Aktueller Inhalt von fletcher84

1. F

Trekkingbike-Kaufberatung erbeten

Danke für den Hinweis. Ist es wirklich in allen Teilen besser? Oder gibt es z.B. Nachteile bei der Lichtanlage oder Gepäckträger etc.? Ich tendiere momentan zwar auch zum Bergamont, aber das andere Rad kommt mir auch nicht weniger Rund vor... die Scheibenbremse ist optisch schon ein Hingucker...
  2. F

Trekkingbike-Kaufberatung erbeten

Hallo, ich bin jetzt das Bergamont Vitess LTD (mit Federgabel) und das Stevens Randonneur Disc gefahren. Beide Räder gefallen mir sehr gut. Der Popo hat sich auf dem Bergamont wohler gefühlt, mein Nacken eher auf dem Randonneur. Ich bin überzeugt, dass man beide Räder auf mich genau einstellen...
  3. F

Saison im Einzelhandel vorbei?

Gegen Canyon spricht, dass es ein Versenderbike ist. Ich kann (noch) nicht so gut schrauben, habe kein Werkzeug und möchte halt das der Vorbau usw. gleich von Haus auf passt. Ich will kein neues Rad, sondern ich will überhaupt mal ein MTB haben... Was sagt ihr zu den Marin Modellen?
  4. F

Danke, was meint ihr zu den folgenden Marin Bikes? Vielleicht bekomme ich die zu einem vernünftigen Kurs. Bei uns gibt es einen Laden, der ist auf Marin spezialisiert und hat auch noch Vorjahresmodelle im Angebot: 1) http://www.marinbikes.de/bikes2012/#ht//nail_trail_29er 2)...
  5. F

Gut zu wissen, aber recht viel länger warten will ich eigentlich nicht. Mal eine Grundsatzfrage: wenn man mit 29er auch mal auf befestigten wegen fahren möchte, würdet ihr dann zu einer 2-Fach oder 3-Fach Kurbel raten? Fehlen grundsätzlich eher die kleinsten oder größten Gänge? Gruss
  6. F

Willkommen im Bergamont Support-Forum

Hi Ist das Revox 8.3 tatsächlich schon ausverkauft?
  7. F

Die Midseason Modelle habe ich bisher nur bei Centurion gesehen. Welche Hersteller bieten dies noch an? Ein 2014er Modell wird man sicherlich nicht vor September in den Händen halten bzw. beim örtlichen Händler Probe fahren können, oder?
  8. F

Ich lese seit einigen Wochen eifrig im Kaufberatungsforum mit und ständig stolpere ich über ein "ausverkauft". Auch im Einzelhandel bei Läden in meiner Umgebung musste ich vorallem bei Bergamont die Erfahrung machen, ganz zu schweigen von Radon und Co. Die Frage ist: Was tun? Lohnt es sich...
  9. F

Hardtail 26" oder 29"?

Geht mir leider auch nicht anders, umso länger man sich damit auseinandersetzt, desto schwierig ist es manchmal, eine Entscheidung zu finden. Die örtlichen Händler meinten zu mir, dass die Saison für sie schon seit Anfang Mai vorbei ist. Die meisten Modelle welche mich interessiert hätten sind...
  10. F

Ähnliche Geometrie wie Centurion Backfire gesucht

Um nicht extra einen neuen Thread aufzumachen. Was haltet ihr von diesen beiden Marin-Bikes? Ich habe schon etwas im Forum gesucht, aber zu Marin findet man wenig. Ist diese Marke einfach nicht mehr beliebt oder überteuert oder miese Qualität? 1. Nail Trail 29er...
  11. F

Worauf muss ich denn im Vergleich achten? Oberrohr? Sattelrohr? Steuerrohr? Oder sind dass alles Nuancen und man steuert alles über die lange des Vorbaus? Grüße
  12. F

Vertex 950

Wie gefällt es dir mittlerweile?
  13. F

Guten Tag, ich bin in den letzten Wochen viele Räder Probe gefahren. Die lokalen Händler meinten auch, dass die Saison für sie so gut wie vorbei sei. Deshalb sind viele Modelle für die ich mich interessiere nicht mehr lieferbar. Meistens gefallen mir die Ausstattungsvarianten beim Händler vor...
  14. F

Hilfe: Welches Fahrrad soll ich mir nur leisten?

Bin die letzten Tage einige Räder Probe gefahren. Darunter Bergamont, Stevens und auch Centurion. Die Centurion Geometrie hat mir am meisten zugesagt. Danach Bergamont. Stevens und Cube waren nicht so meins. Aus diesem Grund kann ich jetzt die Suche wieder etwas mehr eingrenzen. Die centurions...
  15. F

Suche 650B RaceHardtail oder RaceFully

Ich halt diese Bike von Centurion gar nicht mal so schlecht. Ich glaube aber, dass das Bike zu teuer ist mit den Komponenten. Kurbelgarnitur ist ja nichts besonderes, oder? Die Entwicklungskosten sind momentan noch zu hoch...
Zurück