Aktueller Inhalt von Flipper63

1. F

Der Karoo 3 Thread

So, heute geht es an den Bodensee für 1 Woche. Habe mehrere Touren in der Nähe mit Komoot geplant und auf den Karoo gesynct. Bin gespannt wie er sich in dem für mich unbekannten Areal schlägt. Werde dann von meinen Erfahrungen berichten, wenn ich zurück bin. Allen eine gute Zeit !
  2. F

Der Karoo 3 Thread

@Steinello : Ja, Komoot ist auch seit Jahren meine Tourenplanungsapp. Das syncen der Touren hat schon beim Rox gut funktioniert, aber hier ist es nochmal ein bißchen einfacher. Ich plane eigentlich jetzt am liebsten Gravel-touren ( bei MTB-Touren gabs manchmal Stellen, die für meine Frau nicht...
  3. F

Der Karoo 3 Thread

@Piet79: Für mich waren 400 Euro auch ok, 500 Euro wollte ich nicht ausgeben. 400 Euro hatte auch mein Rox 12 damals im Bundle (mit Brustgurt) gekostet. Aber da ich nur Freizeit-Touren ( auch mehrtägige ) fahre, hab ich den noch nie gebraucht. Eigentlich wäre ein abgespeckter Karoo ( ohne...
  4. F

Der Karoo 3 Thread

@ Mircwiddu: Ich habe vor 2 Wochen mit Versand 404,00 Euro bezahlt . Am besten über Preissuchmaschine checken, vielleicht gibt es ihn ja schon billiger.
  5. F

Der Karoo 3 Thread

@morph027: Bin auch schon am überlegen, ob ich mir eine Schutzhülle hole. Könntest du vielleicht bitte noch bei Gelegenheit posten wie sich die Hülle auf die Ablesbarkeit des Displays auswirkt? Danke! Edit : Am Sonntag die 2. Tour gefahren. Da ein Teil am Bach gesperrt war mussten wir ein Stück...
  6. F

Der neue Hammerhead Karoo im Test: SRAM Angriff auf Garmin und Co.

Hallo zusammen, bin vom Sigma Rox 12 ( aus Frust ) nun auf den Karoo 3 umgestiegen. Da es schon innerhalb der Rox 12 - Gemeinde hilfreich war ( Sigma hat dort mit reingeschaut) einen eigenen Thread zu haben, habe ich den "Karoo 3 Thread" hier im Forum eröffnet. Wäre toll wenn dort zukünftig...
  7. F

Der Karoo 3 Thread

So, habe heute meine erste Runde mit geplanter Tour gedreht (40 km-Ebike). Diese Tour bin ich auch schon mit dem Rox 12 gefahren.Hier mal meine ersten Eindrücke: 1.) Das Display ist ohne Übertreibung der Hammer. Konnte auf Automatikhelligeit zu jeder Zeit das Display extrem gut ablesen, und das...
  8. F

Der Karoo 3 Thread

Hallo zusammen, bin vom Sigma Rox 12 ( hatte die Faxen dicke ) nun auf einen Karoo 3 umgestiegen. Da es schon beim Rox 12 hilfreich war einen eigenen Thread zu haben, möchte ich gerne diesen hier für den neuen Karoo eröffnen. Wäre toll wenn hier zukünftig Fragen, Anregungen, Erfahrungen etc...
  9. F

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

@Lokfuehrer: Danke für den Hinweis. Natürlich gibt es kein perfektes System, aber ausschlaggebend für meine Entscheidung waren das tolle Display, Komoot und Suntoo sowie die Zuverlässigkeit der Navigation. Ich denke Hammerhead hat schon beim Karoo 2 gezeigt, das sie permanent an dem System...
  10. F

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Hallo zusammen, wollte mich noch verabschieden. Nachdem ich am Wochenende wieder Probleme mit dem Rox hatte ( mehrere Neustarts nötig bis Uhrzeit und Datum passen, Keine funktionierenden Abbiegehinweise mehr ) und keine Ansagen mehr in der ganzen letzten Zeit von Sigma diesbezüglich kamen, habe...
  11. F

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

@SIGMA-Support: Hallo zusammen, ich habe euch am 20.Oktober 2023 hier meinen Fehler gemeldet, also vor 4 Monaten und mich vorab für euren tollen Support bedankt. Seither gab es in meinen Augen etwas wenig aussagekräftige Rückmeldungen eurerseits. Die neue Radsaison steht bald vor der Türe und...
  12. F

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

@Sigma: Toll das ihr euch um dieses Problem (noch) kümmert, da spreche ich gerne mal ein dickes Lob für tollen Support aus. Vielen Dank an euer gesamtes Team! LG und schönes Wochenende
  13. F

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Hallo zusammen, bei mir ist es jetzt auch soweit. Ich habe den Rox in den letzten 5 Tagen wieder einmal im Einsatz gehabt. Ich verwende ausschließlich geplante Komoot-Touren, keine Sensoren. Zuerst musste ich mich bei Komoot ausloggen und wieder anmelden, damit ich die geplanten Touren...
  14. F

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Also ich fahre öfters mehrtägige touren, dabei sind z.b. längere Passagen an einem Fluß entlang, wo so eine zuschaltbare Dunkelfunktion schon einiges an Akku sparen könnte. Natürlich habe ich auch eine Powerbank dabei, weil es mit dem Laden auf den Campingplätzen nicht immer souverän läuft,aber...
  15. F

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

@Sigma: Es wurde ja jetzt schon öfters angesprochen, das einige sich das "Feature" des Abschaltens des Bildschirms auf längeren Geradeausstrecken und einschalten des Displays kurz vor den Abbiegehinweisen wünschen würden. Gerade hinsichtlich der Verlängerung der Akkulaufzeit wäre das genial. Ich...
Zurück