Aktueller Inhalt von flip_4

  1. flip_4

    Jeffsy Abfahrtstauglicher machen

    Hab bei meinen Jeffsy 27,5 einen Suntour Triair 230x65 (160mm FW) und eine Lyrik mit 160mm verbaut. Persönlich finde ich den Triair Dämpfer besser als ein Fox DPX2 (hatte ich im Reign und bin das Jeffsy mit DPX2 gefahren). Bergab geht es besser als mein Reign davor, bin mit dem Fahrwerk super...
  2. flip_4

    YT Tues CF - Erfahrungen

    Beim L tues ist eine 250er Feder für Gewicht 75-85kg verbaut. 300 kommt mir etwas zu viel vor?
  3. flip_4

    Suche EXT Feder 175mm 275 bzw 300lbs

    Suche eine EXT Feder in 175mm Länge in der Federhärte 275 oder 300lbs
  4. flip_4

    YT Tues CF - Erfahrungen

    Will gerne mal eine Stahldämpfer in mein 27.5 Tues CF testen (267mm Einbaulänge). Im X2 fahre ich ca 180-185psi (Fahrfertig ca 70kg?). Welche Federhärte könnt ihr empfehlen? 275 oder 300?
  5. flip_4

    YT Tues CF - Erfahrungen

    Danke für den Tipp, werde ich mal testen. Glaub ich hab noch paar von der Boxxer rumliegen
  6. flip_4

    YT Tues CF - Erfahrungen

    Gehen die problemlos drauf? Boxxer hat ja 35er Rohre
  7. flip_4

    YT Tues CF - Erfahrungen

    An die Tues fahrer mit einer Fox 40: Fahrt ich die originalen Anschlaggummis bei der 40? Bei der 40 verdehen sie sich sehr schnell von alleine (bei der Boxxer hatte ich nie das Problem), dadurch ist mein Rahmen beim Sturz gebrochen. Hat jemand schon Erfahrung mit den ODI Anschlaggummis gemacht...
  8. flip_4

    Troy Lee Designs D4 Carbon im Test: Die neue Fullface-Referenz

    Darum bin ich mit dem D3 so gestürzt, dass ich gleich ein komplett neuen Helm gebraucht habe :D
  9. flip_4

    Troy Lee Designs D4 Carbon im Test: Die neue Fullface-Referenz

    Hatte 4 Helme mit Ersatzvisiere (2x THE, 2x D3) und hab das Ersatzvisier nie gebraucht
  10. flip_4

    Troy Lee Designs D4 Carbon im Test: Die neue Fullface-Referenz

    Hab mir den D4 geholt, hatte davor den D3. Mir passt der D4 besser aber ist wirklich sehr ähnlich von der Passform. Preis ist hoch, muss man nach Angebote schauen. Hab die Carbon Version unter 400€ bekommen
  11. flip_4

    Fox 40 Performance 2021 oder Fox 40 Factory 2021 ?

    Die 40 Performance hat die Grip Dämpfung, identisch mit der Marzocchi 58. Die Factory hat die Grip2 Kartusche und hat mehr Einstellmöglichkeiten. Grip hast du nur Zugstufe und LSC (ist eigentlich eine HSC). Fahre selbst eine 40 Performance und finde die Gabel sehr gut und ist für mich...
  12. flip_4

    Allgemeine YT Gallery

    Find Bremswellen ganz gut mit der 40, in Lenzerheide sind ja nicht so viele, da ist es in Les Gets viel schlimmer. Dort waren manche Strecken schon sehr anstrengend.
  13. flip_4

    Allgemeine YT Gallery

    Danke schön. Fahre ein 2018er Tues CF Pro (das günstige Carbon Tues)
  14. flip_4

    Allgemeine YT Gallery

    PDS, Lenzerheide und Chur
  15. flip_4

    Allgemeine YT Gallery

    Dieses Jahr nicht wirklich viel zum fahren gekommen und mit Schlüsselbeinbruch abgeschlossen
Oben