• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Flo123

1. Flo123

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Meine Tour von gestern: Gmunden -> Attersee -> hinterer Langbathsee -> vorderer Langbathsee -> Traunsee und zurück nach Gmunden
  2. Flo123

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Schöne Abwechslung zum MTB
  3. Flo123

Santa Cruz Tallboy V5

Hier mein Tallboy: Ich bin damit sehr zufrieden. Bike wird hauptsächlich für meine Hometrails genutzt. Ich habs im Frühjahr als Nachfolger für mein Trek Fuel EX 8 (2018) aufgebaut. Gewicht ohne Pedale: 12,9kg. Das Bike war mein zweiter Selbstaufbau und ich wollte die schöne Zeit des Aufbauens...
  4. Flo123

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Bei der Bestellung hab ich mit mehr als den auf der HP angegebenen 3-4 Wochen gerechnet. Selbst als ich die Sendungsnummer bekommen habe, wusste ich aus den Berichten hier, dass es noch dauern kann. Allen Wartenden wünsch ich weiterhin ausreichend Geduld.
  5. Flo123

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Bestellung (Newmen SL X.A.30 mit DT 350) bei slowbuild. Letzte Woche am Montag bestellt, ohne Erwartung an einen bestimmten Lieferzeitpunkt. Freitag ist der LRS dann bereits bei mir angekommen.
  6. Flo123

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

7. Flo123

Positive Doping-Probe: Mathias Flückiger vorläufig suspendiert

https://www.20min.ch/story/doping-sperre-gegen-mountainbike-star-flueckiger-vorerst-aufgehoben-335054577119
  8. Flo123

Niner Forum

Danke. Ist Rahmengröße XL. Mit meinen 1,94m passt mir die Rahmengröße ganz gut. Glaub die Empfehlung von Niner für das XL ist zw 1,91 und 2,00m. Hab einen 180mm DropperPost eingebaut. Vielleicht täuscht der niedrige Sattel beim vorherigen Bild. Grüße Florian
  9. Flo123

Niner Forum

Nach über einem Jahr Stille, wieder Zeit für ein Post hier :-) Mein erster Selbstaufbau(-versuch): RS Pike 120mm, Formula Cura 4, OneUp 180mm dropper, SRAM GX Antrieb. LRS, Lenker, Griffe und Pedale sind noch aus der Restekiste und werden Stück für Stück getauscht.
  10. Flo123

selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk

Mein erster Selbstaufbau :-). 12,9 kg; LRS, Pedale, Lenker und Griffe kommen aus der Restekiste und werden nach und nach noch getauscht.
  11. Flo123

Zeigt her eure Enduros

12. Flo123

Das FUEL EX 29 von TREK

Naben: Erase Speichen vorn: D-Light/Laser mix Speichen hinten: D-Light/Force mix Gewicht: 1830g (vorne 848g, hinten 982g)
  13. Flo123

Das FUEL EX 29 von TREK

Aufbau von der @Knusperhexe . Bin sehr zufrieden mit dem LRS. Service war auch Top!
  14. Flo123

Das FUEL EX 29 von TREK

Mein 2018 FEX nach ein paar Änderungen (XT Antrieb und Bremsen, Syntace W28i LRS, Carbon Lenker, OneUp 210 Dropperpost).
  15. Flo123

Das FUEL EX 29 von TREK

Vielleicht hilft Dir dieses Thema weiter: https://www.mtb-news.de/forum/t/trek-abp-lager-drueckt-sich-raus.930243/
Zurück