Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo liebe Leute,
in diesem Thread geht es ausschließlich um die Anleitung zum Selberbau von E-Bike Akku. Habt ihr Ideen wie man es besser macht? Sicherer kostengünstiger usw.
@Leute die sich dafür nicht interessieren: einfach bitte nicht rein klicken :-)
Das Gehäuse wird in den nächsten Tage gedruckt. Dann wird der Akku auf Funktionstüchtigkeit getestet. Bleibt dran und unterstützt mein Kanal 8-)
@--- die Vorteil ist natürlich der Preis. So ein Akku kostet um die 500 euro. Dazu kommt dass ich die möglichkeit habe die besten Zellen einzubauen...
Also Punktschweißen von Lithium Ionen Zellen ist safe meiner Meinung nach. Es müssen nur die richtigen Parameter eingestellt werden. Strom und Frequenz usw.
Ja wohl. Das Gehäuse wird gedruckt. Hier ist die Version 1.0 :-)
Ich werde demnächst das Design ausarbeiten. Wenn ihr Vorschläge habt bitte gerne.
@Toolkid : Bei höhen Ströme kann es sein dass Nickelstreifen Heiß wird und die Isolierung der Zelle schmelzt. Um diese zu verhinderen empfehle...
Nachdem man die Zellen zusammengeschweißt hat wird das BMS angeschloßen. Hier ist das Anleitungsvideo:
Hier musst ihr aufpassen alles richtig zu machen. Es geht auch um die Sicherheit. Ob es jetzt lohnt den Akku selber zu bauen ? ich denke ja. Wenn man sich auskennt und günstig die Komponenten...
Hallo liebe Freunde,
ich bin dabei einen 36 V Akku für mein Ebike selber zu bauen. Die Batteriezellen habe ich mittels hot-Spot zusammen geschweißt. das ganze hab hier:
Ich möchte gerne eure Feedbacks dazu. Lasst uns bitte über dieses Thema diskutieren. Lohnst sich der Selbst bau ? oder besser...