• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Flightseeing

1. F

Rahmengrösse für Specialized Epic 29

Danke für die Rückmeldung. Das ist klar. Aber vielleicht hat es hier Personen, die aus eigener Erfahrung ähnlicher Situationen berichten können. Bin nach einem zu gross gekauften Bike villeicht auch etwas verunsichert. Aber wenn dann selbst die Händler nicht einer Meinung sind... (..bleibt ja...
  2. F

Rahmengrösse für Specialized Epic 29

Hallo zusammen Lote derzeit einige neue Bikes aus. Habe mir die Specialized Epic FSR Comp 29 mal angeschaut. Nun, ich bin 183cm gross mit einer Schrittlänge von 86-87cm. Folgendes steht zur Debatte: - Händler 1: 2012er Testbike. Grösse M. Händler 1 ist selber 184cm gross fährt dieses MTB in M...
  3. F

Welches Bergamont?

Hallo Vorgeschichte: Bergamont Revox 8.2 Hardtail gekauft, aber zu gross. 56er Rahmen mit meinen 183cm ist für Strassen in Ordnung, bei engen Kurven fühl ich mich aber unsicher. Zudem schlafen die Hände ein und bin verspannt im Nacken. Fazit, nicht das richtige gekauft. Muss ersetzt werden...
  4. F

Die Suche nach dem richtigen MTB nach Pause

Der Lenker wird mit 680mm angegeben. Bin selber eher der schmale Wurf, also mal einige Zeit ausprobieren wies so geht. Vielleicht kommen mal noch Hörnchen ran, dann bleibt man ja überall hängen :D Bike ist bereits abholbereit, wieso muss eigentlich das Wetter jetzt so nass sein..?
  5. F

Bergamont Revox 8.2 wird aufbereitet und in den nächsten Tagen abholbereit sein :daumen: Shimano XT Pedalen kommen noch dazu und dann mal bei längeren Fahrten sehen, was man optimieren sollte/könnte... Lenkerbreite scheint mir noch sehr gewöhnungsbedürftig. Mal schauen. Hab mir den mindestens...
  6. F

Update: - Specialized mit 80mm Federweg mal ausgeschlossen. Zudem wurde mir der Händler in der Nähe nicht gerade empfohlen. - BMC Teamelite TE29 SLX kurze Runde gedreht, wäre abgesehen vom breiten Lenker soweit i.O. Preis/Leistung aber schlechter als Bergamont. - BMC Speedfox SF29 XO kurze...
  7. F

Erfahrungen MTB Wheeler EAGLE !

Hi Jemand im Forum der über das Wheeler Eagle 10 29" Modell berichten kann? Danke und Gruss
  8. F

Hallo Bergschwein Danke für Deine Einschätzung. [/LIST] Jep so seh ich das auch etwa. Zwingend nötig wird ein Fully nicht sein für meine Strecken, aber ab und zu mehr Komfort. Ich muss erstmal probefahren, ob's mir überhaupt grundsätzlich zusagt. Ansonsten schluckt ein 29" kleinere Schläge ja...
  9. F

Hallo Ich spiele mit dem Gedanken, ein neues MTB zuzulegen. Ich bin früher mit Hardtails gefahren, jeweils die alten Bikes vom Vater, die er nicht mehr brauchte. Also noch nie ein neues Modell sondern gute gebrauchte Bikes. In der zwischenzeit eher selten auf dem Bike gesessen, da ich mich mit...
Zurück