• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von flitzi04

1. flitzi04

Gibt es hier auch eine Plattform für Giant Classics oder Scott Classics??

Ja der Umwerfer ist original ok cool also aus den 90 ern danke euch.?
  2. flitzi04

Danke dir hab mal geschaut werde daraus aber nicht schlau.?
  3. flitzi04

Huhu jungs, hatte mir letztes Jahr ein altes Giant Touren Bike gebraucht für 50€ gekauft, mir gefiel es sofort, und habe es jetzt wieder fitt gemacht. Bremsen neu, Schalt und Bremshebel neu da alte defekt waren, Tretlager neu, Kurbel Neu, Ritzel hinten neu, kette neu, Neue Reifen plus schläuche...
  4. flitzi04

Unterschied bei der KMC x9

Danke
  5. flitzi04

Naja so richtigen unterschied gibts da net oder die 9.93 hat nur vernickelte ausenlaschen soll das der unterschied sein? Und welche ist da besser sorry aber mit sowas hab ich mich noch nie beschäftigt :-D
  6. flitzi04

Hi ich hätte mal eine frage bezüglich der KMC X9 ketten da ich eine neue brauche. Original ist eine x9 drauf nur leider gibt es da 2 verschiedene und ich weis nicht welche bei mir genau drauf ist wo liegen die unterschiede 2 er ketten? 1x kmc x-9 9.73 1x kmx x-9 9.93 Danke schon mal für...
  7. flitzi04

xlc schnellspanner

Ja habs bemerkt das das gewinde nicht durchgänig ist also klemmt der im vollen gewinde danke
  8. flitzi04

xlc schnellspanner

So habe heute meine xt spanner bekommen für vorne und hinten standart maß vorne 100mm passt super und hinten 135mm hinten der spanner ist nen müh kürzer als der alte spannt aber auch geht das so oder eher net ? Fest ist alles:) bei meinen alten spanner war die gewinde seite bündig jetzt stehts...
  9. flitzi04

xlc schnellspanner

Ja das dachte ich ja auch nur leider sind die vorne und hinten krumm am gewind keine ahnung wie das geht ist mir selber nen rätsel:ka:
  10. flitzi04

xlc schnellspanner

Danke also werden es xt spanner :-) kommt das verbiegen davon wenn mann die zu fest anknallt oder wie? ich möchte mir ungern die neuen auch gleich wieder zur sau machen nur weil ich was falsch gemacht habe andersrum solls ja auch halten :-)
  11. flitzi04

xlc schnellspanner

Habe mich mal bischen durchs web gestöbert zwecks den spannern die xt spanner sollen ja gut sein habe aber gelesen das die shimano dinger egal welche sich gerne mal verbiegen:( toll welche sind den nun rein von der qualität besser die von hope oder die shimano xt weil die hope spanner kosten mit...
  12. flitzi04

xlc schnellspanner

Hi danke euch ja die hope habe ich auch schon überlegt habe gesehen auch der vordere ist am gewinde leicht verbogen wie passiert sowas ?
  13. flitzi04

xlc schnellspanner

Hi da ich gestern mein hinteres laufrad raus gebaut habe und mir aufgefallen ist das mein hinterer schnellspanner am gewinde verbogen ist keine ahnung wie sowas passiert kann das vom zu festen zu drehen kommen? Möchte ich mir neue holen was haltet ihr von den xlc schnellspannern? sind diese...
  14. flitzi04

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Heut mal bissel im wald gewesen :-D
  15. flitzi04

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

mensch du echt schöne bikes habt ihr wenn ich mal wieder viel geld habe hole ich mir auch nen fully :-)
Zurück