Aktueller Inhalt von Flieg-Radler

  1. Flieg-Radler

    6 integrierte MTB-Multitools für Gabel und Lenker im Test: Welches Werkzeug bietet am meisten?

    Reifenheber ist natürlich eh dabei - und der taugt hervorragend zum Auseinanderdrücken der Bremsbeläge (und hinterlässt weniger Schrammen in den Belägen). Aber wie gesagt: jeder kann ja genau das Werkszeug zusammenstellen, das er benötigt. In meinem Falle spare ich damit fast 50% des Gewichts...
  2. Flieg-Radler

    6 integrierte MTB-Multitools für Gabel und Lenker im Test: Welches Werkzeug bietet am meisten?

    Die Hauptnachteile habt Ihr ja schon gut beschrieben - Preis, Aufwand, minimaler Vorteil. Dazu kommt: an jedem Multitool sind immer Teile für Schrauben dabei, die es am eigenen Rad gar nicht gibt (z.B. Schlitzschraubendreher) oder die mit den kurzen Werkzeugen kaum erreichbar sind. Dafür fehlt...
  3. Flieg-Radler

    Widerliche Werbung auf mtb-news

    danke Mathiasfux, das schaue ich mir an! - und auch an die anderen für die Vorschläge! Und ich kann einen kleinen "Fortschritt" melden: ein Teil der Hängebäuche ist verschwunden, dafür kommt jetzt eine Werbung für eine Dating-Site und für Viagra. Immerhin habe sie wohl wenigstens geschnallt...
  4. Flieg-Radler

    Widerliche Werbung auf mtb-news

    das habe ich auch schon überlegt: das ist vieleicht deren Rache dafür, dass sie von mir nicht viel wissen. Andererseits: keine einzige andere Seite ist mit einer Werbung in diese Richtung "garniert". Alle anderen scheinen ganz genau zu wissen, dass sie mir am besten mit Bikeklamotten und -parts...
  5. Flieg-Radler

    Widerliche Werbung auf mtb-news

    das ist ja gerade, was mich wundert: ich kann mich auf google nicht so verhalten, wie es dieser Werbung nach aussieht, weil nichts in meinem Leben und meinen Interessen etwas mit diesen Theman zu tun hat. Meine Frau ist übrigens genauso sportlich schlank unterwegs wie ich ;-)
  6. Flieg-Radler

    Widerliche Werbung auf mtb-news

    Habt Ihr da Einfluss drauf? Lieber @Flieg-Radler, das Problem liegt wohl - wie bereits erwähnt und gelöst: in Deinem eigenen Surfverhalten. Wie Du Werbung generell abschaltest, solltest Du in diesem Thread auch erfahren haben. Allerdings habe ich die widerwärtigen und abstoßenden Aussagen...
  7. Flieg-Radler

    „The Craziness behind Slate Line“: Die Planung von Gee Athertons Schieferabfahrt

    tolle Ansage von Gee. Das macht die Aktion noch beeindruckender. WOW
  8. Flieg-Radler

    Video „Build on Baggies“ Teil 2: Enduras Trip in die Neunziger

    sehr gut - und sehr schräg. Klasse. abolut empfehlenswert auch der Nachspann "Warning: ..."
  9. Flieg-Radler

    Verzicht auf Vokale ab sofort: Aus Canyon wird CNYN

    schade, wäre der beste Witz des Tages - wenn es nicht so beinahe real wäre (habe trotzdem Tränen gelacht)
  10. Flieg-Radler

    Ninja Disc Bremsscheiben: Neuer Shrimanux Montagestandard

    dem Himmel sei dank - endlich ein Produkt, das den Armbump reduziert und das Bike höher im Federweg stehen lässt und höhere Steifigkeit bei geringerem Gewicht bietet (das kann nicht mal Viagr...) und eine MODERNE Geometrie mitbringt! Das gab es noch nie! Rennt alle los und kauft Euch das Zeug...
  11. Flieg-Radler

    MTB-Hosen-Vergleichstest 2021: Platzangst CF Tight Pants

    bei Vaude ist das besonders ärgerlich, weil deren Sachen super sind - und weil die nachweislich wissen, wo der Haken ist: ihre Regen-Überhose für Radler gibt es nämlich in Langgrößen! Mir passt die S-lang perfekt. Warum geht das nicht bei den anderen Hosen?
  12. Flieg-Radler

    MTB-Hosen-Vergleichstest 2021: Platzangst CF Tight Pants

    Ein wichtiger Grund für mich (und viele andere) eine lange Hose zu tragen, ist außer Schutz vor Kälte der Schutz von Schienbein und Fessel. Und genau da versagen alle Hosen, die ich bisher in der robusten Ecke für Abfahrer gesehen habe. "Lange" Hose - bis zu den Waden???? Schwachsinn. Ich bin...
  13. Flieg-Radler

    Paul Couderc – My War II: Das Trickfeuerwerk geht in die zweite Runde

    Von dem her schon - aber diese spezielle Formulierung ist dadurch, dass sie schon einmal - von einem der wohl größten Verbrecher der Menschheitsgeschichte - zur Selbstdarstellung unvorstellbarer Gräueltaten genutzt wurde, wohl wirklich mehr als unglücklich.
  14. Flieg-Radler

    Paul Couderc – My War II: Das Trickfeuerwerk geht in die zweite Runde

    nein. Diesen Titel hat schon einmal einer genutzt. Das reicht für immer.
Oben