Aktueller Inhalt von flip_4

1. flip_4

YT Wartung und Service

Würde mir keinen Acros Steuersatz holen, ist der letzte Schrott. Im Freundeskreis sind viele die Probleme mit dem Steursatz haben besonders mit dem Konus. Bei mir hat sich die Gabel ständig gelockert, da der Konus nach paar Ausfahrten schon verschlissen war (Alu Konus auf Stahllager :rolleyes...
  2. flip_4

YT Jeffsy Comp 2020 Ausstattung

Kann man nicht generell so sagen. Die Dorado hat z.B. eine High Speed Druckstufe zum einstellen, meine 40 Performance Elite auch (auch wenn es angeblich eine LSC sein soll). Das hat nichts mit günstig/teuer zu tun. Die Fox 36 baut massiver als die Pike/Lyrik. Fox hat 36mm Standrohre, Pike und...
  3. flip_4

Arbeitsgerät: Liteville 301 Mk15 von Jakob Breitwieser

Also wir benutzen in der Konstruktion Kantungen, Sicken etc. um die Blechstärke zu verringern bei gleicher Stabilität. Mir ist es recht egal ob jetzt der Liteville Rahmen steifer/leichter ist als der Capra Alu Rahmen, mir ging es darum nicht einfach was in den Raum zu schmeißen obwohl man es...
  4. flip_4

Sei mir nicht böse aber du weißt schon das durch hydroforming die Rohre steifer werden? Du behauptest jetzt hier irgendwas ohne handfeste Beweise? Hat die Presse die Steifigkeit des Liteville Rahmen mit dem Capra Rahmen verglichen? Dann kannst du mir gerne mal das Ergebnis zeigen
  5. flip_4

Hast du Datenblätter die beweißen, dass Liteville steifer beim Gewicht ist wie das Capra Alu? Oder ist das nur deine gefühlte Meinung?
  6. flip_4

Die 36 wiegt ca. 200gr mehr als die Pike. Die 36 muss man eher mit der Lyrik vergleichen. Kurbel und kleinkram wird den restlichen Unterschied ausmachen. Der DPX2 Performance ist mit dem Performance Elite bzw. Factory gleich bis auf die fehlende Einstellung der Low Speed. Bei der Performance...
  7. flip_4

Beim e13 LRS ist der Unterschied die Felgen, Naben sind identisch. Felgen sind vom Profil gleich (Gewicht glaub ich auch) aber aus unterschiedlichen Material. Die Plus Felge hat das hochwertigere Alu. Tubeless fähig sind beide. Die 36 Rythm ist die "günstige" Version, hat die Grip Dämpfung...
  8. flip_4

Allgemeine YT Gallery

@Paddyfr sehr schöne capra, mir gefallen raw bike eh immer am besten. Lenker/Vorbau Kombi ist Geschmackssache, mein Fall ist es nicht. Persönlich würde ich noch die Aufkleber von der Felge machen
  9. flip_4

Who is Jeffsy?

Was für Federhärte würdet ihr beim Jeffsy 27 mit einen 230x65 Dämpfer und ca 70-73 Fahrfertig empfehlen?
  10. flip_4

Who is Jeffsy?

Dämpfer schon verkauft? Link geht bei mir nicht
  11. flip_4

Sammelthread Größenberatung für YT Bikes

Bei ca 173-175 fahre ich das Jeffsy 27,5 und Tues 27,5 jeweils in L
  12. flip_4

Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

Bei mir schaut es ähnlich aus, bin mal gespannt was YT bei dir sagt
  13. flip_4

Feintuning Jeffsy CF Comp 27 2019

Find viele Leute fahren ihre Lenker viel zu breit. Für mich hat sich das Maß 760mm aus optimal herausgestellt, sowohl am Enduro sowie am Downhiller. Ist wie bei vielen Dingen eine Geschmackssache
  14. flip_4

Allgemeine YT Gallery

Mein jeffsy ist soweit fertig, Hinterreifen wird noch gegen ein HR2 getauscht und auf tubeless umgebaut.
  15. flip_4

Allgemeine YT Gallery

Kleiner Rückblick der Saison 2019, Tues läuft einfach super.
Oben