Aktueller Inhalt von Flickzeug

1. Flickzeug

Leichtes Hardtail mit "Cleaner-Optik" bis 3000€

Das und die Tatsache, dass ich versteckte Seilzüge an einem Bike sehr ansehnlich finde, waren Gründe weshalb ich mich dafür entschieden habe die Optik als Kriterium bei der Kaufentscheidung mit hinzuzunehmen. Das die unterschiedlichen Ansätze diverser Hersteller bei der Gestaltung Ihrer Rahmen...
  2. Flickzeug

@Citadel Danke. Jetzt habe ich das mit der Bremsleitung beim CUBE auch gesehen. Damit kommen nur noch folgende Kandidaten in Frage: 1. Ghost Lector LC 7 2. KTM Myroon 29 Master 22 3. Canyon Exceed CF SL 7.9 Di2 4. BMC Teamelite 01 XT White 2016 5. STEVENS Sonora ES 2017 6. SCOTT Scale 910...
  3. Flickzeug

Schönes Bike mit gefälliger Geometrie, das könnte ich sogar vor Ort probefahren. ABER leider wurde hier auch, wie beim Radon, der Zug zur hinteren Scheibenbremse außen am Rahmen geführt.
  4. Flickzeug

Du hast mich da etwas missverstanden, was das Stadtfahren angeht, was durchaus an meiner Formulierung liegen könnte. Also die Strecken in der Stadt kommen vor allem dadurch zustande, dass ich mit dem Bike ins Grüne fahre. Das mache ich innerhalb der Stadt nicht mit dem Auto. Was die cleane...
  5. Flickzeug

Also ich bin 1,83 m groß und meine Schrittlänge beträgt etwa 84 cm. Das Bike wird beispielsweise durch den Grunewald bei uns gejagt oder auch mal mit dem Auto zu einem netten Trail mitgenommen (wenn's die Zeit erlaubt). Ansonsten wird es auch in der Stadt gefahren. Da nehme ich auch mal ganz...
  6. Flickzeug

Also das Radon kommt schonmal nicht in den engeren Kreis. Auf dem 7ten Bild auf der Seite von Bike-Discount ist eine am Rahmen entlang verlegte Strippe zu sehen. Das Cube und das Canyon sehen dagegen schon ganz gut aus, jedoch Frage ich mich wie haltbar so eine Di2-Anlage im Vergleich zum...
  7. Flickzeug

Hallo Leute, da ich mich nun auch zu denjenigen zählen darf, denen das Bike gestohlen wurde, bin ich aktuell dringend auf der Suche nach einem neuen und möglichst leichten Hardtail. Bis vor zwei Tagen hatte ich noch ein 3 Jahre altes Specialized "Stumpjumper" in 29 Zoll. Was Marken angeht bin...
Zurück