Aktueller Inhalt von Flexagon

1. F

Alter Marin Rahmen....aufpolieren zuhause möglich?

Wäre ja cool, ich schaue mal, wie es wird und entscheide dann.
  2. F

Möglich, vllt. müsste man mal bei Marin Rückfragen...wenn der Rahmen poliert ist, empfiehlt sich aber eine Schicht Klarlack wegen Oxidieren, oder?
  3. F

Gut zu wissen, danke.
  4. F

Nachtrag: Komme eben vom Lackierer, der sich den Rahmen angeschaut hat...Ergebnis: es ist kein Klarlack drauf (hatte mich schon gewundert, weil man nix sah oder merkte davon)...ich kann also anfangen mit Polieren :).
  5. F

Sehr guter Zustand, eine Augenweide.
  6. F

Ich fand Marin ebenfalls extrem geil, gerade wegen dem fetten Unterrohr vom Fire Trail....natürlich auch GT, Heavy Tools oder Klein und Votec, Staiger Red Arrow etc.....für mich damals in meiner Jugend weit jenseits von meinem Budget, aber heute kann man ja sein Traumbike von damals relativ...
  7. F

Dauert noch etwas bei mir, ich musste erstmal den neuen Monat abwarten, damit wieder Budget da ist....ich muss zum Lackierer meines Vertrauens und den Rahmen begutachten lassen, ob er ihn entlacken kann, dann gehts mit Dremel & Co. weiter.
  8. F

Absolut super gemacht, so habe ich auch das Tools in dem Schaufenster in Südtirol in Erinnerung. Was wiegt das gute Stück? Ich habe den Marin-Rahmen nun da, diese Woche fahre ich zum Lackierer im Dorf, ob er mir den Klarlack runtermachen kann. Bei den Decals überlege ich noch, ob ich die...
  9. F

Ein cooles Teil...ich überlege auch, ob ich eine Maringabel nehme oder eine alte Manitou, falls ich eine bekomme....was ist das für ein Vorbau bitte?
  10. F

Oh, könnte man mal ein Bild von dem HT sehen? Ich erinnere mich immer wieder an ein Heavy, dass ich im Schaufenster einer Stadt in Südtirol sah, möglicherweise Meran. Ich meine, es war ebenfalls poliertes Alu.
  11. F

Eine Frage noch: Für den halbwegs originalgetreuen Aufbau brauche ich ja recht viele alte Teile (DX/XT, Vorbau, Lenker, LRS etc.)...kennt jemand Adressen, wo man sich für sowas vorzugsweise hinwenden könnte? Oder sollte ich eine Anfrage im Bikemarkt stellen?
  12. F

Am Donnerstag kommt der Rahmen an, ick bin ja schon so uffjereecht :)
  13. F

Super, danke....ich habe zum Glück einen da.
  14. F

Eine Frage noch bitte: Ist eine Bearbeitung eventuell auch mittels Dremel möglich mit Stoffaufsatz und dem Politurmittel?
  15. F

Das schaut natürlich cool aus, gibts auch ein Bild vom Komplettrad? Mir macht das nix aus, wenn es länger dauert, Hauptsache, es geht.
Zurück