Aktueller Inhalt von flerschemer

1. flerschemer

Helius TB 29er

Glückwunsch zu Deinem neuen Helius TB 29. Ich bin sicher du wirst viel, viel Spass mit dem Helius haben. Ich habe meines seit Oktober, bin gerade im Vinschgau die Trails auf dem Sonnenberg gefahren und das Helius ist einfach eine "Wucht" !!!!!
  2. flerschemer

e.Thirteen TRS Race direct mount 1x11 Kurbel

Ich habe zwischenzeitlich auf eine SRAM Kurbel gewechselt, damit ich ein Bionicon B-Ring montieren kann, d.h. ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Allerdings gibt es von e.Thirteen Spider zu kaufen, somit sollten auch andere Kettenblätter funktionieren. LG flerschemer
  3. flerschemer

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Immer Helm und Handschuhe, Bergab Knieprotektoren
  4. flerschemer

Meine Frage hat sich erledigt, e.Thirteen und SRAM sind nicht kompatibel. LG flerschemer
  5. flerschemer

Hallo Zusammen, ich habe an meinen neuen Rad eine e.Thirteen TRS Race direct mount 1x11 Kurbel und würde gerne ein anderes Kettenblatt montieren. Die Frage ist, passen auf die Kurbel mit dem e.13 direct mount nur die e.13 Kettenblätter oder könnte ich auch SRAM, Wolftooth oder bionicon...
  6. flerschemer

Kaufempfehlung Cube VS. Ghost

Hallo Otzbiker, es ist ganz sicher, dass es "das beste Bike" nicht gibt. Alle sind gute Einsteiger-Bikes. Das Cube hat z.B. Rapid Rob Reifen und das Canyon hat Conti X-King Black Chili. Allein durch die Reifen kann man also ordentlich Gewicht einsparen, wobei die Rapid Rob Reifen erstaunlicher...
  7. flerschemer

Kaufempfehlung Cube VS. Ghost

Hi Michele, ich habe das CUBE Race One als Ergänzung zu meinem Fully und kann es Dir nur empfehlen. Meiner Meinung nach ist es vom Preis/Leistungsverhältnis kaum zu schlagen, Du machst mit dem Rad definitiv nichts falsch und bekommst ein Bike mit ordentlichen Komponenten. Mein Fully spielt in...
  8. flerschemer

Enduro Rennen

Super, Danke für die Antworten, dann werde ich nächstes Jahr tatsächlich mal mein Glück versuchen. Was ist denn eine nette Veranstaltung?
  9. flerschemer

Enduro Rennen

Die Idee ist Spass zu haben, von vorderen Platzierungen bin ich sicherlich weit Weg. Welche Veranstaltungen haben denn eher moderate Strecken?
  10. flerschemer

Enduro Rennen

Das bmc Fourstroke ist ein 29er und die Frage ob es geeignet ist, stelle ich in einem 29er Forum? Ist das falsch?
  11. flerschemer

Enduro Rennen

Hallo Zusammen, nachdem man allerorts etwas über Enduro Rennen liest, denke ich darüber nach es zu testen und nächstes Jahr auch mal an einem teilzunehmen. Ich habe allerdings "nur" ein bmc Fourstroke mit einer 120 mm Talas und hinten 100 mm. Ist es machbar mit meinen Rad beim Enduro...
  12. flerschemer

No Tube 29er Reifen ja oder nein

Nach Wochen des zauderns :-) habe ich jetzt mit den Speci Ground Control auf Tubless gewechselt. Das Aufziehen der Reifen mit der Handpumpe war kein Problem, auf anhieb war alles dicht und die erste Ausfahrt war ebenfalls erfolgreich. Jetzt muss ich noch ein bisschen mit dem Luftdruck...
  13. flerschemer

Danke für die Anregungen, ich glaube ich werde es mal mit tubeless versuchen und ich tendiere aktuell zu den Speci. Ground Control als S- Works, vorne nen 2.4er und hinten den 2.2er.
  14. flerschemer

Also, ich bin ein klassischer Tourenfahrer im Mittelgebirge der ab und an mal einen Ausflug in die Alpen macht. Aktuell fahre ich Conti XKing 2.2 mit Schlauch. Da der Hinterreifen langsam dem Ende entgegen sieht, überlege ich ob ich es Tubeless mal versuchen sollte. Meine Laufräder sind Easton...
  15. flerschemer

Welche Reifen kannst Du den empfehlen?
Zurück