Aktueller Inhalt von Flip1987

1. F

ION 16 - Aufbauthread

Bei mir zeigt die hintere Dämpferaufnahme ebenfalls Spiel, allerdings schon nach knapp 800 km (kein Park oder ähnliches, aber viel im Matsch). Sind die Huber deutlich langlebiger als die "normalen" von Nicolai? EDIT: Fahre ein Ion 16 27,5...
  2. F

Galtür nach Heildelburgerhütte/Fimbapass via Lareintal....geht es?

Das mit dem Schneefall habe ich eben auch mitbekommen. Den Alpencross ist für Ende Juni geplant, eigentlich wollte ich das Ritzenjoch davor einmal abfahren (das war mit den "nächsten Wochen" gemeint)... Allerdings hast du natürlich recht, mit dem aktuellen Wettertrend ist das leider eher...
  3. F

Erstmal danke für die Infos. Den Bericht hatte ich auch gesehen,war aber auch etwas skeptisch. Vielleicht werde ich die Tour die kommenden Wochen mal ausprobieren. Ich gebe dann natürlich Rückmeldung wie "fahrbar" es ist. Leider liegt momentan noch ziemlich viel Schnee auf det Heidelberger Hütte ...
  4. F

@jay-me: bist du das Ritzenjoch gefahren? Habe mir dieses Jahr die selbe Strecke vorgenommen und wollte mal nach deinen Erfahrungen fragen. Grüße, Philipp
  5. F

Hausbesuch - Nicolai: Zu Besuch bei der Jubiläums-Hausmesse

Klasse Firma mit tollen Bikes!
  6. F

ION 16 - Aufbauthread

Mit meinem Ion 16 650B in Größe L komme ich auf ziemlich genau 15 Kilo. Folgende Komponenten sind verbaut: Rahmen+Gabel: - Nicolai Ion 16 27,5 Größe L , Raw, RockShox Monarch RC3 (3.840g) - Fox 34 Talas CTD O/C 27,5 160mm/120mm (2.273g) Schaltung: - Kurbel X1 1400 GXP 175mm inkl. 32T...
  7. F

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Ein Enduro muss definitiv bergab ballern können. Dafür darf es dann auch gerne etwas "gemütlicher" bergauf gehen... dennoch sollten die Klettereigenschaften gut genug sein, um "oben" anzukommen :)
  8. F

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Lichtleistung, Ausleuchtung und letztlich Preis-Leistung
  9. F

Helius AC 2015 vs. ION 16 27,5

Bin gerade zufällig auf diesen Thread gestossen. Ich stand vor der selben entscheidung. Bin in Brixen beim Testival beide Bikes Probe gefahren. Beide waren auf dem Flowtrail eine Wucht. Das Helius war beim "touren" einen Tick besser. Ich habe mich aber auch fürs Ion entschieden. Auch aus dem...
  10. F

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

immer mit Helm, je nach Gelände auch mit Knieprotektoren.
  11. F

Reverse Escape Pedale

Ich bin mit meinen Reverse sehr zufrieden und würde sie wieder kaufen... kann bisher nichts negatives feststellen
  12. F

Suche Freerider (auch gebraucht) mit ein bisschen Tourentauglichkeit

Nicolai Heluis AFR? Federweg hinten von 160mm bis 205mm verstellbar (mit nur einer Schraube). Siehe http://nicolai.net/21-0-Helius+AFR.html#tab (bzw. techsheet: https://spreadsheets.google.com/pub?key=0AoGexXROOxG2dGtSVjVGVGpLc3RsOHgtZU9xazA4dHc&hl=de&single=true&gid=15&output=html ) Hab ein...
  13. F

[S] Nicolai Helius AM oder ION 16 in Gr. S

Hi, ich kann dir ein AFR in Größe M anbieten. Durch das nicht all zu lange Oberrohr könnte es evtl. passen. Geometrie-Daten: https://spreadsheets.google.com/pub?key=0AoGexXROOxG2dGtSVjVGVGpLc3RsOHgtZU9xazA4dHc&hl=de&single=true&gid=15&output=html Bei Interesse einfach melden.
Zurück