• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von flipster

1. F

Transalp für Einsteiger

@muellema Ich tendiere auch mittlerweile ganz klar zu dem von Dir vorgeschlagenen Anbieter:) http://www.alpenevent.de/ta_vario1.htm Noch mal ne andere Frage Da ich mein Geld hauptsächlich in mein Rennrad stecke fahre ich als Mountainbike nur ein Cube Attention für knapp über 500€...
  2. F

Transalp für Einsteiger

Doch! http://www.transalptours.de/de/mnchenrivax aber Danke für den Link:)
  3. F

Transalp für Einsteiger

Ich komme eigentlich aus dem Triathlon und fahre somit außer im Winter fast nur Rennrad (Kondition ist somit vorhanden- jedoch wenig MTB-Fahrtechnik). Ich möchte im Sommer 2011 gerne an einer geführten Transalp-Tour mit dem Mountainbike teilnehmen (am liebsten von München bis zum Gardasee)...
  4. F

wartung"magura" bremse / federgabel

ich habe für meine freundin ein gebrauchtes mtb gekauft, was das letze jahr im keller verbracht hat. es hat eine rock shox judy federgabel die auch einwandfrei funktioniert- sollte man diese vielleicht trotzdem ölen oder ähnliches (neues öl reinfüllen lassen oder so), da sie ja so lange außer...
  5. F

Afterwork-Biken [Teil 2]

ich würde auch gerne mal mitfahren wenn ihr mich mitnehmt. mtb-mäßig bin ich allerdings noch ziemlicher anfänger (obwohl ich schon oft den feldberg hochgefahren bin). ich komm vom triathlon und fahr normalerweise deswegen eher rennrad. ihr fahrt ja immer erst relativ spät los- braucht man da...
  6. F

Wetterlage Feldberg Thread!

ich bin heut morgen von bad homburg über saalburg und sandplacken zum plateau gefahren und es war alles total trocken- ideale bedingungen:) und am wochenende wirds auch noch wärmer:D
  7. F

Wetterlage Feldberg Thread!

heute morgen strahlender sonnenschein und blauer himmel:D einfach nur geil!
  8. F

gebrauchtes mtb gesucht

ich suche für meine freundin (174cm) ein gebrauchtes mtb bis 200€ . kann auch ruhig schon etwas älter sein- hab allerdings keine lust direkt die ganze antriebseinheut austauschen zu müssen. am besten wäre noch zur abholung im fankfurter raum da sich versand bei dem preis ja nicht wirklich lohnt.
  9. F

schalter für federgabel

hab es selber hinbekommen:)
  10. F

schalter für federgabel

ich hab angst das der hebel abfällt, der befindet sich allerdings auf der federgabel drauf und nicht am lenker
  11. F

schalter für federgabel

ich habe mit meinem cube attention 2010 einen kleinen crash gehabt und dabei den schalter mit dem man die federgabel aktiviert bzw. deaktiviert verloren. diesen schalter habe ich mir jetzt zuschicken lassen und er funktioniert auch, aber irgendwie rastet er nicht ganz ein d.h. ich habe angst ihn...
  12. F

kleben von trek rahmen

die stelle unter dem trinkflaschenhalter ist nicht mehr fest.
  13. F

kleben von trek rahmen

ich habe vor kurzem mein altes trek-mtb (trek 8700- gekauft 1993, bin leider nicht der erstkäufer, habe auch die rechnung nicht mehr -aus diesen beiden gründen kann ich die lebenslange garantie auf den rahmen leider nicht in anspruch nehmen) verkauft. der rahmen besteht aus alu und carbon und...
  14. F

glatt auf dem feldberg??

alles klar danke, dann gehe ich wohl doch besser laufen
  15. F

glatt auf dem feldberg??

ich würde morgen gerne als fast mtb-neuling ein wenig auf dem feldberg rumfahren d.h. von den hühnerbergwiesen über fuchstanz, sandplacken usw. da ich ein neues rad habe und unbedingt fahren will (rennrad geht bei dem wetter ja sowieso nicht) meint ihr das ist keine gute idee wegen glätte...
Zurück