Aktueller Inhalt von flino

  1. flino

    XC-News: BMC verabschiedet Jordan Sarrou

    In einer französischen Zeitung gab es spekulationen über einen wechsel von Maxime Marotte zu Absolute Absalon und der Sarrou zu Trek. Mit Tempier hätte Trek damit 2 Franzosen. Bei Canyon würde es schon passen auf XC zu verzichten im MTB haben sie noch Downhill und Enduro. Dann könnten die das...
  2. flino

    XC-News: BMC verabschiedet Jordan Sarrou

    @Toobold ein kleiner Fehler bei Namen. Absolute Absalon müsste es doch sein. 😉 Ansonsten Danke für die Xc-News
  3. flino

    Gut gekleidet durch die Kälte: Bekleidungstipps fürs Biken im Winter!

    Kann gut sein. 😂 Ich hatte die Handschuhe gekauft weil ich die auch zum Pendeln benutze. Neon-Farbe und Reflektor waren für mich ein Bonus wie auch im Bericht erwähnt, leider war der Bonus von kurzer dauer. Nach dem ersten Winter war die Farbe schon ab.
  4. flino

    Gut gekleidet durch die Kälte: Bekleidungstipps fürs Biken im Winter!

    Und so sehen die Handschuhe im dritten Winter aus. Die Neon-Farbe ist weg und die reflektierenden Schriftzügen gehen auch langsam in Rente. Der Handschuhe ist gut bis 3¤C wird es kälter gibt es bessere Handschuhe. Bei längeren Touren hatte ich das Problem das die Handschuhe sich mit Schweiss...
  5. flino

    Strava kappt Segmentlisten in der Free-Version: Mehr Funktionen für zahlende Kunden

    Strava war ursprünglich eine Läufer-App, Fahrrad ist viel später gekommen. 2015 musste der Gran Fondo geschafft werden um sich ein 100$ Strava trikot zu kaufen?. Solange die Monat Challenges gratis bleiben wird die App genutzt, wenn ich dafür zahlen muss brauche ich die App gar nicht mehr...
  6. flino

    GT Zaskar LT 2021: Trailvergnügen für einen fairen Preis

    Hab ich richtig gesehen das der Rahmen nur für ein Flaschenhalter Befestigungen hat?
  7. flino

    Personalabbau und Marketing-Kürzungen: GoPro setzt zukünftig auf Direktvertrieb

    Nicht ihr Bike. Ihr Bike Zubehör oder Teile, d.h. Reifen, Lenker usw...
  8. flino

    Personalabbau und Marketing-Kürzungen: GoPro setzt zukünftig auf Direktvertrieb

    Das ist aber nicht unbedingt ein Finanzproblem, das ist ein Marktanteilproblem. Ein Finanzproblem ensteht durch einen schwachen Markanteil und zu hohe Kosten. Genau an dem punkt wird gespart, der Mensch
  9. flino

    Personalabbau und Marketing-Kürzungen: GoPro setzt zukünftig auf Direktvertrieb

    Ich glaube nicht das die "richtige" finanzielle Probleme haben. Sie nutzen nur den Moment um dort zu sparen wo sie es irgendwann getan hätten. Nur das es jetzt ok ist 200 Leute vor die Tür zu setzen. Meckern braucht auch keiner. Jeder kauft zu 89% sein Bike zeug im Netz
  10. flino

    This Is Home – Thomas Vanderham: Toller Kurzfilm über die Freeride-Legende

    Einfach eine Legende. Seine Parts in den NWD videos waren immer eine klasse für sich.
  11. flino

    MTB-News User Award 2020: Trail/AM-Bike des Jahres

    " Während der Fokus zwar auf der Abfahrt liegt, " Für mich persönnlich liegt der Fokus überall oder gibt es keine flachen Trails, Trails mit ups & downs mehr? Eben weil der Fokus nur noch in der Abfahrt liegt, wiegen die Trailbikes auch mittlerweile 14-15kg.:spinner:
  12. flino

    UCI & Zwift kooperieren: E-Sports-WM 2020 in Planung

    Ein Freund (der sich in der E-Sport szene auskennt) sagte mir um vorne mit zu spielen investierts du mindestens 200-1000eur pro monat. Mittlerweile besteht die möglichkeit jemand zu bezahlen der über Nacht weiter zockt. Glaube wei Zwift wird es nicht anders werden
  13. flino

    8 Alleskönner im Vergleichstest: Das beste Trailbike des Jahres

    @Moritz Gibt es neben einer Bergab-Wertung auch ein Bergauf-Wertung? Eine Wertung auf trettlastigen Trails? Es sollen ja schliesslich Alleskönner sein
  14. flino

    XC-News: Cross-Country, Sprint & Marathon – volles Programm zwischen den Weltcups

    @GabiMTB Der Sören Nissen ist Luxemburger und nicht mehr Däne. Ist auch Luxemburger Meister im Mtb-Marathon und Cyclocross.
Oben