Aktueller Inhalt von flip_4

  1. flip_4

    Newbie baut sich ein Laufrad....noch Tipps?

    Cooler Zentrierständer :daumen: Baue auch seit einigen Jahren meine Laufräder selber zusammen bzw. schon einige für Freunde/Bekannte. Irgendwann hat man den Dreh raus und geht viel schneller und die LRS werden jedes mal besser. Hab mich damit beschäftigt, da die Laufräder bei mir nie richtig...
  2. flip_4

    Allgemeine YT Gallery

    Kool Stop
  3. flip_4

    Allgemeine YT Gallery

    So neuer Rahmen, paar neue Bauteile und testweise mal mit coil... Rest ist vom 2018er Tues
  4. flip_4

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    Was für Federhärte (Fahrergewicht) fahrt ich beim aktuellen Jeffsy mit einen 230x65 Coil Dämpfer?
  5. flip_4

    MST Tuning für den DPX2

    Bin im Jeffsy den DPX2 Factory mal gefahren und habe selbst einen Suntour Triair. Finde der Triair geht besser als der DPX2, ist feinfühliger, hat wesentlich mehr Pop und kommt den Untergrund besser hinterher. Ist halt ein Suntour und kein Fox, das ist ja für viele schon ein Argument :D
  6. flip_4

    MST Tuning für den DPX2

    Schon mal verschiedene Einstellungen Zugstufe, Druckstufe, Luftdruck und Spacer probiert? Ein Tuning bringt nicht immer wunder. War der Dämpfer schon im Rahmen verbaut (bzw. passender Tune für den Rahmen)? Die von Fox angegebene Werte sind ja nur Richtwerte, da es je nach Rahmen komplett...
  7. flip_4

    Fox Float X2 2021 - Erfahrungen?

    Ich hatte im Gambler zuerst den Vivid verbaut, danach den X2 Factory (Glaub BJ 2018). Das Gambler war recht linear, musste daher den X2 mit 8 Spacer fahren. Ich nachinhein hat mir der Vivid einen tick besser gefallen. In meinen Tues fahre ich jetzt auch einen X2, geht sehr gut darin. Hab mir...
  8. flip_4

    Super Deluxe Feder Innendurchmesser

    Danke für die Antwort. Beim Vivid wusste ich, dass sie 38mm ID haben, beim Super Deluxe war ich mir nicht sicher ob sie evtl. geändert haben
  9. flip_4

    Suche Federteller Vivid

    Suche unteren Federteller für den aktuellen Vivid
  10. flip_4

    Super Deluxe Feder Innendurchmesser

    Was für ein Innendurchmesser hat die Rock Shox Super Deluxe Feder?
  11. flip_4

    YT Tues CF - Erfahrungen

    Fährst du das 27.5 oder 29" Tues? Edit: Sehe in deinen anderen Beiträge, dass du ein 29er fährst. Fahre ein 27.5, daher nicht vergleichbar mit der Federhärte vom 29" !!
  12. flip_4

    YT Tues CF - Erfahrungen

    Hab mir etwas die Tues 27.5 der Pros angeschaut zwecks der Federhärte: Irm 275 Höll 225 Nell 350 Gwin 375 Lunn 400
  13. flip_4

    Jeffsy Abfahrtstauglicher machen

    Hab bei meinen Jeffsy 27,5 einen Suntour Triair 230x65 (160mm FW) und eine Lyrik mit 160mm verbaut. Persönlich finde ich den Triair Dämpfer besser als ein Fox DPX2 (hatte ich im Reign und bin das Jeffsy mit DPX2 gefahren). Bergab geht es besser als mein Reign davor, bin mit dem Fahrwerk super...
  14. flip_4

    YT Tues CF - Erfahrungen

    Beim L tues ist eine 250er Feder für Gewicht 75-85kg verbaut. 300 kommt mir etwas zu viel vor?
  15. flip_4

    Suche EXT Feder 175mm 275 bzw 300lbs

    Suche eine EXT Feder in 175mm Länge in der Federhärte 275 oder 300lbs
Oben