen fahren) - Durchschnittsgeschwindigkeit im Flachen?

Fahr auch erst seit nem halben Jahr, auch auf nem Crosser. Demnäcsht kommt jedoch ein 2Satz Laufräder mit RR zum wechseln. Letzte Sonntag alleine, erholt und gemütlich 70km 950hm 3h9min macht einen 22er. Donnerstag mit 5 Rennradlern zusammen, nach nem harten Tag und ner Stunde Krafttraining 74km...
  13. F

Hallo, Bin dann mal der Neue hier, fahr ein Scott CX-Comp. Entscheidungsgrund für ein Cyclocross war für mich ein guter Kompromiss zwischen Straßentauglichkeit und Schotterpiste/Radwege. Mein Rad war ein Vorfühmodell an dem die Übersetzung etwas verändert wurde, nun ist sie mir in den...
Zurück