Aktueller Inhalt von flipbubble

1. flipbubble

Strategie Reifenpanne

Anstatt einem (fetten) Butylschlauch, vielleicht zwei (leichte) TPU-Schläuche? Somit mentales Hindernis adieu?!
  2. flipbubble

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Heutige Runde in den Deister.
  3. flipbubble

29er Starrbikes Galerie

Um die Langweile zur kalten Jahreszeit zu überbrücken, hatte ich auch mal ein Rad mit Teilen, die sich über die Jahre angesammelt hatten, aufgebaut. War eigentlich nur so zum Spaß am Aufbau, aber aktuell fahr ich es ziemlich gerne und am meisten, da hier der Asphaltanteil rundrum recht hoch ist.
  4. flipbubble

Die besten MTB Flatpedal-Schuhe 2026: 8 Modelle im großen Test

Ich suche schon ne Weile nach Flat-Pedal Schuhen, die vorne nicht so hoch sind - sprich wenig Schutz bieten, weil brauche ich nicht und eben gerade keine steife Sohle haben. Eine steife Sohle nimmt mir das Gefühl für das Pedal. Allgemein: Danke für den Test, jedoch finde ich schwarze Schuhe...
  5. flipbubble

China-Teile - Laber-Thread

Das auf jeden Fall. Fahre an 4 Rädern hauptsächlich die Ridenow. Manche halten über Wochen die Luft, manche muss ich alle 3-4 Tage aufpumpen.
  6. flipbubble

Überflüssiges Relikt?: Warum Hardtails noch immer Sinn ergeben

Das Hardtail ist für mich die optisch schönste Rahmenform. So wie beim Auto das Coupé als Karosserieform...
  7. flipbubble

"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Wenn es der/die/das Gegenüber dann auf die Reihe bekommt. Ich hatte mir die Tage auch den angesprochenen paypal.me Link angelegt und dann in der EKA App eingefügt. EKA macht dann aber daraus bei mir ein "externer Link". Irgendwie so in der Art. Wo man dann nicht direkt drauf tippen/klicken kann...
  8. flipbubble

Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

Und wenn Geld nicht so ne Rolle spielen sollte dann wäre doch noch Potential bei den Bremsscheiben 😬:
  9. flipbubble

Jup, hier in der Region Hannover ebenfalls 😬 Gab schon ein paar Schiebestücke...
  10. flipbubble

Hast du zufällig diese Ultimate Variante? ZTTO Die liegt ja gewichtstechnisch ja schon fast auf XTR Niveau.
  11. flipbubble

Hier ebenfalls die letzten 2 Tage...
  12. flipbubble

Specialized Sammelthread - Teil 2

Mir gefällt es auch. Nur ist die Kassette gold oder orange? Wirkt etwas orange, aber wahrscheinlich ist es schwierig alles im selben Goldton zu treffen, weil die einzelnen Teile von verschiedenen Herstellern unterschiedliche Töne haben, oder? Und der innere Monk hat das Gefühl, dass der S-Works...
  13. flipbubble

Ab wann nimmst du Bestellungen entgegen? Ich hätte gerne nen leichten XC LRS... 🤣
  14. flipbubble

Ich kann mit den verbauten Naben oft nix anfangen, wie hier beim Elitewheels LRS mit Kinetec 50T Ratchet oder dem zuletzt verlinkten LRS mit UM03D. Halten diese Naben "normales" Fahren aus oder fliegen sie einem um die Ohren?
  15. flipbubble

Gestern von Schierke aufn Brocken, "hinten" wieder runter und zurück.
Zurück