Aktueller Inhalt von fletcher84

1. F

Bikepark Nürnberg

Hi War jemand heute am Start? https://www.nordbayern.de/nuernberg/rasante-action-in-bildern-oberburgermeister-marcus-konig-eroffnet-bikepark-in-nurnberg-1.15108942 Viele Grüße
  2. F

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Danke @Grummbeerbauer fuer die ausführliche Erklärung. Wieder was gelernt ;) mich hatten die Aussagen auch etwas verwundert und natürlich gibt es für die Straße besser geeignete Räder. Hatte gestern auch noch den Nachbarn gesprochen. Der hat ein Cube Reaction C:62 Race und der ballert damit 48...
  3. F

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Gestern meinte ein Kumpel (kein MTBler), dass einige seiner Kollegen, die sich ein MTB über Jobrad geleast haben, häufig direkt die Kassette haben tauschen lassen - damit der Arbeitsweg auch etwas zügiger auf Asphalt zu fahren geht bzw. wenn es hauptsächlich gerade aus geht. Ist es denn wirklich...
  4. F

Hardtail für den Alltag oder doch was Anderes?

Guten Abend! Ich bin heute das Scott Scale Gravel 20 in XL und ein Bulls Copperhead Fully in XL Probe gefahren und muss sagen, dass ich beim Bulls deutlich besser im Sattel saß. Mir gefiel die etwas aufrechtere Sitzposition. Leider war beim Stadler vom Scale kein HT verfügbar. Wenn wir nun...
  5. F

Da habt ihr recht. Ich werde ein paar Bikes Probe fahren. Muss mir noch passende Händler heraussuchen! Und ich werde auch nochmals in mich gehen, was der Haupt Einsatz letztlich sein soll. Evtl kann ich ja doch auf Gepaecktraeger etc verzichten ;)
  6. F

Was sagt ihr zu nem Scott Scale? https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-scale-910-bike?article=4254633020006 Sitzt man da recht gestreckt oder wie schätzt ihr die Geometrie ein?
  7. F

Ich musste leider selbst schon feststellen, dass es nicht zusammengeht mit hochwertig! Das einzige was gehen würde, ist halt ein Rahmenset wie von Trek und dann selbst aufbauen oder eben Komponenten direkt tauschen… aber ich sehe schon, dass es an sich ein Widerspruch ist. Als Jugendlicher in...
  8. F

Danke. Vom Gewicht her habe ich denke ich noch Luft. Ich wiege um die 87 kg bei ca 187 cm. Die Geometrie des Cube’s Reaction Hybrid in XL hat mir zugesagt. Leider bin ich das Bio-Reaction nicht gefahren… allerdings weiss ich jetzt auch, dass ich kein e-bike brauche. Ist zwar ganz nett, aber...
  9. F

In welche Teile sollte das Geld dann fließen?
  10. F

RADON JEALOUS

Kann man das Jealous komplett mit Schutzblechen, Ständer und Gepäckträger ausstatten? Also wären Ösen vorhanden? Hat das jemand?
  11. F

Wollte nochmals zwecks nachrüsten fragen. Nach welcher Schaltgruppe vom SRAM würdest du dann grundsätzlich schauen, damit es leichter geht? Habe mir heute das Procaliber angesehen. War glaub ich das 7er! Da ist aber Shimano verbaut. Das machts dann nochmal teurer. Ansonsten würden die es auch...
  12. F

Danke @RWBiker Ich überlege noch über Jobrad zu leasen. Ne elektronische Schaltung faende ich schon ganz nice ;) aber bisher habe ich die meist nur bei dem e-Bikes gesehen. Ansonsten sind es dann meist auch bikes direkt mit Carbon-Rahmen.
  13. F

Ich habe mich jetzt nochmals weiter umgesehen und glaube aktuell würde es auch ein MTB ohne “e” tun. Was wäre denn mit dem Procaliber mit Alurahmen zb? Das hätte auch noch Ösen für den Gepäckträger und könnte doch auch ganz gut auf der Strasse rollen oder? Alternativ gebe es ja auch was von...
  14. F

Danke dir! Das habe ich mir schon gedacht, dass die Kombi selten ist. In welche Richtung könnte es denn gehen wenn man eine bessere Gabel nimmt?
  15. F

Hallo zusammen, nachdem ich für den Nachwuchs neue Räder besorgt habe (Trek Marlin 6 und Cube Aim Pro FE) und mein eigenes Fahrrad nun 11 Jahre alt wird und der letzte Winter leider komplett den Antrieb wegen Schnee und Salz ruiniert hat, schaue ich jetzt selbst auch für mich nach etwas Neuem...
Zurück