Aktueller Inhalt von Flixi235

1. F

Akku selber bauen

Hallo liebe Leute, in diesem Thread geht es ausschließlich um die Anleitung zum Selberbau von E-Bike Akku. Habt ihr Ideen wie man es besser macht? Sicherer kostengünstiger usw. @Leute die sich dafür nicht interessieren: einfach bitte nicht rein klicken :-)
  2. F

Akku selber bauen

@crashtest212 es gibt hier Leute die sich dafür interessieren.
  3. F

Akku selber bauen

Das Gehäuse wird in den nächsten Tage gedruckt. Dann wird der Akku auf Funktionstüchtigkeit getestet. Bleibt dran und unterstützt mein Kanal 8-) @--- die Vorteil ist natürlich der Preis. So ein Akku kostet um die 500 euro. Dazu kommt dass ich die möglichkeit habe die besten Zellen einzubauen...
  4. F

Akku selber bauen

Also Punktschweißen von Lithium Ionen Zellen ist safe meiner Meinung nach. Es müssen nur die richtigen Parameter eingestellt werden. Strom und Frequenz usw.
  5. F

Akku selber bauen

Zellen zusammenlöten ist keine gute Idee. Hitze ist überhaupt nicht gut für die Zellen. Punktschweißen ist aktuell das beste.
  6. F

Akku selber bauen

Ja wohl. Das Gehäuse wird gedruckt. Hier ist die Version 1.0 :-) Ich werde demnächst das Design ausarbeiten. Wenn ihr Vorschläge habt bitte gerne. @Toolkid : Bei höhen Ströme kann es sein dass Nickelstreifen Heiß wird und die Isolierung der Zelle schmelzt. Um diese zu verhinderen empfehle...
  7. F

Akku selber bauen

Nachdem man die Zellen zusammengeschweißt hat wird das BMS angeschloßen. Hier ist das Anleitungsvideo: Hier musst ihr aufpassen alles richtig zu machen. Es geht auch um die Sicherheit. Ob es jetzt lohnt den Akku selber zu bauen ? ich denke ja. Wenn man sich auskennt und günstig die Komponenten...
  8. F

Akku selber bauen

Hallo liebe Freunde, ich bin dabei einen 36 V Akku für mein Ebike selber zu bauen. Die Batteriezellen habe ich mittels hot-Spot zusammen geschweißt. das ganze hab hier: Ich möchte gerne eure Feedbacks dazu. Lasst uns bitte über dieses Thema diskutieren. Lohnst sich der Selbst bau ? oder besser...
Zurück