Aktueller Inhalt von flitzomat

1. flitzomat

Bonero MY 2022

Um mir diese Frage nochmal selbst zu beantworten. Das Bonero läuft mit 150mm absolut Topp !!
  2. flitzomat

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Rückerstattungen laut YT gestartet

Wie ist eigentlich jetz der aktuell offizielle Status von YT ? Die Webseite tut ja weiter so als wär nix, halt nur alles ausverkauft. Die Bikes haben alle noch nen Preis und sind teilweise sogar reduziert. Was ist mit Ersatzteilen, Service,Garantiefälle etc. ? Kann mir auch vorstellen das so...
  3. flitzomat

[A]ufbau - Custom Bonero Hobel

Die Kiste ist fertig und ready 4 shredy 😜 An Teilen haben wir hier noch: Bremsen XT 8120. Kassette, Schaltwerk, Kette alles XT. OneUp Dropper 210, SQ Lab 60x Sattel. Sattelklemme, Topcap, Spacer und Pedale von Aertime Dekade in Farbe Smoke mit ähnlich grauen Alu Ventilkappen 😬 Aus der...
  4. flitzomat

Es geht vorwärts. Was haben wir denn hier alles: Der Vorbau ist nun ein Sixpack Millenium 35 in 45mm Länge geworden. 35mm Klemmung weil in der Teilekiste noch ein Renthal Fatbar Stealth 35 rumlag. Aus der Kiste stammen auch die Getta Griffe von Race Face, genauso wie der Shimano SL-MT 500...
  5. flitzomat

Shimano XT BR-M 8120 silber statt schwarz ?

Es bleibt mysteriös 🤔
  6. flitzomat

Mudguard von Sixpack 😜
  7. flitzomat

Die Kabelage ist soweit eingezogen. Natürlich alles schön mit Schaumstoffröhrchen im Rahmen damit nix klappert. Die Gummiplugs hab ich kurz vorm kompletten Stop noch bei YT geordert, die stammen vom Capra und ich finde die passen hervorragend.
  8. flitzomat

Danke, stimmt, hab den Titel korrigiert. Ich bin hier lediglich an Fachwissen interessiert. Wieso gibt es verschiedene Farben ? Es ist ja nicht so das man die silbernen Version üblicherweise normal erwerben kann. Auch findet sich dazu keinerlei dokumentierte Information. Ich hab keine Zweifel...
  9. flitzomat

Ich war vor kurzem für mein Aufbauprojekt ROSE - HOBEL günstig shoppen bei diversen Onlineshops für eine XT Bremse vorne und hinten. Wie es sich gehört natürlich als Werkstattverpackung 😊. Kuckt mal: Obwohl es laut meinen Recherchen die XT Bremse nur in Schwarz geben sollte, habe ich hier...
  10. flitzomat

Decals von SLIK Teuer aber wirklich gute Qualität. Die Farbe trifft nicht ganz den Rahmen aber ziemlich nah drann. Ich wollte die aufgeteilte 3 und 6 aus der Factory Serie obwohls ja nur eine Elite Gabel ist. Am Fox Schriftzug hab ich den Factory Teil einfach abgeschnitten 😜
  11. flitzomat

Der Vorbau eines Bikes ist irgendwie auch sein Gesicht, finde ich. Daher fällt es mir aktuell etwas schwer einen passenden Vorbau zu finden. Zuerst hatte ich die Idee für einen kupferfarbenen, dann einen silbernen, in der Theorie würde beides gut zu dem grünem Rahmen passen, aber die Kombi...
  12. flitzomat

Und falls der Verkäufer von dem Rahmen hier noch mitliest. Das du die ISCG 05 Aufnahme abgeflext hast hättest du ja mal zwischendurch erwähnen können 🙄. Hatte extra schon einen Bashguard beim Ali besorgt, aber tatsächlich sieht's ohne die Aufnahme besser und cleaner aus 👍.
  13. flitzomat

Zwischendurch mal etwas DIY Schutzfolie aufbringen. War ich zwar nie ein Freund davon, aber mei, was tut man nicht alles damit das Bike schick bleibt 😁
  14. flitzomat

Tadaaaa, hiermit präsentiere ich euch..... den HOBEL !!! .... als fertigen XL Rahmen. Die Idee den Namen "Hobel" auf einem Bike zu haben pflege ich schon länger und ich hab mir diesen Wunsch nun in diesem Projekt erfüllt. Während der Rahmen beim Beschichter war hab ich so nach dem Namen...
  15. flitzomat

Schnäppchenjäger-Laberthread

Bio Bike XXL 29er 10-51 30T Kettenstrebe 440mm 114 Kettenglieder E-Bike XL 29er 10-51 32T Kettenstrebe 447mm 116 Kettenglieder ab Werk Also bei mir reichen auch 116 Glieder für meine beiden riesigen Fullies.
Zurück